Saison 2010/2011

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:2 [FC Bayern München]
Datum: Samstag, 22.01.2011
Spieltag: 21
Ausgangslage: 1. FC Köln: 16. Platz, 19 Punkte, 22:37 Tore
Bayern München: 3. Platz, 36 Punkte, 40:23 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Felix Zwayer (Berlin)
Aufstellung FC:
    Rensing    
         
Brecko Geromel   Mohamad Eichner
         
  Lanig   Matuschyk  
Clemens
(90+1 >)
      Peszko
(90. >)
Yalcin
(> 90+1)
   
Podolski
Ehret
(> 90.)
    Novakovic
(81. >)
   
    Jajalo
(> 81.)
   
Tore: 0:1 Mario Gomez, 22. Minute
0:2 Hamit Altintop, 43. Minute
1:2 Christian Clemens, 55. Minute
2:2 Milivoje Novakovic, 62. Minute
3:2 Milivoje Novakovic, 73. Minute
Spielbericht von Daniel: Meine Anreise zum geilsten Heimsieg seit Jahren im Müngersdorfer Stadion hatte schon etwas sehr lustiges aber auch interessantes. Umgeben von Bayern-Fans im Sonderzug gab es nicht nur viel Sarkasmus rund um beide Teams zu erleben, ein gewisser Schulterschluss ging da sogar und die sehr negative Meinung vieler Bayern-Fans rund um LvG gab es on top. Ausverkauftes Haus und die Blamage von St.Pauli im Rücken, das waren die Anzeichen für unser Team, das sich nun erstmals unter dem neuen Sportdirektor Volker Finke zu Hause beweisen musste. Dazu konnte Trainer Schäfer wieder auf die komplette Innnenverteidigung setzen, Christian Eichner ging auf Außen, ebenso war Miso Brecko für den zuletzt enttäuschenden Andrezinho ins Team zurück gekehrt. Neuzugang Makino fand sich zunächst auf der Ersatzbank wieder. Für Michael Rensing gab es zudem ein Wiedersehen mit seinen alten Kollegen, bei denen vor allem Robben fehlte und Ribery zunächst als Ersatzspieler Verwendung fand.

Für den ersten Aufreger des Tages sorgte Holger Badstuber, der in Minute 19 unseren Nova auf dem Weg zum Tor quasi per Notbremse umbolzte. Warum es dafür nur Gelb gab, bleibt eines der großen Spielgeheimnisse von Tomaten-Schiri Zwayer. Postwendend gab es für den nicht genutzten Freistoss aus guter Position dann die Quittung. In der 22. Minute setzt sich Gomez gegen unsere Innenverteidigung durch und bolzt den Ball irgendwie ins Kölner Tor, Michael Rensing war da nicht so gut auf dem Posten.

Leider kam es in der Folge nicht zur erhofften Aufholjagd des FC, denn die Bayern konnten diesen Stand nicht nur gut verwalten, sie legten mit der quasi 2. Chance im Spiel noch einen drauf. Altintop haut den Ball fast von der Seitenauslinie auf den Kölner Kasten und der geht wie ein Strich ins linke untere Eck. Rensing hätte den haben MüSSEN!

Halbzeit in Köln und mir war so, als würde das noch ganz böse ausgehen, zu sehr hatte der Gruselkick vom Kiez noch seine Wirkung.

Kaum wurde die 2. Halbzeit angepfiffen, da durften wir FC-Fans endlich jubeln. Christian Clemens passt in der eigenen Hälfte rüber zu Eichner, sprintet los in Richtung Bayern-Tor, bekommt dort wieder den Ball per Flanke von Eichner, umkurvt Bayern-Keeper Kraft und macht das Tor. Absolute Spitzenklasse!!

Mehr kann man danach für so ein Tor, zumal von unserem jüngsten Profi so toll erzielt, nicht mehr sagen. Nun fühlte jeder im Stadion, dass da wieder was geht. Das übliche FC-Halbzeitkoma gab es nicht, dafür diese Aktion, nun stand die Fan-Wand zum FC und wie. Wir wurden reichlich belohnt! Minuten später dann eine tolle Teamarbeit rund um Geromel, Mohamad und Peszko, aus der heraus dann Nova mit einem coolen Kopfballtor das 2-2 macht und jetzt explodierte das Stadion förmlich. Sagenhaft!

Doch weiter ging es, die Bayern wurden immer nervöser, Abspielfehler ohne Ende, die Abwehr wackelte und dafür wurden unsere Jungs immer besser. In der 73. Minute haut Rensing dann den Ball weit auf das Feld, Matuschuyk verlängert per Kopf und Nova bekommt den Ball, läuft auf das Bayern-Tor zu und haut den rein. Hammer!!!

3-2, Spiel gedreht und brachen alle Dämme in unserem Stadion, die Nerven lagen blank, noch 17 Minuten, was würden die Bayern tun, bekommen die nach der 90. wieder die üblichen 8 Minuten Nachspielzeit mit 2 Elfern.... alles Fragen und pure Ungewissheiten. Unser Team beantwortete die toll, indem unser FC einfach so weiter kämpfte und spielte wie bisher. In der 89. Minute dann doch fast noch ein weiteres Erfolgserlebnis. Fast! Eichner per Befreiungsschlag auf Poldi, der kämpft sich den Ball schön frei, legt den quer auf den frei stehenden Clemens, der paar Meter läuft, dem dann aber die Nerven versagen. Der Ball landet irgendwo unterm Stadiondach und nicht im Bayern-Tor, aber egal. Bald gab es dann auch den Abpfiff dieser nun schon legendären Partie und der Fastelovend im Stadion war eröffnet.

Tolle Leistung vom gesamten Team, besonders in der 2. Halbzeit, wir alle wollen mehr davon sehen, besonders nächsten Sonntag zu Hause gegen die Clowns-Truppe vom Bruchweg.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]
[Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011] [Saison 2010/2011]

[Zurück]