Weserstadion Bremen

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Seit dem Umbau nur noch 38.000 Plätze, alle überdacht.
Komfort: Im Grunde prima, überall Sitzschalen statt Bänke.
Anfahrt: Der Weg zum Stadion ist gut ausgeschildert.
Parkplätze: Vorm Stadion eher wenige. Man muß sich schon eine Parkmöglichkeit an der Zufahrtstraße suchen, dadurch aber weiter Fußweg zum Stadion. Vorteil: Parken ist Gratis !
Leibliches Wohl: Standard-Würstchen- und Pommesbuden, jedenfalls hab ich nix besonderes entdecken können. Dafür aber relativ viele Wagen.
Gegner-Loyalität: Kein Hass, aber auch keine Liebe ... eher Desinteresse. Auch interessant: Die im Stadion vorhandenen Video-Anzeigetafeln bringen in der Halbzeitpause ausschließlich die Chancen der Heimelf.
Gegnerische Fans: Im Grunde dasselbe Problem wie (noch) in Köln: Weites Rund mit Tartanbahn umzu. Demnach verirren sich die Fangesänge irgendwoin den Weiten des Stadions, so dass man fast nur den eigenen Fanblock hört.
Insgesamt: Wenn man auch uns Gästefans ein paar Stehplätze gelassen hätte, die sicher vom Preis her billiger wären, wär ich wohl besser gelaunt gewesen. Stattdessen muß man sich eine teurere Sitzplatzkarte kaufen, weil es gar keine Stehplätze gibt. Eine unglaubliche Frechheit, die sich der Verein bei den Gästefans herausnimmt.
Getestet: Zuletzt 2001 durch Rume

[Zurück]