Saison 2008/2009

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:1 [Borussia Dortmund]
Datum: Mittwoch, 29.10.2008
Spieltag: 10
Ausgangslage: 1. FC Köln: 11. Platz, 13 Punkte, 8:11 Tore
Borussia Dortmund: 8. Platz, 14 Punkte, 17:15 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Dr. Helmut Fleischer (Sigmertshausen)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko
(76. >)

Geromel
 
Mohamad

Wome
Sanou
(> 76.)
       
  Petit   Pezzoni  
    Antar    
Vucicevic
(66. >)
      Ehret
(66. >)
Radu
(> 66.)
      Chihi
(> 66.)
    Novakovic    
         
Tore: 0:1 Florian Kringe, 65. Minute
Spielbericht von Daniel: Habe lange nichts Lesbares mehr von mir hier auf dieser Homepage hinterlassen, wird Zeit das nach zu holen. Habe es in letzter Zeit und trotz bestehender Dauerkarte für S2 kaum noch geschafft, ins Stadion zu gehen und hier meinen FC anzufeuern, das habe ich gestern nach geholt. Leider hat man das eigene Schicksal nicht immer in der Hand und nachdem mir Anfang des Jahres das ewig lange gesuchte echt kölsche Mädchen und zugleich die Liebe fürs Leben über den Weg lief, konnte man erahnen, das wird ein tolles Jahr.

Man soll sich nie zu früh freuen, denn alles in Allem war das bisher ein sehr bescheidenes Jahr, das alles gab, was man seinem ärgsten Feind nicht wünscht. Da kommt dann in der ein oder anderen Situation eben auch der FC Kölle mal zu kurz...

So, nun zum Spiel! 50.000 Zuschauer, ausverkauftes Haus und gute Stimmung bei sehr schattigen Temperaturen waren die Rahmenbedingungen für einen echten Bundesliga-Klassiker, bei dem unser FC nun (mal wieder) als Aufsteiger gegen den mittlerweile sehr beständigen BVB antrat.

Im Vorfeld flogen in der Presse mal wieder die Fetzen, die Amtszeit unseres Managers Meier in Dortmund stösst vielen noch auf und bietet vor solch einem Duell genug verbalen Zündstoff für alle Seiten. Wer's denn braucht... Hätte gerne mal die Probleme des BVB in Köln gehabt, wenn dafür Titel und Weltstars an der Tagesordnung und eben nicht RW Ahlen und Gitarren-Grammozis gewesen wären.

Mit Florian Kringe kehrte zudem ein auch heute immer noch sehr beliebter Ex-Kölner an den Rhein zurück, der sich in 2 Spielzeiten hier viele Sympathien erworben hat und lange schon Stammspieler bei Schwarz-Gelb ist.

Der FC trat mit der selben Formation wie die Spieltage vorher an, wobei man sich hier langsam die Frage nach dem zweiten (echten) Stürmer stellen sollte, ja muss. Aber dazu später mehr.

Flotter Spielbeginn auf beiden Seiten und es war wieder zu erkennen, das unsere Abwehr und Mondi recht gut stehen, aber aus dem Mittelfeld zum Sturm heraus kaum was ging. Dafür hielt der BVB aber auch gut dagegen. Trotzdem wurde - wieder - schöner Fussball gespielt, viel gekämpft und immer wieder aufs Neue versucht, den eigentlich einzigen Stürmer, Nova, ins Spiel zu bringen.

In der 19. Minute hatten wir eine echte Chance durch Pezzoni, der BVB hielt ab Minute 30 direkt 3x drauf, ohne Erfolg, es ging mit 0-0 in die Halbzeit. Kurz zuvor verletzte sich unser Mondi bei einer sehr gewagten Aktion, spielte aber nach kurzer Behandlung weiter.

Nach dem Seitenwechsel gab der BVB mächtig Gas und unsere Abwehr geriet unter Druck, in Minute 57 war es Kringe, der nach einigen echten Missverständnissen in der Abwehr fast ins Tor köpfte. In Minute 65 war es dann aber leider so weit, nicht unverdient und hart erkämpft steht ausgerechnet wieder Florian Kringe frei und knallt den Ball ins Netz. Beim Schuss selber nicht, aber in den Aktionen zuvor wirkte die Abwehr unkonzentriert und überfordert.

Daum wechselte nun für Vucicevic und Ehret Radu und Chihi (also keine echte Torgefahr) ein, beim BVB kam Alex Frei, der kaum auf dem Platz fast ein Kopfballtor machte. Zum Ende hin wurde der BVB immer stärker und die Abwehr war gefordert, vereinzelte kleine Chancen (Petit, Nova) zeigten die Defizite im Offensivspiel auf und zwar deutlich. Auch der noch eingewechselte Sanou brachte in dem Sinne nichts mehr nennenswertes zu Stande und mit Abpfiff konnten sich alle einig sein, das der FC ein gutes Spiel geboten aber eben auch nicht unverdient verloren hat.

Nicht so gut drauf waren heute Ehret, Vucicevic und Antar. Gäbe es echte Alternativen, würden die spielen. Das war`s für dieses Spiel, gegen Hannover bin ich wieder mit dabei!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]
[Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009] [Saison 2008/2009]

[Zurück]