Vorschau in die Saison 2001/2002

[www.GeissbockFans.de]

[Rume spricht]

Im Grunde kann man in diese Saison ja frohen Mutes gehen, denn erstmals seit langer Zeit musste nicht ein einziger (!!!) Stammspieler oder Leistungsträger ersetzt werden, sondern ganz im Gegenteil wurden nur die sowieso kaum berücksichtigten Kandidaten gegen potentielle neue Stammplatz-Anwärter ausgetauscht. Demnach sollte es rein vom Papier her doch ein Klacks sein, den zehnten Saisonplatz der letzten Saison noch zu verbessern, wenn ..... ja wenn es da nicht auch einige Störfaktoren geben könnte. Zum einen hat sich aufgrund der neuen Spieler ein grösserer Kampf um die Plätze in der Startelf entwickelt, was zwar das Niveau insgesamt erheblich steigert, aber bei einigen Spielern auch grossen Frust auslösen könnte, sollten diese trotz größter Anstrengungen im täglichen Training kaum berücksichtigt werden. Hier ist auf jeden Fall unser Trainer Ewald Lienen in der Pflicht, jedem Kicker klar zu machen, dass er jederzeit gebraucht wird, auch wenn er mal nicht spielen sollte. Die mannschaftliche Geschlossenheit, dass der eine dem anderen hilft, muss unbedingt bestehen bleiben. Darauf könnte auch Marco Reich, unser teuerster Neueinkauf und bekannter Hallodri aus der Pfalz ebenfalls negativ Einfluss nehmen, denn sein Image kommt sicherlich nicht von ungefähr. Wenn er seine vielleicht letzte Chance für den Ruf eines echten Profi-Fussballers retten will, muss er sich hier und jetzt beim FC durchbeissen und die zahlreichen Kritiker durch Einsatzwillen und auch einen ordentlichen menschlichen Charakter ruhigstellen. Andersrum natürlich können wir nicht vom Start weg gleich auf ihn herumhacken, wenn es nicht gleich nach Belieben läuft, aber insgesamt die Tendenz bei Marco Reich wird sicherlich interessant zu verfolgen sein. Übrigens auch für die Presse, die nun noch genauer hinschauen wird und bekanntlich jede aufgeschnappte Kleinigkeit breit tritt. Und auf noch eine Kleinigkeit möchte ich hinweisen: Durch den Stadionumbau in der Winterpause haben wir die Knallergegner fast ausnahmslos in der Hinrunde zu Gast, was natürlich im Umkehrschluss soviel bedeutet, dass wir in der Rückrunde bei all diesen Krachern anzutreten haben. Sollte die Ausbeute aus der kommenden Hinrunde also eher bescheiden ausfallen, wird die Rückrunde nochmal ungleich schwieriger und sollte die Ausbeute mehr als ordentlich ausfallen, so kann man fast getrost schon ein kleineres Einbrechen in der Rückrunde einkalkulieren. Aber schauen wir doch einfach mal, wie es läuft .... - Rume

[Zurück]