Bökelbergstadion Mönchengladbach

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 34.500 Plätze. Die meisten unüberdacht, nur wenige Sitzplätze.
Komfort: Mies! Alles an diesem Stadion ist ziemlich veraltet. Der VIP-Raum ist ein Zelt auf dem Trainingsplatz!
Anfahrt: Mit dem Auto ziemlich einfach. Vom Bahnhof aus rennt man sich aber einen Wolf bis zum Bökelberg.
Parkplätze: Am besten direkt an der Autobahn oder in der Stadt parken. In jedem Falle steht noch ein nicht unbedingt kurzer Fußweg an.
Leibliches Wohl: Auf jeden Fall zufriedenstellend.
Gegner-Loyalität: Gladbacher hassen Kölner. Wäre am Bahnhof als 13-jähriger fast mal totgetrampelt worden! Dieses Jahr kam dann der Tritt in meinen Magen dazu. Näheres ist in meinem Kommentar nachzulesen.
Gegnerische Fans: Auch wenn es Gladbacher sind: Sie machen immer eine gute Stimmung. Bei hohen Rückständen gehen sie aber gerne auch zum Sarkasmus über.
Insgesamt: Das Stadion ist ziemlich veraltet und kann wirklich nichts. Die Fans sind aber große klasse, deshalb kann ich die drei Punkte durchaus vertreten. Ein Stadionneubau ist in keinem Falle verkehrt.
Getestet: Zuletzt in der Saison 1999/2000 durch CH

[Zurück]