Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:2 [Kaiserslautern]
Datum: Freitag, 15.12.2006
Spieltag: 17
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 19 Punkte, 22:22 Tore
1. FC Kaiserslautern: 4. Platz, 29 Punkte, 23:14 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 49.500
Schiri: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Haas Cullmann   Mitreski Matip
         
    Baykal
(84. >)
   
    Epstein
(> 84.)
   
Madsen       Ehret
    Broich    
         
  Scherz
(70. >)
 
Chihi
 
  Alushi
(> 70.)
     
Tore: 1:0 Matthias Scherz, 14. Minute
2:0 Matthias Scherz, 36. Minute
2:1 Tamas Hajnal, 61. Minute
2:2 Steffen Bohl, 83. Minute
Besondere Vorkomnisse: Insgesamt kam es in dieser Partie zu 4 Ampelkarten!
Spielbericht:
[Daniel spricht]

60 gute Minuten…

Nach ein paar Flaschen leckerem Mühlen Kölsch und einigen Trost-Meistern kann ich endlich niederschreiben, was ich eben erlebt habe…

Das letzte Spiel der mehr als verkorksten Hinrunde 2006/07 stand an und das ausgerechnet gegen Angstgegner 1.FC Kaiserslautern. Beim letzten Heimsieg gegen die Betzebuwe war ich dank meinem Dad dabei, leider war ich da gerade 10 Jahre jung und wir schrieben das Jahr 1987. Die lokale Presse wußte heute auch davon und gab aber für den Kick einen ganz klaren Heimsieg aus (woher sie diese Weisheit nahm, keine Ahnung). Der Trainer 1987 hieß übrigens schon damals Daum, ob der Optimismus daher rührte – keine Ahnung !

Fast ausverkauft war unser Stadion, das Wetter spielte mit und Christoph Daum mußte nach einem anscheinend sehr positiven (Straf-) Trainingslager in Hennef auf Sinke, Helmes, Alpay, Novakovic und Cabanas (alle verletzt) sowie Lagerblom (5.Gelbe) verzichten, für dieses Spiel also mal wieder improvisieren und am Kader basteln.

Culli sollte das Team als Kapitän aufs Feld führen und zusammen mit Ehret, Mitreski und Haas für Ruhe in der Abwehr sorgen (die Betonung liegt auf "sollte"). Davor dann das Bollwerk der Nation mit Baykal und Matip (da hätte auch ich spielen können) und für unsere bombenstarke Offensive wurden dann 0-Tore Madsen und Opa Scherz sowie Adil Chihi und Thomas Broich (nach abgesessener Rot-Sperre) aufgeboten.

Was anfangs auffiel, war die Durchsage von Stadionsprecher Trippel, der sich in aller Form beim Publikum bedankte und für die Treue der Fans mehrfach lobende Worte fand. Dennoch war die Stimmung anfangs frostig, die Hymne sang schon fast keiner mehr mit und bei der Mannschaftsaufstellung brüllte die gesamte Südtribüne auf jeden Vornamen nur noch "1.FC Köln". So langsam zerbricht also, was Jahrzehnte zusammen hielt und immer noch gehört…

Mit Anpfiff sollten die gut 49.500 Zuschauer einen FC erleben, den man seit Monaten sehnsüchtig vermißte und letztmalig beim Pokalsieg gegen Schalke erlebte. 60 Minuten lang toller Kampf, schönes Spiel, Einsatz des gesamten Teams pur.

Dabei sei auch großzügig übersehen, das Leute wie Madsen und Cullmann fast nix falsch gemacht haben. Das 1-0 ließ auch nicht besonders lange auf sich warten. Genauer gesagt nach 14 Minuten und einer tollen Flanke köpft Scherzi den Ball in die Maschen. Bis dahin war es ein offener Kampf mit Chancen auf beiden Seiten, doch der FC erzwang das Glück (was im Sport einfach auch dazu gehört) und wurde erstmals belohnt. Tor Nummer 2 machte ebenfalls unser "Buenos Dias Matthias" und diesmal, nachdem er den FCK-Keeper locker ausgespielt hatte.

Das Stadion stand seit langem mal wieder Kopf und eigentlich war nun Party pur angesagt, die Halbzeit stand an und die Stimmung war gelöst und fröhlich, wann haben wir zum letzten Mal eigentlich zur Halbzeit geführt ???

Nach der Halbzeit ging es munter weiter, Chancen waren zu Genüge da und um ein Haar hätte dann Chihi noch in der 49.Minute auf 3-0 erhöhen können.

Der FC blieb aber bei einem offenen Schlagabtausch Herr im Hause und das machte Hoffnung auf einen dringend benötigten und lange vermissten "3er".

Das ganze hielt leider nur bis zur 60. Minute, als es hier Anschauungsunterricht seitens Lautern gab. Wie man aus Standards Tore oder zumindest gefährliche Situationen machen kann, ist ja beim FC seit Lottners Abgang völlig in Vergessenheit geraten. Anders bei Lautern. Der völlig berechtigte Freistoss nahe des Strafraumes wurde herrlich in die Kölner Maschen gelupft und schon stand es 1-2 und aus war es mit der Kölner Sicherheit.

In der Folge sollten dann noch 2 Lauterer mit Gelb-Rot vom Platz fliegen und dieses Ereignis reichte mehr als genug, damit unsere Jungs das Schwimmen beginnen konnten.

Was nun kam war näher an der Sportart "Tischbowling" als jemals am Fußball. Mit 2 Mann mehr auf dem Platz war es dem FC schier unmöglich, den sicheren 3er nach Hause zu schaukeln und das ist doch schon sehr bedenklich. Vor dem Hintergrund, das Lautern nun kämpfte wie verrückt und ein ums andere Mal beste Chancen zum Ausgleich hatte noch bedenklicher. Besagter Ausgleich sollte dann auch noch fallen und meiner Ansicht nach zu Recht und mehr als verdient aus dem Spiel heraus.

In der Folge verlor der FC dann mit Madsen und Haas selber noch 2 Spieler per Gelb-Rot und hatte zum Ende hin sogar Glück, das man nicht noch das ganze Spiel verloren hat.

Schön das jetzt endlich Winterpause ist.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007]
[FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007]
[FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007]
[FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007]
[FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007] [FC - Kaiserslautern 2006/2007]

[Eintrittskarte]

[Zurück]