Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:2 [Kickers Offenbach]
Datum: Sonntag, 13.05.2007
Spieltag: 33
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 44 Punkte, 45:46 Tore
Kickers Offenbach: 14. Platz, 34 Punkte, 39:56 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 40.000
Schiri: Herr Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Kessler    
         
Schöneberg
(80. >)

Alpay
 
Sinkiewicz

Ehret
Cullmann
(> 80.)
       
         
    Matip    
 
Andre
  Cabanas
(66. >)
 
      Lagerblom
(> 66.)
 

Helmes
      Chihi
(77. >)
        Gambino
(> 77.)
    Novakovic    
Tore: 0:1 Suat Türker, 21. Minute
1:1 Patrick Helmes, 63. Minute
2:1 Milivoje Novakovic, 65. Minute
2:2 Anastasios Agritis, 69. Minute
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen Fabrice Ehret wegen groben Foulspiel, 24. Minute.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Strömender Regen eröffnete das letzte Heimspiel der durchaus verkorksten Saison 2006 / 07 im RheinEnergieStadion vor 40.000 Zuschauer. Das Wetter spielte je später der Tag wurde immer besser mit, die Horde machte mal wieder eine besonders schöne Choreo und friedlich harrten die 2 Fanlager auf ein Spiel, bei dem es für unseren FC mal wieder um die goldene Ananas, für den Gast aus Offenbach aber durchaus um Klassenerhalt oder Abstieg ging.

Die Stimmung im Stadion war gut und klar, keinem blieb verborgen, das Lukas Sinkiewicz heute sein letztes FC-Spiel in Müngersdorf bestreiten sollte, er war für Bernt Haas neu in der Start-11. Durch die Verletzung von Stammkeeper Wessels rückte erstmals in seiner jungen Karriere Thomas Kessler auf die 1, war heute mit der Nummer 41 unser Keeper im Spiel und paar recht gute Schnappschüsse sind mir von dieser Premiere gelungen. Ansonsten spielte die in Duisburg erfolgreiche Mannschaft, angetrieben von viel Gesang und Support im Stadion.

Allerdings boten beide Mannschaften anfangs viel Klein-Klein, spielerisch interessant aber uneffektiv und nicht gerade torgefährlich. Just unser Kapitän sorgte in Minute 23 mit einem schweren Patzer dafür, das der Offenburger Spieler Türker einen eher leicht abwehrbaren Ball locker an Kessler vorbei in die Maschen köpfen konnte. Unser Keeper Kessler war an diesem Tor " das sei unbedingt an dieser Stelle gesagt " nicht schuld !

Kollektives Schweigen auf kölscher Seite... sollte das Elend der Vorwochen etwa wieder los gehen ? Ganz klares JA, denn fortan passierte ausser auf den Rängen im Stadion rein gar nix mehr und irgendwie zeigte dass Spiel, ja sie wollen, aber können nicht. Knackpunkt definitiv war Minute 25 als Ehret recht robust in den Gegenspieler (wenn auch mit angezogenen Beinen) fliegt und der Schiri sofort ROT zeigt. Aufruhr in beiden Coaching-Zonen, denn der OFC-Trainer rennt aufs Spielfeld und versucht den Schiri zu beeinflussen. OK, auch wenn in Offenbach noch Vater und Mutter = Bruder und Schwester sind... sowas geht gar nicht und würde von einem guten Schiri mit Tribüne belohnt, mindestens für das Spiel. Schlimm genug, das sich Daum, alle Ersatzspieler und alle Mann auf dem Platz zu Diskussionen, Streit und Stress hin reissen lassen in dieser Szene, während Ehret ganz profihaft einfach nur in die Kabine latscht.

Der Rest der Halbzeit ist quasi so erzählt, das unsere Jungs viel versucht, investiert und sich keineswegs aufgegeben haben, dennoch sprang nicht mehr viel nennenswertes dabei raus...

Nach der Halbzeit gab der FC nochmal richtig Gas und ging folgerichtig durch einen Doppelschlag in den Minuten 63 und 65 durch Helmes und Novakovic (Traumtor !!!) mit 2-1 in Front. Das wiederum hat aber nur so lange Wert, bis dann alte Fehler beim FC wieder aufkommen und das 2-2 direkt im Anschluss nach einer Ecke und Fehler von Abwehr und Keeper Kessler fällt. Wobei ich da unseren jungen Torwart lieber in Schutz nehme, sowohl im Stadion wie auch nach TV-Bildern. Man kann da raus gehen, aber wofür stehen alle Mann im Strafraum rum, wenn sich keiner wirklich bewegt ???

Nach Spielende kam es dann zum Abschied für die Spieler, die den FC verlassen (Sinke) oder der ersten 11 nicht mehr wie gewohnt zur Verfügung stehen werden (Culli) in Saison 2007 / 08. Ein paar Bilder vom Spruchband konnte ich machen, dabei fiel mir auf, das fast alle Spieler hinterm Plakat einen "Abschieds-Blumenstrauss" trugen. Na ja, nach der Saison nicht mehr besonders verwunderlich...

Richte ich noch mein Augenmerk auf Schiri Sippel und sein Team. Katastrophe kann ich da nur sagen... Weiss ja nicht, ob der Köln hasst oder den OFC in der Liga halten wollte, aber zig Entscheidungen dieses Mannes waren grottenschlecht. Das Foul von Ehret war sehr grenzwertig, denn BEIDE Spieler zogen die Beine weg, maximal GELB für unsere 22. Dann wird ein Handspiel der Offenbacher auf der Linie klar als eigentlicher 11er übersehen, gleichzeitig wird ein reguläres Helmes-Tor zum 3-2 aberkannt. Herr Sippel pfeift lange genug im Profifussball... da darf so etwas nicht passieren.

Bis zum nächsten Heimspiel der neuen Saison 2007 / 08... dann mal bitte mit Aufstieg inklusive !!!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]
[FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007] [FC - Kickers Offenbach 2006/2007]

[Zurück]