Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:2 [Hansa Rostock]
Datum: Sonntag, 29.10.2006
Spieltag: 9
Ausgangslage: 1. FC Köln: 5. Platz, 14 Punkte, 15:8 Tore
Hansa Rostock: 1. Platz, 20 Punkte, 11:3 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 46.500
Schiri: Markus Schmidt (Stuttgart)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Haas Mitreski   Alpay Ehret
         
    Lagerblom
(81. >)
   
         
  Gambino
(70. >)
  Cabanas  
  Madsen
(> 70.)
     
    Broich    
         
  Novakovic   Scherz
(45. >)
 
      Chihi
(> 46.)
 
Tore: 1:0 Milivoje Novakovic, 13. Minute
1:1 Enrico Kern, 31. Minute
2:1 Adil Chihi, 57. Minute
2:2 Sebastian Hähnge, 85. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Der Siegesjubel nach der Pokalschlacht gegen S04 steckte noch in den Knochen und nachdem man endlich mal sah, was die Geissböcke können, ging es nun zum nächsten "Knallerspiel" mit gutem Gefühl. Der Tabellenführer aus Rostock war zu Gast und vor diesem Spitzenspiel um die Aufstiegsplätze gab es den ein oder anderen offenen Schlagabtausch fernab des Spielfeldes. So hatte es gerade unser Ex-Niemals-Leistungsträger Christian Rahn Sprüche gegen seinen Ex-Klub nötig, der ihn immerhin durch 2 Spielzeiten schleppte und für stets ungenügende Leistungen sicher gut bezahlte. Trainer Latour wiederum gab die Marschrichtung via Medien bekannt, Rostock habe bisher nicht verloren, es würde nun Zeit für die erste Niederlage und die gäbe es in Köln.

Im mit 46.500 Zuschauern gut besuchten RheinEnergieStadion gab es bei wie immer bester Stimmung vorab 2 Erlebnisse, die mich sehr erstaunten. Ich war zugegeben vom ASV aus zum Stadion gekommen und war recht früh dort aber als ich an meinem Platz ankam, sah ich da die Mannschaft im Trainingsdress über den Rasen marschieren. Tolle Geste, die Jungs nutzten schon die gut 90 Minuten vor dem Spiel, um sich noch mal bei der Südtribüne für den geilen S04-Support zu bedanken. Hut ab vor so was, das beweist selbst für den FC recht seltenen Charakter.

Dann sollte es losgehen, Trainer Latour startete mit der exakt gleichen 11 wie vom Schalke-Spiel und dann dies. Durchsage von Stadionsprecher Trippel, das man dank DFB und DFL ab sofort keine Musik mehr rund um den Anstoss abspielen darf, d.h. "Viva Colonia" oder unsere Hymne passend zum Anstoss ist ab sofort nicht mehr. Na herzlichen Dank, hat also der Methusalemverband aus Frankfurt mal wieder tolle Ideen auserkoren, wie man selbst uns Kölsche zickeln kann.

Die Antwort kam prompt und nach einem gellenden Pfeifkonzert sangen wir dann eben alle im Stadion so ganz ohne Musik, Scheiss auf den DFB dachten wir uns und machten den Ossis und dem genialen Verband dann direkt mal klar, wo der Hammer hängt. Der Kölsche an sich singt und tanzt zur Not auch auf die Wettervorhersage !!!!

Nach dem Anstoss ging es munter los und vorab ist anzumerken, das Rostock im Gegensatz zu Schalke über 90 Minuten Einsatz und Wille zeigte und wiederum entgegen Haching, Jena und Paderborn auch fleissig Fussball spielte. Dennoch sollte Scherzi nach einem schönen Freistoss von Broich in der 8.Minute fast das 1.Tor des Spieles gelingen. Das holte dann Novakovic 5 Minuten später nach toller Vorarbeit von Gambino und Broich nach, spitzelte sein erstes Ligator sehr cool und schön am langen Pfosten vorbei an Torwart Schober. Das Stadion tobte, dat Trömmelche zog wieder durch Müngersdorf...

Dabei übersah man leicht, das eben Rostock auch gut mit machte und die ein oder andere Chance auch bis zu diesem Moment hatte, dann jedoch an den klasse Innenverteidigern Mitreski und Alpay scheiterte. In der 31.Minute durften dann die Gäste und im Sinne des Spielverlaufes auch mal jubeln, das Ausgleichstor kam mit Ansage und wurde verdient aber auch schön herausgespielt erzielt. Torschütze war Enrico Kern und das bekanntlich in dieser Saison auch nicht das erste Mal.

Nach der Halbzeit wechselte Latour den heute nicht so frischen und aktiven Scherz gegen Adil Chihi aus und dieser Wechsel sollte sich schon sehr bald lohnen. In einem Zusammenspiel mit Gambino und Novakovic kam es in der 50.Minute zum Lattentreffer, kurz danach schiesst Novakovic Torwart Schober in die Arme. Wenige Minuten später beweist dann Cabanas mal wieder, was er wirklich kann und warum man ihn überhaupt geholt hat. Ein Traumpass auf Chihi und der haut staubtrocken drauf und Tor. 2-1, das Stadion stand wieder Kopf und nun gab es wieder Volldampf aus Süd und Nord für den Geissbockclub.

Der FC sollte nun viele Chancen haben und sicher auch die bessere von 2 sehr aktiven und spielstarken Teams sein, trotzdem wollte das verdammte 3-1 nicht fallen und so was rächt sich bekanntlich. Ausgerechnet der bis dahin super spielende Mitreski pennte, als der bei Rostock eingewechselte Hähnge nach Freistoss hoch stieg und ungehindert einköpfte. 2-2 Endstand.

Fazit zum Spiel: Der FC hat unbestritten hart und intensiv gekämpft zum Teil klasse gespielt, nur sind wieder zu viele "Unbekannte" im Spiel erkennbar gewesen. Der ansonsten tadellose Lagerblom war heute genauso von der Rolle wie Scherzi, an dem irgendwie das ganze Spiel vorbei lief. Broich schaffte es oftmals nicht, einen Minipass zum nebenstehenden Mitspieler zu spielen und Cabanas ersetzte Spielkönnen (und das hat er wirklich) auf unnötigen Kampf und Querschläger, was keiner brauchte. Ehret rannte um sein Leben aber oft genug ohne Ball und verlor diesen auch mehrmals an den Gegner.

Werden diese Punkte ausgebessert und die Leistung kann an das S04-Spiel angeknüpft werden, sollte in Koblenz ein 3er und in Freiburg mindestens ein Remis drin sein.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]
[FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007] [FC - Hansa Rostock 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]