Olympiastadion Berlin

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Ist im Moment im Umbau und dürfte bei 45.000 Besuchern (sonst 70.000) ausverkauft sein.
Komfort: Nur Sitzplätze vorhanden, die aber relativ günstig waren. Das Olympiastadion ist zwar eine alte Arena, wird aber gerade modernisiert und ist daher eigentlich schwer einzuordnen. Aussicht aufs Spielgeschehen war für diese Größe prima, eine Videoanzeigetafel war auch vorhanden. Allerdings schaut man vom Gästeblock aus direkt gegen die Sonne.
Anfahrt: Vom Autobahnring A10 aus bereits ausgeschildert, allerdings etwas dürftige Beschilderung. Keine Geradeaus-Wegweiser, sondern nur wenn man abbiegen muß, was oftmals zu Ratespielen veranlasst.
Parkplätze: Da wir höllisch früh bereits am Stadion waren, hatten wir natürlich Null Probleme mit den Parkplatz. Wie es sonst aussieht ... keine Ahnung.
Leibliches Wohl: Nicht in Anspruch genommen
Gegner-Loyalität: Ausser "Cologne - Die Scheiße vom Dom" war nichts zu hören an Anti-Gesängen, also der Einfallsreichtum hielt sich echt in Grenzen. Die Berliner waren aber auch allgemein recht desinteressiert.
Gegnerische Fans: Gleiches Dilemma wie in Müngersdorf: Die angestimmten Gesänge verlaufen sich in den Weiten der Arena und waren nicht gerade sonderlich lautstark. Die Stimmung im Allgemeinen war aber dem Spielstand entsprechend okay, mehr aber auch nicht.
Insgesamt: Da die Arena gerade umgebaut wird, kann diese Bewertung nur eine vorübergehende Einschätzung sein. Trotz der Größe des Stadions ist man aber dichter am Spielgeschehen, als in Müngersdorf. Auch ansonsten ist das Olympiastadion ein echt beeindruckender Bau, die Stimmung allerdings verfliegt ziemlich schnell in dieser Schüssel ohne geschlossene Dachkonstruktion.
Getestet: 2000 durch Rume beim Spiel gg. Hertha BSC Berlin.

[Zurück]