Saison 2016/2017

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 2:1 [FC Ingolstadt]
Datum: Samstag, 15.10.2016
Spieltag: 7
Ausgangslage: 1. FC Köln: 4. Platz, 12 Punkte, 10:3 Tore
FC Ingolstadt: 17. Platz, 1 Punkt, 3:12 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 49.200
Schiri: Tobias Welz (Wiesbaden)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Sörensen Mavraj   Heintz Hector
         
  Lehmann   Höger
(86. >)
 
Risse     Özcan
(> 86.)
Rausch
(72. >)
        Bitencourt
(> 72.)
  Modeste   Osako
(75. >)
 
      Rudnevs
(> 75.)
 
Tore: 1:0 Anthony Modeste, 28. Minute
2:0 Anthony Modeste, 39. Minute (FE)
2:1 Lukas Hinterseer, 90. Minute (FE)
Besondere Vorkomnisse: Anthony Modeste stand beim 1:0 ungefähr einen Zentimeter im Abseits
Schiri verweigert Platzverweis gegen Suttner nach groben Foulspiel an Osako, 45. Minute (+1).
Schiri verweigert Elferpfiff beim Foulspiel Heintz an Leckie, 71. Minute.
Schiri pfeift Vorteil ab, als Lehmann aufs leere Tor zulief, 90. Minute (+2).
Spielbericht: Hach wie schön ist das, Sonntagmorgen beim Frühstück sitzen, dein Verein ist in der neuen Saison ungeschlagen, hat wieder daheim gewonnen und steht in der Tabelle auf dem 2. Platz hinter den Bayern... und ist dann auch noch der 1.FC Köln! Puh, auf so viele Highlights erstmal einen neuen, frischen und starken Kaffee...

Alles fing wie in den guten alten Zeiten um 13 Uhr im Salzjassenbierhaus an: Hanna, Klausi, Markus und ich entern die gute Päffgen-Stube in der Altstadt und nachdem der Köbes dann nicht mehr so im Stress war und Interesse an Umsatz hatte, floss das lecker Zeug in Strömen. Entsprechend schnell war unser Deckel gut "bekritzelt". Mit kleinem Fußmarsch durch die City zum Neumarkt ging es dann weiter zum Stadion, da auch noch ein Bierchen zur Stärkung und ab in den Block. Knapp aber pünktlich genug für Hymne & Co.

Heute wartete daheim der FC MediaMarkt Audi Ingolstadt, gerne auch als "Die Schanzer" bezeichnet, als Gast für unseren FC, der auch zuletzt einfach nur begeisterte. Neben der stetig ausgebauten Serie "Ungeschlagen" schrammte man zuletzt auch nur dank Simon Zoller haarscharf an einem Auswärtssieg beim großen FC Bayern vorbei... immerhin einen verdienten Punkt aus der CSU-Diaspora mit gebracht. Und so sollte dann nach längerer Länderspielpause der nächste Club aus dem Freistaat als Gegner auf dem Spielplan stehen. Auch dieses Team entstand Anfang der 2000er eher aus einem kommerziellen "Muss" als aus Tradition heraus, hatte es aber gerade unserem FC in den letzten Jahren ligaübergreifend oft sehr schwer gemacht, das Remis als häufiger Begleiter quasi. Interessante Personalie am Rande: Beim FCI spielt mit Moritz Hartmann ein FC-Eigengewächs, welches in den schlimmsten Jahren unseres Vereins nie wirklich eine Chance bekam und dann nach vielen einsatzlosen Jahren im FC.Kader sein Glück bei diesem Verein fand. Fast ausverkauft war das Müngersdorfer Stadion und Tobias Welz leitete die Partie.

Anpfiff und zum Glück wieder mit dabei: Unser Goalgetter Anthony Modeste, der sich die Woche über beim Training leicht verletzte. Und so startete quasi das Team der Vorwochen in Köln und nach nicht mal einer Minute dann der erste Zwischenfall... Nach Zweikampf bleibt unser toller Däne Sörensen verletzt liegen und muss behandelt werden, konnte aber weitermachen. Das Comeback unserer Nummer 4 sollte etliche Minuten dauern, dennoch bestimmte unser FC das Spielgeschehen der ersten Minuten klar und deutlich und das sogar in Unterzahl.

Von den Gästen war bis hierher nicht viel zu sehen und in der 28. Minute sollte sich dann unser FC auch für all die Mühen zurecht belohnen, wenn auch sehr abseitsverdächtig. "Toooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und wer hats gemacht? ANTHONY MODESTE! Tolle Vorarbeit von Osako, der eine tolle Vorlage in den Strafraum aus der Mitte heraus lupft, Modeste steht frei (und eben im Abseits), ein Dreher, ein Strahl von Schuss und drin war die Kugel!!! Wurde aber so gegeben... Schön und nicht ganz unverdient.

Weiter ging die wilde Fahrt der Geissbock-11 und kurz vor der Pause hatten wir dann noch einen in Petto. In der 39. Spielminute dribbelt sich unser Japaner an der linken Seite durch in den Strafraum und wird dort von Levels, einem meiner mit Abstand liebsten Spieler ever (Achtung Ironie!) gefoult, Schiedsrichter Welz zeigt direkt auf den Punkt. Zum Gegenspieler unseres Japaners dann später mehr. Modeste schnappt sich den Ball und haut ihn links unten in die Ecke, der Keeper ahn das Ganze hat aber keine Chance mehr, dran zu kommen. "Toooooooooooooooooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln!" Und wer hats gemacht? ANTHONY MODESTE! Saugeil und mit dem 7. Saisontor unserer Nummer 27 ging es dann auch in die wohlverdiente Halbzeitpause.

Nach dem Seitenwechsel dann ein deutlich veränderter Gast, der nicht nur 3x sehr früh wechselte, sondern auch eine ganz andere Einstellung an den Tag legte. Und so tat sich dann unser Team, wie auch in der Vergangenheit plötzlich wieder sehr schwer gegen die "Schanzer". Gut, wenn man dann schon 2-0 führt. Immerhin hatten die Gäste nun mehr vom Spiel und auch die ein oder andere Chance.

Wir wechselten dann auch munter durch, Bittencourt (für Rausch) kam nach längerer Verletzungspause zu seinem Comeback, Rudnevs (für den starken Osako) und özcan (für Höger) durften auch noch ran. Und die Zeit lief und lief, doch richtig spannend sollte nur die Schlussphase werden.

Denn in der 90. Minute foult Matze Lehmann seinen Gegenspieler Lezcano im Strafraum. Auch hier Elfmeter und Hinterseer (tatsächlich verwandt mit Ski- und Schnulzenlegende Hansi Hinterseer) haut den Ball trocken rein. Keine Chance für Timo Horn und der Anschlusstreffer. Die Lösung des Problems hatte dann in der 94. Minute Rudi Rudnevs auf dem Fuß, schießt aber lieber beim leeren Tor an den Außenpfosten - Herr im Himmel!

Und dann noch die Szene, die am meisten Trouble macht: Freistoss FCI, den unser FC klären kann und özcan will mit dem Ball los spurten und wird dann von Levels in regelrechter Asi-Manier von den Beinen geholt. Völlig unnötig und das Stadion steht Kopf, zumal es für die Attacke nur Gelb gibt, was mir ein Rätsel bleiben wird. Zu Levels noch ein Schlusswort passend zu meinem Intro weiter oben... Wenn ich als Ex-Gladbacher maximal IQ 3 habe (und Dr. Oetker-Pizza hat 5), zudem nicht mal im Dorf an der Düssel Erfolg habe und dann aus Gnaden Gottes beim FCI mit kicken darf: Dann sollte es doch auch bei derartigem Mangel möglich sein, einmal den "guten alten Derbyhass" beiseite zu legen und einfach nur seinen Job nach zu gehen. So kann ich einen jungen talentierten Fußballer schwer verletzen und das ohne jede Not u.v.a. auch ohne spielentscheidende Maßnahme. Sollte man mal drüber nachdenken, z.B. bei der nächsten Tiefkühlpizza.

Nächste Woche geht es dann für unseren FC zur alten Dame Hertha nach Berlin, beim Pokal-HEIMSPIEL gegen SAP Hoffenheim bin ich dann für die GBF wieder mit dabei... Bis dahin verbleibe ich, wie immer mit COME ON FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]
[Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017] [Saison 2016/2017]

[Zurück]