Georg Melches Stadion Essen ("Hafenstrasse")

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Knapp über 20.000, aber nur drei Tribünen.
Komfort: Es wurden extrem viele Karten für den Gästeblock verkauft, Ölsardinenfeeling ist also im Preis inbegriffen. Keine Anzeigetafel vorhanden und den Stadionsprecher versteht man auch so gut wie gar nicht. Dazu noch schicke Pfeiler zur Sichtminderung mitten im Block.
Anfahrt: Dank der vielen Autobahnen im Ruhrgebiet kein Problem, allerdings ist das Stadion so gut wie gar nicht ausgeschildert.
Parkplätze: Eine Katastrophe! Man muss sich irgendwo in ca. 15 Minuten Laufentfernung des Stadions einen Parkplatz suchen. Dank Polizeiblockaden nach dem Spiel darf man dann auch noch eine Alternativroute zurück zum Fahrzeug suchen.
Leibliches Wohl: Nur eine Bude für Gästefans mit Standard-Bratwurst und Frikadelle.
Gegner-Loyalität: Der blanke Hass der Hausherren schlägt einen praktisch überall entgegen. Scheint der pure Neid zu sein.
Gegnerische Fans: Aufgrund der schlechten Akkustik kaum zu hören, verhöhnten vor dem Spiel sogar die eigene Mannschaft auf grossen Plakaten. Immerhin eine schöne Schal-Parade.
Insgesamt: Wer noch nicht dort war, hat auch nichts verpasst. Regionalliga ist in Essen eigentlich das höchste der Gefühle.
Getestet: Zuletzt 2004 durch Chris

[Zurück]