Saison 2004/2005

[www.GeissbockFans.de]
[Dynamo Dresden] 2:1 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 16.03.2005
Spieltag: 23
Ausgangslage: Dynamo Dresden: 17. Platz, 22 Punkte, 28:40 Tore
1. FC Köln: 1. Platz, 44 Punkte, 43:24 Tore
Stadion: Rudolf Harbig Stadion in Dresden
Zuschauer: 19.400
Schiri: Peter Sippel (München)
Aufstellung FC:
    Bade    
         
Cullmann Bilica   Sinkiewicz Voigt
         
  Schindzielorz
(70. >)
  Sinkala  
  Springer
(> 70.)
     
         
Streit       Rahn
  Ebbers
(60. >)
 
Podolski
 
  Scherz
(> 60.)
     
Tore: 0:1 Alexander Voigt, 66. Minute
1:1 Christian Fröhlich, 76. Minute
2:1 Christian Fröhlich, 76. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Ein Nachholspiel in Dresden am Mittwoch vor 19 Uhr - da bleibt einem in Ermangelung von Urlaubstagen nur die Premiereübertragung. Huub schickte die Mannschaft von Oberhausen auf's Feld, aber der Schwung aus Oberhausen war scheinbar in der Kabine geblieben, denn das Spiel war der absolute Langeweiler. Bis auf ein zu Unrecht nicht gegebenes Tor von Sinkiewicz,der sich beim Kopfball aufgestützt haben soll, passierte in der ersten Hälfte rein gar nichts. Viele Fouls, beide Mannschaften mit vielen Abspielfehlern und unsere Stürmer Ebbers und Podolski kamen irgendwie gar nicht an den Ball. Hätte man sie nicht in der Aufstellung gesehen, hätte man vermuten können das sie gar nicht auf dem Platz gewesen sind. Dresdens Stürmer waren zwar häufiger mal zu sehen, zeigten jedoch auch nur brotlose Kunst. Gleich zu Beginn der zweiten Hälfte musste Alex Bade dann gut platzierten Schuss aus der Ecke kratzen und das Spiel wurde leicht besser. Unsere Jungs kamen trotzdem nicht so richtig in die Gänge und ein Distanzschuss von Podolski, den Kresic so gerade noch an den Pfosten lenken konnte, war mehr oder weniger ein Zufallsprodukt und die einzige gute Szene unseres Stürmers am ganzen Abend. Nach einem langen Freistoss und einer Kopfballverlängerung von Scherz stand dann Voigt plötzlich ganz frei vor dem Dresdner Tor und nickte nach einer guten Stunde zur schmeichelhaften Führung ein. Dieser Treffer war nun jedoch der Startschuss für Dynamo, nochmal was zu tun. Wüste Angriffe sehen sicherlich anders aus, aber sie kamen nochmal, und das mit Erfolg. Nach einer Flanke stand Fröhlich in unserem Strafraum völlig frei und bedankte sich mit einem schönen Kopfball zum 1:1. Kölner Angriffe gab es nun nicht mehr und in der Schlussminute fiel dann auch noch das 2:1 für Dresden. Wieder war es Fröhlich, der ein Durcheinander vor unserem Tor nutzte und aus dem Gewühl heraus die Kugel über die Linie bugsierte. Insgesamt wäre ein 0:0 wohl das richtige Ergebnis gewesen, aber vielleicht schadet dieser Dämpfer nach einer solch pomadigen und lustlosen Leistung auch nicht. Wenn wir am Sonntag Essen weghauen spricht niemand mehr über Dresden. Positiv aufgefallen ist heute eigentlich niemand, was auffällig war waren die vielen Abspielfehler, besonders im Spielaufbau und die wackelige Defensive insgesamt. Naja, wie gesagt, man kann ja mal verlieren, Sonntag geht's weiter. - Chris

[Zurück]