DFB-Pokal 1999/2000

[www.GeissbockFans.de]

[SG Wattenscheid 09] 1 : 7 [1. FC Köln]
Datum: 07.08.99
Runde: 2
Stadion: Lohrheide-Stadion Wattenscheid
Zuschauer: 4032 (davon 3500 Kölner)
Schiri: Franz-Xaver Wack
Aufstellung FC: Pröll - Cullmann, Lottner, Dziwior - Voigt (71' Cichon), Ojigwe, Wollitz, Scherz, Springer (79' Rösele) - Timm, Kurth (71' Donkov)
Tore: 0:1 Timm, 6. Minute
0:2 Timm, 14. Minute
0:3 Timm, 27. Minute
0:4 Ojigwe, 33. Minute
1:4 Ebbers, 45. Minute
1:5 Cullmann, 67. Minute
1:6 Dziwior, 79. Minute
1:7 Timm, 84. Minute
Spielbericht:
[Christian spricht]

Oh, wie ist das schön, oh, wie ist das schön, so ein Tag ... aber halt, Wattenscheid war echt kein Gegner. Zu schwach präsentierte sich die Elf von Coach Hannes Bongartz, konnte keine Akzente setzten. Der Ehrentreffer resultierte auch nur aus einem groben Patzer der FC-Abwehr. Alles in allem war es ein lustiger Tag. Schon vor dem Spiel ging die Party los. Die FC-Fans hatten zu 90% das Stadion eingenommen und nach der Mannschaftsaufstellung schmetterte es sogar "Unser Hätz schlät för de FC Kölle" aus den Boxen. So was habe ich noch nie erlebt. Coach Ewals Lienen ging schon vor dem Spiel in die Kurver und ließ sich von den Fans feiern. Das Spiel plätscherte so dahin, spannend war's zu keinem Zeitpunkt. Besonders gut spielten Wollitz und vier-Tore-Timm. Auf dieses Spiel kann man doch aufbauen. Die Highlights waren die Ecken von Pele Wollitz, der sich immer in Basler-Manier feiern lies, eine Schlägerei im Wattenscheid Fan-Block sowie das Platz-Stürmen nach dem Spiel. Die Schlägerei war der Hammer, denn die vielleicht 20 Hardcore-09-Fans flogen in dem ansonsten leeren Block hin und her. Krasse Sache... Nach dem Spiel brachen dann alle Dämme und so ziemlich alle Fans stürmten den Platz. Hey Jungs, wir haben nur Wattenscheid geschlagen und sind nicht deutscher Meister geworden! Jedenfalls wurden u. A. auch Rasenstücke und Tornetze als Souvenir mitgenommen. Die paar Ordner mit ihren Hunden konnten davon auch niemanden abhalten. Wir haben zum ersten mal seit fünf Jahren wieder die dritte Runde erreicht, Ulm, Beckum und Rostock sind vergessen, hoffentlich kriegen wir jetzt die Bayern... CH

[Eintrittskarte]

[Zurück]