Saison 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]
[VfB Lübeck] 1:1 [1. FC Köln]
Datum: Sonntag, 02.03.2003
Spieltag: 23
Stadion: Lohmühle Stadion Lübeck
Zuschauer: 11.500
Schiri: Herr Keßler
Aufstellung FC:
    Bade    
         
  Cichon
(77. >)
 
Schröder
 
  Kurth
(> 77.)
     
Cullmann       Voigt
         
  Kringe   Sinkala  
Scherz
(66. >)
 
Lottner
 
Springer
Helbig
(> 66.)
       
         
    Kioyo    
Tore: 1:0 Ferydon Zandi, 76. Minute
1:1 Francis Kioyo, 82. Minute (Video)
Spielbericht:
[Christian spricht]

Leider habe ich nur diese unsägliche Premiere-Konferenz sehen können, die weder die Stimmung noch etwas vom Spiel rübergebracht hat. In den wenigen Minuten, die gezeigt wurden, schien mir der FC aber schon zumindest optisch überlegen zu sein. Aber gut, dank Francis Kioyo kann man am Ende noch froh über diesen Punkt sein. Schön, dass unsere Jungs mal wieder Moral gezeigt haben und den Punkt gerettet haben, insgesamt muss ich aber sagen, dass es langsam mal wieder einen Auswärtsdreier geben dürfte... Vielleicht schon Mittwoch im Nachholspiel in Duisburg! - Chris

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Auswärtsspiel in Lübeck, im nördlichsten Punkt der deutschen Profifussball-Landkarte - ganz klar ein Auftrag für mich :-) Morgens um 9:00 Uhr ging es vom Bahnhof los Richtung Bremen, von dieser Uhrzeit konnten die FC-Fans direkt aus Köln aber sicher nur träumen. Naja, ein paar mal in der Saison hat man es als Nordlicht halt doch mal etwas besser, meistens aber deutlich schlechter von der Anreise her gesehen. Die Stimmung unterwegs war aber trotz allem prima, was aber aufgrund des anstehenden Rosenmontag wohl auch nicht wirklich verwundert. In Lübeck angekommen waren die Stadionordner vom karnevalistischem Outfit vieler FC-Anhänger aber weniger erschreckt, als vor rund zwei Jahren in der Hamburger AOL-Arena. Eine normale Kontrolle und schon war man drin im Stadion, das vom Äusseren her an das Millerntor erinnert. Einzig die Haupttribüne ist (allerdings deutlich) moderner, dafür fehlt es aber an einer Anzeigetafel. Doch wie pur und unkommerziell man hier einfach nur Fussball schauen konnte, war gegenüber den Gewinnspiel- und Werbespotverseuchtem (neuen) Müngersdorf schon angenehm. Hinzu kamen auch eher rockige Töne über die Stadionlautsprecher, statt des Einheitsgeschmeiss der ach so abwechslungsreichen Formatradios. Nett! Das Spiel lief im Grunde relativ aufregungslos dahin, ganz so wie unser Trainer Friedhelm Funkel es anscheinend Auswärts liebt. Aber warum auch nicht, denn technisch beschlagene Spieler sind Mangelware im derzeitigen FC-Kader und so wird halt das System gespielt, mit dem man wohl am meisten Erfolg hat und was das Team auch umsetzen kann. Ausserdem tun die Rasenflaechen der Zweitligaspielstätten auch ihr übriges dazu, denn auch hier in Lübeck war die "Spielwiese" nicht unbedingt erstklassig. Zu den Eckfahnen hin abfallend und mit reichlich Grau im Grün würde hier wohl auch jeder Brasilianer zum hölzernen Akteur werden. Torchancen erarbeitete man sich trotzdem einige, auch wenn man keineswegs von druckvollem Spiel sprechen kann. Das man rund 15 Minuten vor Abpfiff dann doch in Rückstand geriet, war dem zaghaften Einsteigen zu "verdanken". Aus rund 20 Meter konnte der Lübecker Zandi abziehen und der stramme Flachschuss schlug wohl unhaltbar neben dem Pfosten ein. Die Stimmung im FC-Block fiel auffällig extrem in eine recht gehässige Art um angesichts des drohenden Ende der herrlichen Startserie. Kleinere Randalen konnte ich beobachten, die Dank des Kopfball-Hebers von Francis Kioyo kaum sechs Minuten später aber wieder eingestellt wurden. Der gesamte Hintertor-Gästeblock, vor dem Rückstand noch mit Polonese gut gelaunt und nach dem 1:0 giftig, flippte komplett aus und tobte ab wie nichts gutes :-) Wieder nicht verloren, allerdings auch wieder nur ein Punkt in der Fremde ... ich bin gespannt, ob das im Nachholspiel am Mittwoch beim MSV Duisburg auch so der Fall sein wird. - Rume

Für mehr Infos kleines Bild anklicken!!!

[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]
[VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003] [VfB Lübeck - FC 2002/2003]

[Eintrittskarte]

[Zurück]