Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]
[FC Augsburg] 2:0 [1. FC Köln]
Datum: Mittwoch, 10.02.2010
Runde: Viertelfinale
Stadion: Rosenaustadion Augsburg
Zuschauer: 30.660 (ausverkauft)
Schiri: Thorsten Kinhöfer (Herne)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko Geromel   Mohamad Wome
         
 
Petit
  Pezzoni
(45. >)
 
    Maniche
(66. >)
Tosic
(> 46.)
 
Freis
(60. >)
  McKenna
(> 66.)
  Chihi
Podolski
(> 60.)
       
    Novakovic    
Tore: 1:0 Michael Thurk, 3. Minute
2:0 Nando Rafael, 87. Minute
Besondere Vorkomnisse: Völlig überzogene Rote Karte gegen Adil Chihi, 30. Minute
Foul an Maniche gibt Freistoss für Augsburg, obwohl er sogar verletzungsbedingt raus musste, 65. Minute.
Übertrieben kleinliche Gelb-Rote Karte gegen Lukas Podolski, 68. Miunute
Lächerliche Gelb-Rote Karte gegen Petit, 85. Minute
Spielbericht von Daniel: Was für eine üble Verarschung als Ergebnis zu einer eigentlich schönen FC-Auswärtstour!! Das Viertelfinale im DFB-Pokal 2009/2010 zwischen dem FC Augsburg und unserem FC Kölle stand in der IMPULS ARENA zu Augsburg an und Ralf, Olli und ich sind dann direkt auch mal wieder mit dabei gewesen. So einen Tag vor Weiberfastnacht ist das eigentlich ein gefundenes Fressen, um ordentlich los zu feiern. Wir waren mit den Mädels und Jungs von "FanaticoColonia" unterwegs. Danke an Euch für diese gut geplante Bustour!

Im Zusammentreffen mit Ex-FC Granaten wie Rettig, Luhukay, Benschneider, Sinkala, Szabics und Co. steckte eh schon viel Power drin, dazu gab es ja noch den alten Traum aller FC-Fans, mal wieder weiter in diesem Wettbewerb zu kommen, das Finale zu erreichen, zusätzliches Geld einzunehmen und sogar international zu kicken. Die Chance auf eine Sensation durch "den Kleinen" stand dazu aber ja auch im Raum und los sollte es im eisigen Augsburg, im ausverkauften Haus dieser kleinen und auf dem freien Acker hochgezogenen "Arena" gehen.

Unser Team startete entgegen dem Trend der Vorwochen wieder eher defensiv, Tosic saß zunächst nur auf der Bank, Poldi ebenso, der nach einer längeren Verletzung noch nicht ganz fit war. Und es sollte exakt zwei Minuten nach Anpfiff dauern, als ich das erste Mal hätte kotzen können und die Gastgeber jubeln und feiern durften.

Was nun kam, war von unserem Team durchaus OK, ein paar ganz gute Chancen gab es (fast) zu bejubeln und nicht nur mein Eindruck war, dass dieses schwachsinnige Führungstor verhinderbar war, aber eben auch egalisiert werden konnte. Wenn dann da eben nicht der unfassbar geile und extrem regelkonforme Schiri Kinhöfer auf dem Feld gestanden hätte und ab sofort eine unfassbare und in keinster Weise vertretbare Stussentscheidung nach der Anderen traf.

Minute 30: Adil Chihi, bis dahin wieder schnell, agil, fleißig... schüttelt einen Gegenspieler ab, so wie das eben in diesem Männersport auch mal vorkommen kann und bekommt sofort die Rote Karte!! Das zu meinem Entsetzen unter massiver und lauter Forderung der gesamten Augsburger Bank. Was für Arschlöcher!

Auf dem Platz ging es hoch her und nun folgte eine gelbe Karte der nächsten, dennoch gingen wir dezimiert und nur mit einem Tor hinten in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel kam nun Zoran Tosic ins Spiel und die ganze Aktion hier sollte noch mal so richtig beschissen verlaufen. Die Einwechslung von Podolski sollte sich exakt für acht Minuten rechnen, dieser bekam nach einem völlig korrekten Einsatz erst Gelb, dann direkt Gelb-Rot, ähnlich war es bei Petit einige Zeit später. Mit nur noch 8 Mann auf dem Platz fingen wir uns dann das 0-2 fast folgerichtig, was dann aber auch den Braten hier nicht mehr fett machte.

Besonders auf den Sack ging mir bei Augsburg der "Wunderstürmer" Thurk, der sich alle Nase lang hat fallen lassen und auch nicht an wenig Fouls an unseren Jungs beteiligt war. Mehr werde ich aus rechtlicher Sicht an dieser Stelle nicht schreiben.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Eintrittskarte]

[Zurück]