Saison 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[Eintracht Trier] 2:3 [1. FC Köln]
Datum: Sonntag, 08.12.2002
Spieltag: 16
Stadion: Moselstadion Trier
Zuschauer: 13.294 (ausverkauft)
Schiri: Herr Wagner
Aufstellung FC:
    Bade    
         
  Sichone Cichon Schröder  
Cullmann       Voigt
         
    Kringe    
Scherz
(69. >)
 
Lottner
 
Kreuz
Kioyo
(> 69.)
       
         
    Kurth    
Tore: 0:1 Matthias Scherz, 23. Minute (Video)
1:1 Roland Benscheider, 26. Minute
1:2 Carsten Cullmann, 52. Minute (Video)
1:3 Markus Kreuz, 71. Minute (Video)
2:3 Danny Winkler, 76. Minute (Handelfmeter)
Besondere Vorkommnisse: Trainer Friedhelm Funkel wird auf die Tribüne geschickt (80. Minute).
Spielbericht:
Gastbericht von FanaticoColonia:


Ein richtiges Spitzenspiel erwarteten die rund 13.500 Zuschauer im ausverkauften Moselstadion. Auch gut 3.500 Kölner waren angereist, wovon aber einige nur sehr wenig vom Spielgeschehen mitbekommen haben. Wie man es von einem Dorfverein kennt, schickte auch die Eintracht aus Trier viel zu viele Karten und so war der Gästeblock mal wieder restlos überfüllt. Hinzukam noch, dass FC Fans, die Karten für die Heimblöcke hatten in den Gästeblock gesteckt wurden. So wuchs schnell die Anzahl derer auf der Anzeigetafel, sowie auf den umstehenden Bäumen. Das Spiel selber war von Beginn an verbissen geführt und es entwickelte sich eine spannende Partie, in der der FC aber die Nase vorn behielt. Auch Markus Kreuz konnte mal was zu einem FC Sieg dabeitun und so war es nicht verwunderlich, dass wir unseren dritten Auswärtssieg landen konnten. Die Stimmung auf den Rängen war eher mittelprächtig, was sich aber gegen Ende änderte. Beeindruckend aber auch, wie der FC viele Verletzte und gesperrte Spieler kompensieren kann und sich junge Spieler, wie Schröder nahtlos in das Mannschaftsgefüge einführen. Auf der Bank waren auch erstmals wieder die Langzeitverletzten Helbig und Dworrak, die aber nicht zum Einsatz kamen. Mit Sicherheit gebührt auch dem Trainer ein grosses Lob ausgesprochen, da er die Mannschaft scheinbar in jedem Spiel richtig motiviert, bzw. einstellt, obwohl ein kräftezehrendes Pokalspiel in Nürnberg noch in der Woche anstand.

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[Zur Homepage unseres Gastautors]

[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]
[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]
[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]
[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]
[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]
[Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003] [Eintracht Trier - FC 2002/2003]

[Zurück]