Saison 1998/1999

[www.GeissbockFans.de]

[1. FC Köln] 1:4 [FC St. Pauli]
Spieltag: 6
Stadion: Müngersdorfer Stadion Köln
Zuschauer: 10.000
Schiri: Herr Dr. Fleischer aus Ulm
Aufstellung FC: Menger - Grassow, C.Cullmann (32' Vucevic), D.Schuster - Hutwelker, Hauptmann, Munteanu (66' Rösele), Wollitz, Springer - Azizi (45' Emilio), Donkov
Tore: 0:1 Mason, 19. Minute
0:2 Chmielewski, 20. Minute
0:3 Marin, 29. Minute
0:4 Scherz, 45. Minute
1:4 Vucevic, 45. Minute
Spielbericht:
[Rume spricht]

Eine weitere Niederlage, diesesmal gegen unseren Freundschaftsverein aus St. Pauli... das darf doch alles nicht wahr sein, oder ? Vor allem wenn man gesehen hat, wie uns die Hanseaten in der ersten Halbzeit regelrecht vorgeführt hatten. Da reichte mitunter ein tiefer Pass quer durch unsere Abwehrreihe und schon standen entweder Mason, Chmielewski oder Marin freistehend vor Andy Menger. Das die Paulianer auch noch sämtliche Torchancen nutzten, war um so bitterer. Auch der Gegentreffer von Scherz war selten dämlich, denn fast vom Mittelkreis aus marschiert er Richtung Strafraum und wird nicht angegriffen, bis er schließlich am Sechzehner angekommen das Leder genau an den Innenpfosten schlenzt. Und unser FC ? Der war sowas von unsortiert auf dem Rasen, daß nicht einmal Bernd Schuster zur Halbzeitpause mit in die Kabine ging, sondern lieber draußen im Regen blieb (ohne Schirm). Zuvor hatte Goran Vucevic zwar noch auf 1:4 verkürzt, dieser Treffer war aber ein Distanzschuß, der unhaltbar abgefälscht wurde. Also ein mehr als glückliches Törchen. Zur zweiten Halbzeit besserte sich die Ordnung beim FC dann zusehends (wo hätte das sonst auch enden sollen ?) und Emilio Luciano erzielte nach Vucevic-Ecke noch einen weiteren Treffer, der aber wegen angeblicher Bedrängung des Pauli-Keepers durch Donkov nicht gegeben wurde. Schluß, Ende, Abpfiff... doch wohin geht die Reise ? Wird Bernd Schuster nun seine Brocken hinwerfen nach seiner Aktion zur Halbzeitpause ? Unser FC auf dem Durchmarsch zur Regionalliga ? Das einzige, woran wir nach dem Erstliga-Abstieg erfolgreich anknüpfen konnten war bislang das Prädikat "Schießbude der Liga". Ein mehr als zweifelhafter Erfolg, oder ? Ich bin frustriert... - AR

[Eintrittskarte]

[Zurück]