Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 3:1 [TuS Koblenz]
Datum: Sonntag, 01.04.2007
Spieltag: 27
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 35 Punkte, 37:36 Tore
TuS Koblenz: 12. Platz, 32 Punkte, 27:33 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 48.000
Schiri: Michael Weiner (Giesen)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         

Mitreski

Luciano
  Alpay
(62. >)
Johnsen
(53. >)
      Schöneberg
(> 62.)
Chihi
(> 53.)
         
    Baykal
(53. >)
   
    Broich
(> 53.)
   
Akin   Cabanas   Ehret
         
  Helmes   Novakovic  
         
Tore: 0:1 Stefan Maierhofer, 10. Minute
1:1 Ricardo Cabanas, 65. Minute
2:1 Patrick Helmes, 71. Minute
3:1 Milivoje Novakovic, 88. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Pöbel-Daum weckt die FC-Schlaffis

Exakt so steht es in der gerade Online gestellten Ausgabe des EXPRESS-Berichtes zum Spiel des 1.FC Köln gegen die TuS aus Koblenz und dem ist nach erlebten 90 Minuten auch nichts mehr hinzu zu fügen…

Hatte man noch das Hinspiel nicht zuletzt auch durch eigenes Unvermögen mit 1-3 verloren, so waren es nun die Koblenzer in Form der Spieler Noll und Nessos, die exakt die Wiederholung eines solches Ergebnisses für das heutige Spiel recht mutig ansprachen.

Für den gesperrten Sinkiewicz rückte Baykal in die Rolle des defensiven Mittelfeldspielers und bei allerbestem Wetter kamen sage und schreibe 48.000!!! Zuschauer ins RheinEnergieStadion, um sich dieses "Rhein-Derby" zu gönnen.

Für das Spiel war ich mal wieder mit lieben Glücks- und Erfolgswünschen (herzlichen Dank noch einmal an Nicole) ausgestattet ins Stadion gegangen, dazu hatte ich erstmals mein SAMSUNG-Trikot mit der legendären 10 auf dem Rücken an.

Damit dann bei S2 angekommen, fiel mir spontan auf, das ich hier mit klarem Abstand der Älteste war und die „Kids“ mich irgendwie dauernd wegen dem Trikot angafften. Als es dann ein maximal Hauptschulabsolvent schaffte, mich auf eine unnachahmliche Art: “Ey Alter, was`n das für`n Trikot…?“ danach zu fragen, gab es dann mal kurze Geschichtsstunde von wegen, "JA… wir waren nicht immer nur schlecht, mit dem Trikot wurden wir Vize-Meister und der Trainer hieß da auch schon Daum… Deine Eltern kannten sich da übrigens noch nicht… schob ich noch ganz elegant nach, quasi als kleines Dankeschön für das "Alter“…

Und nun sollte es dann los gehen und exakt 9 Minuten dauern, bis ich fassungslos auf mein Trikot starrte und kopfschüttelnd fest stellte, das die Welt des FC nimmer stimmt. Ein schier unfassbarer Schnitzer unterläuft ausgerechnet dem "kölschen Jung“ und sein Gegenspieler Mayerhofer läuft auf und davon, Wessels entgegen und netzt ein. Unser Keeper konnte dabei rein gar nichts machen! Wer nun dachte, na ja, das biegen die noch rum, der war sicher fehl am Platz, denn was nun folgte war mehr Chancen vergeben auf Koblenzer Seite. Schlimmeres verhinderte alleine Wessels. Dabei fielen Baykal, Johnsen und Alpay mehrfach als sehr schwach und völlig überfordert auf, war es Zufall, Glück oder Unvermögen des Gegners, das es bei dem Ergebnis bis zur Halbzeit blieb?

Die Leistung des FC wurde auch entsprechend mit einem Pfeifkonzert der Fans zur Pause "gewürdigt“, dazu verließen viele schon Minuten vorher das Stadion um sich lieber gelangweilt um Bier und Wurst anzustellen, als sich das Elend weiter anzutun. Was in der Halbzeit und in der FC-Kabine nun abging beschrieb der Express exakt als nicht wirklich sehr gepflegte Konversation, Daum muß seine Leute richtig angebrüllt, beleidigt, ja zur Sau gemacht haben. Wir erinnern uns… Schon unter den Trainern Stevens und Lienen aber auch in Daums erster Amtszeit beim FC wirkten diese Keulen noch wahre Wunder.

In Minute 48 haben wir dann noch mal Glück und Latte auf unserer Seite gehabt, sonst hätte es leicht 0-2 und das zu dem Zeitpunkt verdient für Koblenz stehen können. In der 53. und 62. Minute wechselte Daum die eben erwähnten Spieler gegen Chihi, Broich und Schöneberg aus und nun begann der FC endlich einmal Fußball zu spielen und das mit Erfolg. War es erst noch eine 100%ige, die Helmes zu schwach und in die Arme von Koblenz-Keeper Eilhoff spielte, so kam es in Minute 65 zu einem tollen Pass von Broich auf Cabanas, der trocken abzieht und das Dingen ist drin… War es bis dato im Stadion eher mäusestill, so kam nun wenigstens der Süden mal wieder stimmungsmäßig an. 70.Minute: Tolles Zusammenspiel von Novakovic und Broich auf Helmes, der eiskalt abzieht und zack steht es 2-1 für den FC und nun ging es im Stadion so richtig ab, die Stimmung war da und das Team kämpfte.

Nun sollten wir noch eine ganze Weile zittern, denn die tapferen Koblenzer steckten nicht auf und kämpften weiter, die Fans machten dazu non-stop Stimmung aus ihrem Block und sangen ALLE kölschen Lieder mit. 2 Minuten vor dem Schluß haut Ricci Cabanas (der beste Mann auf dem Platz heute) einen Traumpass über 40 Meter auf Novakovic, der dann mit Ball alleine auf den Keeper zuläuft und staubtrocken das 3-1 macht.

Und nun war das "Trömmelche“ wieder da, das Team kam versöhnlich nach Spielende zur Südtribüne, ließ sich feiern und erhielt zurecht stehend Ovationen. Mir persönlich hat die bewiesene Moral beim Team sehr gut gefallen, dazu waren neben Cabanas und Wessels noch Novakovic, Ehret, Serhat, Broich und Mitreski (als Innenverteidiger nach Alpay-Wechsel) sehr fleißig und einsatzwillig. Helmes sah man vom Tor mal abgesehen eher selten, aber dafür ist er ja da… Abschließend noch mein Kompliment an den Verein, das man von den Gästen wie uns auch im Hinspiel den Stadionsprecher eingeladen hat. Der durfte die Mannschaftsaufstellung durchsagen und Hut ab auch vor den gut 8.000 Fans der TuS. Sehr friedlich, sehr lustig, singen alle kölschen Lieder mit und haben einfach nur Freude daran, wenn ihr Team in der Liga bleibt. Na drücken wir mal die Daumen!

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]
[FC - TuS Koblenz 2006/2007] [FC - TuS Koblenz 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]