St. Pauli - Millerntor

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Das "Freudenhaus" der Liga fasst nur noch rund 20.000 Leute, wovon auch nur knapp 5.000 Plätze überdacht sind. Die Heimfans haben sogar noch eine Stehplatzgerade, dass Dach reicht darüber aber nur für die obersten vielleicht zehn Reihen.
Komfort: Ein dunkles Kapitel, denn der Kasten hat ganz offensichtlich schon einige Jahre hinter sich.
Anfahrt: Also mit dem Zug war es völlig Problemlos.
Parkplätze: Vor dem Stadion war irgendein Markt im Gange, letztes mal war das noch eine riesige Parkfläche. Da ich nur von einer Seite aus das Stadion gesehen hab, weiss ich nicht ob es noch irgendwo ein Parkhaus oder so gibt.
Leibliches Wohl: Dem betagten Charme des Stadions machen die postierten Getränke- und Imbißwagen wieder gut wett. War recht lecker, das alles....
Gegner-Loyalität: Knallergeil!!! Mit Pauli-Fans singend vom Hamburger Hauptbahnhof aus bis zum Stadion und trotz FC-Sieg wieder singend zurück, FC-Lied vor dem Anpfiff, gemeinsame Fangesänge gegen DSF, HSV u.s.w. - Besser geht es wohl nicht!!!
Gegnerische Fans: Kann ich nur loben, denn was die in ihrer Millerntor - "Bruchbude" an Stimmung machen, ist schon genial. 90-Minuten-Fangesänge, egal welcher Spielstand..... Nachahmenswert!!!
Insgesamt: Aufgrund der Fans völlig geil, aber krasse Abzüge in der B-Note wegen der schwachen Anzeigetafel (von Hand mit Tafeln), das sichtbare Alter des Bauwerkes und dem fehlenden Dach. Aber immerhin steht man schön dicht dran am Rasen und wir wurden mehr als nett empfangen.
Getestet: RUME in der Saison 1999/2000

[Zurück]