Fritz-Walter-Stadion Kaiselslautern (Betzenberg)

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Sollte gute 50.000 Plätze haben.
Komfort: Ganz OK was die Buden und so angeht. Das "einchecken" dauert aber etwas zu lange. Auch Klappsitze auf den Stehplätzen.
Anfahrt: Etwas kompliziert, weil man noch ca. 10 Kilometer über ein Landstrasse daddeln muss. Danach wird alles per Park+Ride realisiert. Geschmackssache! Aber der Aufstieg auf den Betzenberg ist echt ein Kraftakt.
Parkplätze: Genügend Park+Ride-Parkplätze vorhanden. Aber als Auswärtsfan ist es etwas undurchsichtig, welche Busroute man nehmen muss.
Leibliches Wohl: Normal, nix besonderes. Aber verhältnismäßig günstig.
Gegner-Loyalität: Ganz OK, es ist jedenfalls nichts negatives aufgefallen.
Gegnerische Fans: Davon war ich sehr enttäuscht und das war beim meinem letzten Betze-Besuch auch wesentlich besser! Da waren die 1000 Löwen-Fans in Köln lauter als der ganze Betzenberg bei diesem Spiel!
Insgesamt: Zwar ein schönes Stadion, aber leider eine Abstufung um zwei Punkte. Da hätte ich eine wesentlich bessere Stimmung der FCK-Fans erwartet!
Getestet: 2001 durch CH

[Zurück]