Poljud Stadion (Hajduk Split) Kroatien

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: ca. 35.000, Haupt und Gegengerade überdacht. In der "Heimkurve" Stehplätze der rest Sitzplätze. Für kroatische Verhältnisse Spitze.
Komfort: Nur wenig. Sehr gute Sicht von der Haupttribühne und auch gut von der Kurve aus. Man hat aber den Eindruck das seit dem Bau des Stadions (Anfang der 70er) noch nicht mal ein Eimer Farbe investiert wurde. Die Toiletten waren absolut verdreckt, Ernussschalen überall auf der Tribüne und das schon vor Spielbeginn. Das Stadion wurde wohl seit Wochen nicht mehr geputzt.
Anfahrt: Gut Ausgeschildert. Von der Autobahn aus auf vierspurigen Strassen bis zum Stadion. Einige Buslinien auch direkt bis zum Stadion.
Parkplätze: Bei "normalen" Spielen absolut ausreichend nur wenn die Hütte voll wird dann viel zu wenig.
Leibliches Wohl: Sehr wenig. Bei "normalen Spielen" Ein Tapeziertisch aufgestellt und darauf dann warme Cola oder warmes Bier und Erdnüsse verkauft sonst nix. Beim Topspiel wurden auch die eigentlichen Verkaufsbuden geöffnet aber auch da kaum Auswahl.
Gegner-Loyalität: Der Gegner spielt keine Rolle und ist egal (mit einer Ausnahme).
Gegnerische Fans: Absolut nix Los. 10 bis 20 kommen wohl in der Regel und können im Stadion natürlich keine Stimmung entfachen... mit einer Ausnahme: Es gibt Pro Saison einen Gegner bei dem alles anders ist. Wenn Dinamo Zagreb kommt dann sind keine 4.000, wie sonst, sondern 35.000 im Stadion. Dann gibt es auch Hassgesänge auf den Gegner und die Dinamo Fans sind dann natürlich auch zahlreich und lautstark Vertreten. Bengalos und Choreos alles was man so kennt halt. Da gibt es von mir 6 Punkte für die Stimmung einfach Fantastisch.
Insgesamt: Ein typisches 70er Jahre Stadion mit Laufbahn aber stark heruntergekommen.
Getestet: Herbst 2006 durch Thomas Arndt bei Hajduk - FK Pula und Hajduk - Dinamo Zagreb.

[Zurück]