Rheinstadion Düsseldorf

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Knapp 50.000, zumeist überdacht.
Komfort: Akzeptabel, besonders vom FC-Fanblock eher mäßige Sicht, da man fast auf einer Ebene mit dem Spielfeld steht. Außerdem ist der Rasen durch Rhein Fire oft ziemlich ramponiert.
Anfahrt: Einfach! Von der Autobahn immer am Rhein lang, kann man nicht verfehlen. Von mir aus sind's nur 15 Minuten...
Parkplätze: Riesige Parkplätze vor dem Stadion. Wenn man schnell genug aussteigt und wegrennt, muß man keine Parkgebühr bezahlen ;o)))
Leibliches Wohl: Nichts besonderes, eher traditionell bescheiden.
Gegner-Loyalität: Fortuna-Fans hassen Köln uns sympathisieren eher mit Gladbach. Mehr brauche ich wohl nicht zu sagen...
Gegnerische Fans: Fortuna-Fans meinen sie wären cool und Fortuna wäre immer noch Deutscher Meister (wie zuletzt 1933!!!). Dem ist aber nicht so, eigentlich könne die gar nichts. Besonders peinlich ist die "Feindschaft" gegen die DEG!
Insgesamt: Großes Stadion, perfekt für die Regionalliga geeignet (Haha!!!). Aber im ernst: es ist schon eine ganz passable Arena, die nur fast nie ausverkauft ist, höchstens beim Football.
Getestet: Zuletzt 1999 durch CH

[Zurück]