Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:2 [Borussia Dortmund]
Datum: Freitag, 15.10.2010
Spieltag: 7
Ausgangslage: 1. FC Köln: 16. Platz, 5 Punkte, 7:13 Tore
Borussia Dortmund: 2. Platz, 18 Punkte, 18:5 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Günter Perl (Pullach)
Aufstellung FC:
    Varvodic    
         
Brecko Geromel   Mohamad Ehret
         
  Petit
(78. >)
  Matuschyk  
Lanig Novakovic
(> 78.)
    Jajalo
(76. >)
  Clemens     Chihi
(> 76.)
      Podolski  
         
Tore: 0:1 Jakub Blaszczykowski, 20. Minute
1:1 Lukas Podolski, 82. Minute
1:2 Nuri Sahin, 90. Minute (+1)
Spielbericht von Daniel: Ausverkauftes Haus, beschissenes Wetter und die "überflieger aus Dortmund" (Zitat Sky) zu Gast in Müngersdorf. Das waren die Rahmenbedingungen für das erste Spiel des aktuellen Spieltags, bei dem unser FC dann am Freitagabend ran durfte.

Unter der Woche gab es wieder ordentlich Kasperle-Theater im Wolli- und Glowacz-Verein. Da wagt doch unser Poldi auch dank immer stärkerer Auftritte in der Nationalmannschaft UND beim FC ganz deutlich den Finger in die Wunde zu legen und zu behaupten, beim FC würde so einiges nicht passen. Spricht damit die Führungsebene an und fährt die gleiche Linie wie Messias Daum nur Tage zuvor. Das Echo vom Redekünstler Meier kam dann postwendend. Das wäre Jammern auf hohem Niveau und Poldi hat wohl interne Konsequenzen zu befürchten.

Aber solch eine mehr oder weniger peinliche Außendarstellung als Verein reicht unserm FC nicht, weiter geht es mit der etatmäßigen Nummer 1 im FC-Tor, Faryd Mondragon. Der erkannte mit jugendlichen 39 Jahren, dass ein Comeback in der kolumbianischen Nationalmannschaft für Larifari-Spiele enorm toll und wichtig ist und zeigte Trainer Soldo mal ganz klar die kalte Schulter, als der meinte, er fände das unnötig. Konsequenz hier: Die Nummer 1 spielt nicht, die etatmäßige Nummer 2 steht beim Ligaspiel zwischen den Pfosten. Soweit, so gut und üblich bei jedem Verein. In Köln geht da immer noch einiges: Von Flucht aus dem Teamhotel, Anrufe beim Butler, Diskussionen usw... eine ganze Stadt hielt den Atem an wegen so einem Stuss.

Auf zum Spiel: Soldos Schicksalsspiel sollte auch offensiv wieder im Grunde nur aus der einzigen Spitze Poldi bestehen, dazu spielte Christian Clemens von Beginn an, Flankengott Brecko war wieder dabei, Ehret mal wieder in der Abwehr verschenkt. Erstmals als Nummer 1 im Kasten: Miro Varvodic!

Dortmund hatte von Beginn an mehr vom Spiel, Barrios vergab quasi Chancen zur Führung per Kopf im Minutentakt, aber auch Poldi und Clemens waren dieser verdammt nah. Nach einer sogar echt mal tollen weiten Flanke von Brecko quer durchs Stadion stoppt Poldi den Ball aus der Luft heraus, hält auf den Kasten vom BVB und der Spiel knallt ins Lattenkreuz, den Abpraller haut Clemens gut drauf aber Weidenfeller verhindert hier Schlimmeres.

In der 20. Minute war es dann endlich soweit. Barrios durfte für den BVB per Kopf die Führung erzielen, nachdem unsere Abwehr mal wieder wie ein echter Hühnerhaufen im Strafraum unterwegs war. Varvodic trifft hier keine Schuld, Geromel kommt zu spät, Ehret ist hier weit und breit nicht zu sehen. Dem Grunde nach verdient und so ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 57. Minute dann mal wieder die Geißbockelf. Ehret mit der Flanke auf Lanig und der legt per Kopf auf Matuschyk vor, der den Ball aber irgendwie nicht im Tor unter bringen kann. Schade! Der FC bemühte sich nun, hatte Chancen, bei denen dann ein direkter Freistoß von Petit toll gehalten wurde vom Dortmunder Keeper.

Dann die 82. Minute: Wahnsinns Abschlag von Varvodic, Lanig legt den per Kopf auf den Fuß von Poldi und der bombt den Ball ins Dortmunder Tor. Sagenhaft! SO (!!) geht Fußball.

Das Stadion stand Kopf und der Punkt war nun auch verdient, es waren ja nur noch paar Minuten - leider! Denn in der Schlussphase kam es dann noch zu sehr blöden und unnötigen Nickligkeiten zwischen Weidenfeller, Sahin und Poldi bei denen dann Gelb vom Schiri jeweils die Antwort war.

Nachspielzeit und zwei Minuten obendrauf reichten dann mal wieder, dass Dortmund dank Sahin das 2-1 und den Sieg perfekt machte. Auch bei diesem Tor pennte unsere Abwehr, Varvodic kann ich hier keinen Vorwurf machen.

Die Einstellung im Team stimmt eigentlich, es muss nur mehr nach vorne gehen, mehr aus den Chancen werden, dann ist da auch mehr drin als gegen Gelb-Schwarz.

Abschließend sei noch zu erwähnen, dass der ausgebootete Mondragon sich während des Spiels am Spielertunnel aufhielt und seinen Jungs sogar Glück wünschte und die anfeuerte. Das wiederum ist dann ein Zeichen von Charakter und Größe. Bin mal auf das Spiel beim superlieben Herrn Slomka und Hannover 96 gespannt.

Fur Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zuruck]