Saison 2015/2016

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [TSG Hoffenheim]
Datum: Samstag, 30.10.2015
Spieltag: 11
Ausgangslage: 1. FC Köln: 9. Platz, 14 Punkte, 13:17 Tore
TSG Hoffenheim: 17. Platz, 6 Punkte, 12:19 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 48.000
Schiri: Günter Perl (Pullach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Risse Sörensen
(58. >)
  Heintz Hector
  Maroh
(> 58.)
     
  Lehmann   Vogt  
Nagasawa
(45. >)
      Osako
Bittencourt
(> 46.)
       
  Modeste   Hosiner  
         
Tore: Fehlanzeige
Besondere Vorkomnisse: Schiedsrichter Perl übersieht Handspiel im Sechzehner vom Hoffenheimers Tobias Strobl, 57. Minute.
Schiedsrichter Perl übersieht Foulspiel im Sechzehner an Leonardo Bittencourt, 90. Minute (+4).
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Ich bin wieder hier, in (meinem) Geissbock(fans)Revier...

Lange war es still um mich auf der Startseite der Geissbockfans, aber ab heute wird alles wieder gut und mit viel Leben befüllt. Und alles hat seine Gründe. Zuerst einmal stand für meine Freundin Rena (großer FSV Mainz 05-Fan) und mich der erste gemeinsame Urlaub an, was dann für mich eine Stadion-Timeout beim YSieg gegen BMG und das magere 1-1 gegen Ingolstadt bedeutete, gegen Hannover durfte ich als Schriftführer nach all dem Chaos in Köln bei der Briefwahl rund um die Wahl der neuen Oberbürgermeisterin ran und das Heimspiel auf dem Smartphone verfolgen. Der Verdacht erhärtet sich von Tag zu Tag mehr, dass mein Fehlen bei allen drei Spielen jetzt doch irgendwie keinen Abbruch tat. Zudem war der Urlaub sehr schön und sehr erholsam und "sky" hielt mich dann auch auf dem Laufenden.

Gerne streue ich an dieser Stelle aber mein völliges Unverständnis über die ach so große Zahl an Usern im GBF-Forum ein, die sich trotz meines Aufrufs nicht mal ansatzweise imstande sahen, meine verpassten FC-Spiele für Rume und die gemeinsam genutzte und geliebte Page zu übernehmen. Paar Fotos liefern und paar Zeilen dazu schreiben kann im Grunde jeder, die Spiele des FC sind erreichbar und bezahlbar und im übrigen gilt (historischer Konflikt): Fresse aufreissen kann jeder, aber irgendwann schadet "Liefern" keinem. Vielleicht fängt der eine oder andere mal im Rahmen der Geissbockfans damit an. Kleines Kehren vor der eigenen Haustüre ist besser als gar nichts.

Zu unserem FC zurück: Da gab es unter der Woche ein empfindliches aber verdientes Aus im DFB Pokal bei Werder Bremen (und selbstverständlich dem Siegtorschützen Anthony Ujah) und Auswärts war man zuletzt eh recht mau unterwegs. In Berlin und bei den Bayern gab es auch Null Komma Nix zu holen. Und so kommt dann trotz 14 Punkten auf der Habenseite und einem ordentlichem Tabellenplatz der Gedanke leicht auf, dass auch diese Saison nicht wirklich mehr drin sein dürfte, als der pure Kampf gegen den Abstieg.

Und da dachte sich manch ein findiger Mensch "Hach wie gut, dass heute die Hoffenheimer nach Köln kommen..."

Bei der Traditionssportgruppe von 1899 wurde zuletzt der Trainer mangels Erfolg gefeuert und ein alter Bekannter aus der Kölner Aufstiegssaison 2004/05 übernahm für den Rest der Saison, Huub Stevens. Die Laufzeit des Kontraktes wurde wohl auf etwaige Erkrankungen der Ehefrau angepasst oder auf mögliche neue Engagements beim VfB Stuttgart... wer weiß das schon?

Mit Tobias Strobl und Mark Uth kamen zudem noch zwei "alte Bekannte" zurück nach Köln. Auch alles schon paar Jährchen her. Trotzdem wollten das Ganze dann 48.000 Zuschauer bei bestem aber sehr kalten Wetter sehen, das Spiel wurde von Schiedsrichter Perl geleitet, zu ihm später mehr.

Verletzungsbedingt fehlten bei uns Olkowski und Zoller (Gute Besserung an Beide von dieser Stelle aus) und dadurch änderte sich auch an der FC-Aufstellung so einiges heute. Hosiner kam zu seinem Start-11 Debut, ebenso Nagasawa. Risse gab den RV und los ging das Ganze. Vom Anpfiff an konnte man sehen, dass unser Team hier und heute Herr im Hause war und was Zählbares aus der Partie mitnehmen wollte. Das Einzige was mal wieder fehlte (siehe Vorwochen), waren Tore.

Hosiner schießt in Minute 13 den Gäste-Keeper frei vor dem Tor an, Nagasawa vergibt und Modeste schießt ein Luftloch nach dem Anderen. Und da von den Gästen auch nichts nennenswertes kam, tröpfelte die Partie mit 0-0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel kamen dann Maroh für den schwachen Sörensen und Bittencourt für den ebenfalls schwachen Nagasawa aufs Feld, was das Spielniveau anhob, aber nur überschaubar. Und es blieb bei den nicht genutzten Chancen, trotzdem friedlicher und guter Stimmung im Stadion und final dann beim 0-0 zwischen dem FC und den "Kraichgauern".

Kommen wir zum Schluss noch zum Schiedsrichter, Herrn Perl. Als zuletzt das Spiel gegen Hannover 96 zur Sportart Handball avancierte, waren doch m.E. eigentlich alle Diskussionen rund um Leistungen der Unparteiischen laut und deutlich genug. Und auch wenn nicht direkt jede unklare Spielsituation (auch nicht beim FC) gleich Handspiel bedeutet, heute wäre Herr Perl sicher das ein oder andere Mal "Fündig" geworden. Auch hätte es sicher locker auch einmal Elfmeter für unseren FC geben können, nein, müssen.

Und so steht nun mit einem Punkt aus dieser Partie in der kommenden Woche das Duell (und nicht Derby) bei der Aspirin-Betriebssportgruppe an, für das sicher nicht nur ich mir mehr als nur Luftlöcher wie heute und mutloses Gekicke wie bei Bayern München. Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]
[Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016] [Saison 2015/2016]

[Zurück]