Stadion an der Gellertstrasse

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: 15.000 Plätze, davon 540 Sitzplätze überdacht, Rest Stehplätze unüberdacht. Preise: zwischen 7 DM und 40 DM. Für ein Regionalligaverein ist die Kapazität okay, die Preise sind auch nicht zu hoch.
Komfort: Wenig Sitzplätze, für Auswärtsfans gar keine, nicht überdacht. Man sollte nicht zu viel verlangen, für die Regionalliga reicht es aber aus.
Anfahrt: Von der Autobahn aus direkt ausgeschildert, einfach zu finden. Einen McDonalds findet man schwieriger!
Parkplätze: Reichlich vorhanden, direkt vor den Stadioneingängen. Vor dem Gästeeingang kann man zwar nicht direkt parken, aber wenn man die Strasse weiterfährt gibt es genug Parkplätze, ca. drei Minuten zu Fuss.
Leibliches Wohl: Nichts besonderes, Bier, Cola und Wasser für 4 DM (0,3 l). Würstchen und Co. dauern sehr lange. Ohne sich "vorzumogeln" steht man verdammt lange an, das Personal kommt mit "grösserem" Fanaufkommen nicht klar.
Gegner-Loyalität: "Cologne - Die Scheisse vom Dom" war kurzzeitig zu "erahnen", ansonsten haben die Fans eher geschwiegen, keine Reibereien. Achja, es waren verdammt viele Chemnitzer im FC Block, mit FC-Trickots und so, die "Hinter Mauern, hinter Gittern"-Rufe von nem Freund und mir sorgten also eher in der eigenen Kurve für unmut, wir haben es dann auch dabei belassen gegen "Ossis" zu singen ;-)
Gegnerische Fans: Nachdem die Jungs vom CFC 1:0 in Führung gingen war die Stimmung richtig gut, die Fans waren extrem laut, vorher hörte man jedoch sogar das Echo des Stadionsprechers, der es nicht verstand die Fans in Stimmung zu bringen, lag aber wohl auch an der momentanen Situation des CFC (Trainer entlassen).
Insgesamt: Es ist eben ein Regionalligastadion, der Gästebereich war absolut nichts besonderes. Für die heimischen Fans gab es noch einen Bereich in dem man sich vor und nach den Spielen noch über den CFC informieren konnte, dazu hatten wir aber keinen Zugang, auch die PK konnte dort von den heimischen Fans betrachtet werden.
Getestet: Zuletzt im DFB-Pokalspiel 2001 durch Weezer

[Zurück]