Almstadion Bielefeld

[www.GeissbockFans.de]

Attribut Bewertung Kommentar
Fassungsvermögen: Dürfte so um die 30.000 Plätze haben.
Komfort: Bis auf eine Gerade ist das Stadion im Grunde schon ein guter Kasten, scheint aber noch im Bau zu sein. Die recht steile Zuschauertribüne hinter dem Tor ist auf jeden Fall sehr übersichtlich.
Anfahrt: Mit dem Auto anzureisen ist die letzte Katastrophe. Die Beschilderung führt völlig in die Irre (hört urplötzlich auf) und da das Stadion mitten in einer Wohngegend liegt, macht das Chaos natürlich perfekt.
Parkplätze: Entweder sind wir von der verkehrten Seite aus angereiost, oder ich habe das Parkhaus übersehen .... auf jeden Fall gab es ein 30-Mark-Ticket wegen angeblich falschem Parken "vor dem Grundstück", was immer das auch heissen mag!?!?
Leibliches Wohl: Ging so, aber ziemlich happiges Preis-/Leistungsverhältnis.
Gegner-Loyalität: Aufgrund der Testspielatmosphäre und des Stadionfestes im Grunde recht ruhig, wenn nicht der Aufmarsch der FC-Idioten gewesen wäre.
Gegnerische Fans: Bielefeld-Fans können gar nichts... war aber auch nur halbvoll die Schüssel und halt nur ein Testspiel.
Insgesamt: An mittlerweile drei Geraden ein schönes Stadion, wieso die eine Gegengerade aber eher Garagencharakter hat, weiss ich nicht. Vielleicht fehlte auch das Geld, das man lieber in die coole Anzeigetafel (die Alte vom FC Barcelona) gesteckt hat.
Getestet: Beim Testspiel 2001 durch Rume.

[Zurück]