Saison 2003/2004

[www.GeissbockFans.de]
[Hansa Rostock] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 13.12.2003
Spieltag: 16
Stadion: Ostseestadion Rostock
Zuschauer: 22.200
Schiri: Herr Keßler aus Höhenkirchen
Aufstellung FC:
    Wessels    
         
Cullmann Schröder Cichon Dogan Voigt
         
  Kringe
(74. >)
  Sinkala
(74. >)
 
  Heinrich
(> 74.)
  Scherz
(> 74.)
 
         
    Springer    
         
  Podolski
(80. >)
 
Voronin
 
  Lottner
(> 80.)
     
Tore: 0:1 Lukas Podolski, 34. Minute (Video)
1:1 Rade Prica, 64. Minute
Spielbericht:
Gastbericht von FanaticoColonia

Früh am Morgen ging es in Richtung Ostsee zum äußerst wichtigen Spiel des FC bei Hansa Rostock. Dies taten ca. 1000 weitere Kölner, die auf den ersten Auswärtssieg des FC in dieser Saison hofften. Bevor man das Ostseestadion betreten konnte, wurde man mal wieder akribisch durchsucht. Aber auch dies konnte mich nicht davon abhalten ins Stadion zu gelangen. Im mit 22200 Zuschauern ordentlich gefülltem Stadion entwickelte sich schnell eine sehr kampfbetonte, aber faire Partie. Der FC machte früh den Eindruck endlich den ersehnten Dreier auf fremdem Platz einzufahren. Die Mannschaft war zwar relativ defensiv eingestellt, Schröder rückte wieder für Scherz ins Team, aber sowohl ebenjener Schröder, als auch Culli und Kringe sorgten immer wieder für schnelle Gegenstöße, die man über unseren "Jungstar" Podolski und über Voronin verwerten wollte. Verdient gelang dann in der 34. Spielminute der vielumjubelte Führungstreffer für den FC. Der 18jährige Lukas Podolski schoss in seinem vierten Erstligaspiel seinen ersten Treffer, einen sehr schönen zugleich. Nach einer mustergültigen Flanke von Kringe kam Podolski zum Flugkopfball. Diese Pausenführung war nicht unverdient und so machte man sich große Hoffnung auf einen Dreier. In der zweiten Hälfte kam es leider schnell zu einem klaren Elfer für Rostock. Doch Wessels hatte wie schon in den Partien zuvor einen klasse Tag erwischt und hielt den Schuss von Max. Leider bekamen unsere Abwehrrecken den Ball nicht aus der Gefahrenzone und somit kam es zum prompten Ausgleich durch den eben zuvor eingewechselten Prica. Ein Wechselbad der Gefühle, was man wohl nur beim FC erleben kann. Da hält man einen Elfer und bekommt ihn dann 30 Sekunden später trotzdem rein. Trotz diesem Rückschlag gab die Mannschaft nicht auf und hatte noch ein paar gute Gelegenheiten mit einem Sieg zurückzufahren. Leider blieb uns dies verwehrt und so mussten wir uns mit dem dritten Unentschieden in Folge begnügen. Wichtig wird das Spiel am kommenden Dienstag, denn wenn man dort gewinen sollte, hat man den Anschluss wiederhergestellt und kann so mit neuem Selbstvertrauen in die Rückrunde starten.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]
[FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004] [FC Hansa Rostock - FC 2003/2004]

[Zurück]