Saison 2006/2007

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:3 [SC Freiburg]
Datum: Sonntag, 15.04.2007
Spieltag: 29
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 41 Punkte, 41:37 Tore
SC Freiburg: 5. Platz, 48 Punkte, 43:33 Tore
Stadion: Rhein Energie Stadion Köln
Zuschauer: 44.000
Schiri: Wolfgang Stark (Ergolding)
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Mitreski Luciano   Sinkiewicz Johnsen
         
         
    Cabanas
(> 69.)
   
    Chihi
(> 69.)
   
Akin
(45. >)
  Broich
(62. >)
 
Ehret
Gambino
(> 46.)
  Matip
(> 62.)
   
         
  Helmes   Novakovic  
         
Tore: 0:1 Jonathan Pitroipa, 12. Minute
0:2 Alexander Iashvili, 49. Minute (FE)
0:3 Karim Matmour, 54. Minute
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Herrlicher Sonnenschein lag über Kölle, bei über 30 Grad war ich nach meinem Lauftraining auf dem ASV-Gelände schon etwas früher rund ums Stadion unterwegs und das nicht alleine. Lag es nun am guten Wetter oder der wieder entfachten Euphorie nach dem Aue-Spiel, das schon Stunden vorher Tausende um das RES bummelten, sich mit Essen und Trinken versorgten und bester Laune waren. Das stellte ich übrigens ? unabhängig von Spielverlauf und Spielergebnis vor, während und nach dem Spiel fest. Alles wirkte gelöst, sommerlich heiter und das in Zeiten, wo Ausschreitungen (auch gegen die eigenen Fans) in einem Satz mit dem guten alten Fussball genannt werden.

Vorab habe ich noch einen Kurzbesuch beim neuen Hennes-Mobil gemacht, das an der Ecke West-/Südtribüne wartete und unser Maskottchen schien im Wagen doch recht nervös zu sein (ahnte das arme Tier etwa, was heute kommen sollte ???).

Die Freiburger Fans waren zahlreich nach Köln gereist und zeigten auf, worum es Ihnen wirklich ging ? um ihren Coach Volker Finke. Eine solche Liebe zum Trainer ist selbst in der Konstellation FC/Daum nur schwer vorstellbar, alleine schon, weil beim FC auch vieles mit Ergebnissen gelebt oder zu Grabe getragen wird. Nicht so beim SC aus Freiburg. Selbst wenn die heute 6-0 verloren hätten, hätte es eine dicke Party im Breisgau gegeben, herrlich diese Leute.

Und es kam ja anders: 0-3 Klatsche / Das war's FC! Aufstieg ade titelt gerade der Kölner Express ganz frisch im Netz und deren kleiner Spielbericht selber ist in gar nichts zu bemängeln. Das Ganze ist leider auch mal wieder recht schnell erzählt, denn nach exakt 11 Minuten und paar Gequetschten flucht der Mensch neben mir noch "Scheiße, da stehen 5 Kölner rum und keiner macht was! Zu spät, denn nach Komplettausfall unserer Abwehr war es dann der kleine Jonathan Pitroipa, der den Ball lässig in die Maschen schlenzte.

Hatte ich nun nach Koblenz & Co. die Hoffnung, das die Mannschaft nun kämpfte und das Spiel noch drehen würde, so sollte nicht nur ich eines Besseren belehrt werden. Bis zur Halbzeit waren es v.a. die Freiburger, die das Spiel machten und mit Abstrichen kann man ein paar Mini-Chancen des FC nennen, OK? aber das ist einfach zu wenig, wenn man eben gegen einen spielstarken Gegner wie den SCF spielt.

Nach der Halbzeit dann das grosse Elend Teil 2. Nach wiederholtem Aussetzer tanzt ein Freiburger Keeper Wessels fast aus, der dann in aller letzter Not (aber auch mangels Leistung) den Mann im Strafraum zu Fall bringt ELFMETER !!! Der wiederum wird schnell verwandelt, Minuten später dann das 0-3 und die ersten brachen im Stadion schon wieder auf nach Hause und das nach nicht mal einer Stunde.

Chancen, ja die gab es beim FC aber selbst ein Punkt wäre heute nicht gerechtfertigt gewesen. Wenn ich mir ansehe, das der Ball bei 6 Ecken wieder Meter am Tor vorbei fliegt, Cabanas innerhalb von Sekunden mit 2 Freistössen und einem Nachschuß direkt 3x in den gleichen Mann schießt? das kann und darf es nicht sein. Da helfen auch keine Diskussionen, ob nun der Freiburger Keeper Walke den Novaken im Strafraum behindert hat oder nicht und es dafür hätte 2x Elfmeter geben müssen. An diesem Tag hätten wir sogar die 2 Dinger noch verschossen.

Ich hoffe nur, das sich die Mannschaft in München viel besser präsentiert. Es geht nun nur noch um die berühmte goldene Ananas, aber uns Fans zuliebe sollte es nun mal wieder einen spielerisch guten und sicheren 3er geben. Bis zum nächsten Heimspiel...

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]
[FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007] [FC - SC Freiburg 2006/2007]

[Zurück]