Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [Karlsruher SC]
Datum: Samstag, 14.02.2009
Spieltag: 20
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 24 Punkte, 22:28 Tore
Karlsruher SC: 16. Platz, 16 Punkte, 18:36 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 48.000
Schiri: Dr. Jochen Drees (Münster)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         

Brecko

Geromel
 
Mohamad
Matip
(78. >)
        McKenna
(> 78.)
         
  Petit   Pezzoni  
         
Vucicevic       Ehret
(70. >)
        Chihi
(> 70.)
  Radu
(58. >)
 
Novakovic
 
  Ishiaku
(> 58.)
     
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht von Daniel: Nach diesem Spiel wollte keiner der 48.000 Fans die Mannschaft(en) mehr sehen. Kaltes aber schnee- und regenfreies Winterwetter zog so viele Zuschauer ins Kölner Stadion, um nach zwei mehr oder weniger unnötigen Unentschieden mal wieder einen 3er zu erleben. Aber: Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Dazu gab es in der Woche vor diesem Bundesliga-Match mal wieder paar Personalien zu vermelden, die ordentlich öl ins Feuer gegossen haben: Roda Antar entschied sich nach Aussprache mit Manager Meier und seinem Berater schon am Tag danach, dem angesetzten Training fern zu bleiben und sich somit klar gegen seinen Arbeitgeber, unseren FC Kölle zu stellen. Ob dann Reaktionen wie "Zutrittsverbot zur Mannschaftskabine" und "separater Trainingsplatz" Zeichen von Grösse sind, stelle ich mal klar aussen vor. Auf jeden Fall hat man bei diesem Thema mal wieder erkennen können, wie sehr sich die Spieler von Fall zu Fall mit Ihrer Mannschaft identifizieren... also gar nicht.

Dazu ist ja noch zu vermerken, das Christoph Daum auch zum Leidwesen einiger Fans viel zu lange auf Roda Antar gesetzt hat, ihm Vertrauen weit über das Erträgliche geschenkt hatte. Wer nicht will, der hat schon und so kann man einen Kader auch ausdünnen.

Dazu wird in der Kölner Presse aktuell gemunkelt, das Sebastian Freis, aktueller Stürmer des heutigen Gegners KSC zur Sommerpause nach Kölle wechselt. Eine Bestätigung dieses Transfers liegt seitens FC aber noch nicht vor.

Ohne die verletzten ümit özat und Pierre Wome, dafür aber wieder mit Matip, Vucicevic und Radu in der Startformation ging es dann pünktlich um 15:30 Uhr los. Die Stimmung im Stadion war sehr gut und so etwas wie Fussball wurde auch ganz ordentlich gespielt, Chancen waren aber die gesamte Spielzeit über echte Mangelware und das auf beiden Seiten.

Sehr agil war Nemanja Vucicevic, überragend (mal wieder) Pedro Geromel und selbst Matip schaffte es fast das gesamte Spiel über mal keinen Bock zu landen. Faryd Mondragon war sicher auf der Linien, bekam aber wenig zu tun und wenn war er da, so wie man ihn brauchte.

Mangels Torchancen und selbst Torschüssen bleibt mir in Erinnerung, dass es bei unserem Team immer noch kein Mittelfeld gibt, die langen Pässe auf Nova einfach nur einfalls- und wirkungslos sind und unser Top-Stürmer zudem sehr gut bewacht wurde, von daher kaum zu sehen war. Auch die getroffenen Einwechslungen brachten nichts, das ewige Talent Chihi war nicht zu sehen, McKenna holte sich - kaum auf dem Platz - direkt mal ne Karte ab u.s.w.

Hier war wesentlich mehr drin und wieder mal bleiben Punkte liegen, die uns am Ende der Saison hoffentlich nicht das Genick brechen. Nächste Woche geht’s nach Bayern und ich bin dabei.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]