Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[Bayer 04 Leverkusen] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: Freitag, 24.10.2008
Spieltag: 9
Ausgangslage: Bayer Leverkusen: 3. Platz, 15 Punkte, 20:11 Tore
1. FC Köln: 9. Platz, 13 Punkte, 8:9 Tore
Stadion: BayArena Leverkusen
Zuschauer: 19.200 (ausverschenkt)
Schiri: Michael Weiner (Giesen)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad Wome
         
  Petit   Pezzoni
(81. >)
 
    Antar McKenna
(> 81.)
 
Vucicevic       Ehret
(72. >)
        Chihi
(> 72.)
    Novakovic    
         
Tore: 1:0 Manuel Friedrich, 67. Minute
2:0 Theofanis Gekas, 84. Minute (FE)
Spielbericht von Forumuser "d1g1talbath": Ich war schon ziemlich zeitig angereist und stand 18:30 an der Baustelle. Ich ging Richtung Gästeblock und traf dort schon die ersten FC-Fans, die auf dem Rückweg waren. Grund war eine Absperrung der deeskalierenden Freunde in grün. Uns wurde der Durchgang (5 Meter) zum Gästebereich untersagt, stattdessen wurde uns gesagt, wir sollen zurück, an der Dhünn entlang, über eine Brücke und dann Richtung Gästeblock. Ein wirklich grandioser Schachzug, trafen wir auf dem 2 Meter breiten, unbeleuchteten Trampelpfad auf zahlreiche Pillen. ärger gab es aber, soweit ich das mitbekommen habe, nicht.

Am Stadion eingetroffen meinte ein Ordner nur 'Warum seid ihr Kölner eigentlich alle so scheisse'. Sehr clever und nett. Immer schön Ruhe reinbringen in solch eine Partie. Die Baustelle war 75 Minuten vor Anpfiff sehr übersichtlich gefüllt. Das änderte sich eigentlich auch erst gegen 20:00 Uhr. Kurz darauf hat wohl der komplette Kölner Mob den Eingangsbereich überlaufen, Es wurde voll und aus einigen Gesprächen wurde auch ersichtlich, dass einige Leute ohne Ticket reingekommen waren.

Nach einer recht witzlosen Choreo des AK Stimmung ging es dann endlich los. Das Spiel entwickelte sich so wie ich mir das wünschte. Der FC stand hinten sicher, zerstörte das Spiel der Pillen, und spielte selbst gut nach vorn. Höhepunkte gab es allerdings kaum. Die Abseitsentscheidungen gegen Novakovic konnte man aud dem Block kaum beurteilen, der Linienrichter wurde natürlich trotzdem beschimpft. Negativ war natürlich auch, dass ein Schwachkopf meinte, einen Böller neben den zur Ecke bereitstehenden Kadlec zu werfen. Dümmer gehts einfach nicht. Ich wünschte wirklich, dieser Teil der FanSzene würde sich ein anderes Hobby suchen.

Die zweite Halbzeit verlief so wie die erste Halbzeit. Novakovic wurde weiterhin zurückgepfiffen und den Pillen fiel kaum etwas ein. Bis zur 66. Minute. Ehret ging auf der linken Seite ab, wurde aber ins Aus gedrängt. Castro wurde sehr schnell vom Balljungen bedient und warf 5 Meter weiter vorne den Ball ins Spiel. Komisch, dass Weiner den Einwurf nicht wiederholen liess, kommandierte er doch sonst die Spieler wegen 50 cm in der Gegend rum. Die anschliessende Ecke wurde von Kiessling, der am heutigen Abend gefühlte 100% der Kopfballduelle gewann, in den Fünf-Meter-Raum gebracht, wo Freidrich nur noch einköpfen brauchte und das 1:0 markierte. ärgerlich und unnötig, aber solche Treffer passieren nunmal.

Danach drückte der FC stark nach vorne und ich war verwundert, wieviel Platz die Pillen liessen. Leider konnte Antar erneut eine hunderprozentige Chance nicht im Kasten unterbringen. So spielte der FC gefällig, aber auch brotlos. Stattdessen kamen die Pillen durch einen von Geromel verursachten Elfmeter zum 2:0. Damit war das Spiel durch und der FC ging als Verlierer vom Platz.

Als Fazit bleibt wohl, dass man sich nach wiederholt starker Leistung keine grossen Sorgen um die Stärke der Mannschaft machen muss. Gegen Leverkusen sind schon andere Mannschaft viel schlimmer unter die Räder gekommen. Am heutigen Tage, haben Kleinigkeiten entschieden. Hoffen wir, dass die Englische Woche noch mit 2-4 Punkten abgeschlossen werden kann.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]