Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:2 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Sonntag, 05.04.2009
Spieltag: 26
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 32 Punkte, 29:35 Tore
Bayer Leverkusen: 7. Platz, 38 Punkte, 46:33 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.800
Schiri: Peter Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad McKenna
         
 
Petit
  Pezzoni
(73. >)
 
    Boateng
(82. >)
Vucicevic
(> 73.)
 
Brosinski   Yalcin
(> 82.)
  Ehret
(73. >)
        Chihi
(> 73.)
    Novakovic    
Besondere Vorkomnisse: Ersatzspieler Matthias Scherz sieht gelbe Karte wegen seiner Schlichtungsversuche rund um den zweifelhaften Elfer für Bayer Leverkusen.
Tore: 0:1 Stefan Kießling, 66. Minute
0:2 Patrick Helmes, 76. Minute (FE)
Spielbericht von Daniel: Derbytime in Kölle und bei vernünftigem Frühlingswetter sollte es nun nach dem Kampf- und Krampfsieg in Cottbus gegen die Pillen um so etwas wie Punkte oder ähnlich mittels Fussball gehen. Tage zuvor hatte man in einem Freundschafts- und Benefizspiel in Bergisch Gladbach mit 3-1 und einem Testspieler gewonnen, was aber schon in etwa erahnen lies, was uns heute erwarten sollte.

Marvin Matip hatte sich Tage zuvor verletzt und sollte wohl für dieses Match ausfallen, für ihn startete McKenna in der Abwehr, dazu kam Boateng zu seinem Startelf-Debut, Daniel Brosinski war zurück im Team. Mal wieder nur mit einer echten Spitze (Nova) sollte es dann bei fast ausverkauftem Hause pünktlich um 17:00 Uhr los gehen.

Worte zum "Wiedersehen" mit Lukas Sinkiewicz, Patrick Helmes und Thomas Zdebel gab es vor dem Match zur Genüge und in der Kölner Presse zu lesen, die erspare ich mir hier einfach mal. Auch den kurz vor dem Anpfiff mal wieder ausflippenden Idioten kann man seit paar Minuten seine Aufmerksamkeit im EXPRESS widmen, das erspare ich mir hier auch mal.

Geleitet wurde dieses Spiel von Schiri Sippel, was dazu kein gutes Omen war. Die erste Halbzeit endete 0-0 und war äusserst Arm an echten Chancen und ansehnlichem Fussball.

Kurz nach dem Seitenwechsel gab es dann eine sehr kritische Situation, als nach einem FC-Angriff und einem klaren Foul im Strafraum durch eben Schiri Sippel kein Elfer gepfiffen, dafür dann aber im Gegenzug erst ein sehr diskussionswürdiger Treffer von Kiessling und dann eine klare Schwalbe, die zum 11er-Tor durch Helmes führte anerkannt wurde.

Nun eskalierte das Spiel quasi, alle Mann gingen aufeinander los, selbst Mondi ging Petit an den Kragen. Der sich an der Aussenlinie warm machende Matthias Scherz wollte hier schlichten und eingeworfene Klorollen vom Feld holen und bekam dann dafür die Gelbe Karte. Lachhaft! Unglaublich lachhaft.

So war im Grossen und Ganzen auch die Leistung des FC zu sehen und irgendwie ist dann dieses 0-2 auch OK, wenn auch der Schiri seine Finger da im Spiel hatte.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]