Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Bayer 04 Leverkusen]
Datum: Samstag, 25.04.2015
Spieltag: 30
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 34 Punkte, 29:35 Tore
Pillen: 3. Platz, 54 Punkte, 56:31 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.600 *)
Schiri: Deniz Aytekin (Oberasbach)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko
(77. >)
Maroh   Wimmer Hector
Finne
(> 77.)
       
  Lehmann
(82. >)
  Vogt  
  Nagasawa
(> 82.)
  Gerhardt
(67. >)
 
Risse     Peszko
(> 67.)
 
  Osako   Ujah  
         
Tore: 0:1 Julian Brandt, 60. Minute
1:1 Bard Finne, 83. Minute
Besondere Vorkomnisse: Timo Horn hält unberechtigten Elfer von Calhnoglu, 42. Minute.
Der Stehplatzbereich der Südkurve blieb zur Strafe für den Platzsturm in Gladbach leer.
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Puls kurz vorm Herzkasper, klatschnass geschwitzt, fertig mit Gott und der Welt und dazu noch 0 Promille - so in etwa bin ich vor gut 90 Minuten vom FC-Heimspiel heim gekommen und brauchte erstmal viel, um wieder "runter zu kommen", angefangen beim Bett. Nach dem tollen Heimsieg zuletzt gegen die SAP-Kicker und einen zusammen gebastelten Punkt in Berlin stand dann nun heute das Spiel gegen die Betriebssportgruppe vom Bayerkreuz an, was man dort eher als "Derby" ansieht, als in Köln. Deren Millionentruppe hatte zuletzt 7 Siege in Folge feiern können, unser FC sollte also gewarnt sein, andererseits galt es doch auch noch vor den eigenen Fans die Scharte aus dem Hinspiel (1-5) aus zu wetzen.

Das mit Derby oder nicht hatten leider (und trotz geltendem Teilausschluss im Stadion) wieder mal viele Idioten (und nur das sind sie) von beiden Seiten gründlich falsch verstanden. Gestern gab es eine riesige Mopperei inkl. Schusswaffen in der Kölner Altstadt zu "bewundern", heute dann gute 100 Festsetzungen rund um die Deutsche Sporthochschule. Kopfschütteln, mehr geht da nicht!

Das Duell auf dem Platz wollten dann etwas mehr als 46.000 Zuschauer sehen, Schiedsrichter Aytekin gab sich mit Team die Ehre und unser Trainer, Peter Stöger, baute sein Team etwas um im Gegensatz zur Vorwoche. Tor, Abwehr, Doppel-6 und Sturm blieben gleich, der MISO war wieder Kapitän und spielte Rechts hinten, Yannik Gerhardt war in der Start-11, dafür musste Nagasawa auf die Bank. Und los ging es:

Die ersten Minuten gehörten eher den Gästen, die den nun wochenlang erfolgreich praktizierten High-Speed-Fussball zeigten, unsere Abwehr aber vor keine größeren Probleme führte. Auch Timo Horn hielt super sicher alles, was da auf seinen Kasten flog. Dabei war, wie das gesamte Spiel über zu sehen, sehr auffällig, dass die Gästespieler mit den Strapazen der letzten Wochen wohl nicht ganz klar kamen. Alle Nase lang lag ein Kicker mit der schönen LG-Werbung auf der Brust in unserem Stadion rum und stand kurz vor Heldentod. Schade nur, dass sich der Schiedsrichter davon einnehmen lies.

Und so sollte es dann in dieser Dreiecksbeziehung Tor-Schiri-Heldentode und der Minute 40 dazu kommen, dass Fräulein Stefanie Kiessling kurz nach überqueren unserer Strafraumgrenze alle Kräfte verlor und wie von einem G36-Querschläger getroffen zu Boden sackte. Der völlig unsinnige und unberechtigte Pfiff von Herrn Aytekin folgte sofort. Falls sich bis zu diesem Zeitpunkt noch einer gefragt haben sollte, warum Bundestrainer Löw diesen Stürmer nie beruft - hier die Antwort.

Den Elfer sollte ein weiterer Pflegefall übernehmen. Calhanoglu, der sich mittels Depressionen und psychischen Problemen einst beim HSV raus klagte, sollte nun diese Herkules-Aufgabe hier übernehmen, schießt und unser Timo Horn hält!!!!! Saugeile Aktion, Danke Timo. Also doch nen Ratsch am Kappes der Hakan, schade. Halbzeit in Köln und mit dem 0-0 konnten wir gut leben.

Seitenwechsel und unser FC zeigte sich nun mehr und mehr und bot den Gästen einen offenen Fight. Nur einmal pennte unser Team und zwar gewaltig. In der 60. Minuten wird bei den Gästen der Spieler Brandt eingewechselt, nimmt sich den Ball läuft auf unser Tor zu und schießt zum 1-0 ein - unfassbar blöde Scheisse sowas!

Doch unser Team steckte nicht auf und unser Coach gab nun die völlige offensive Ausrichtung aus! Brecko, Lehmann, Gerhardt raus und dafür Finne als dritten Stürmer und Peszko sowie Nagasawa als weitere Ball-Lieferanten auf dem Platz und nun haute unser Team einen nach dem anderen raus. Je näher sich das Spiel seinem Ende neigte, desto besser waren wir und die Stimmung im Stadion war Bombe.

In der 83. Minute: Maroh klärt einen Ball, passt den zu Risse, der Flankt aus 40 Meter in Richtung Strafraum. Dort köpft Ujah den Ball weiter rüber und dort steht mutterseelen alleine BARD FINNE !!!! Und unser kleiner Norweger fasst sich ein Herz haut drauf und Toooooooooooooor für unseren ersten Fußballclub Köln. Saugeil und völlig verdient vom Spielverlauf her. Es gibt noch 3 Minuten Nachschlag, dann ist Schluss und Stadion und Team feiern ausgelassen.

Zwei kuriose Szenen noch zum Schluss:
In der 85. Minute hat Marcel Risse den Ball im Mittelfeld und sieht von dort, dass Keeper Bernd Leno zu weit vor dem Kasten steht und holt aus, der Ball fliegt und fliegt und landet Zentimeter neben dem Gästetor. Leno verletzt sich leicht bei der Aktion und Standing Ovations für unseren Kölschen Jung mit der Nummer 7.
In der Nachspielzeit (und das exemplarisch für die "Schiedsrichterleistung" heute) gibt es Freistoss für die Gäste und durch den Hakan. Parallel dazu humpelt der deutsche Nationalspieler Karim Bellarabi vom Platz zur Behandlung. Der Freistoss wird während dessen ausgeführt und soll dann doch noch mal wiederholt werden. Wie war das noch mal mit dem Vorteil, den man sich selber nimmt? Auch hier: Kopfschütteln.

Nächste Woche geht es dann zur Augsburger Puppenkiste und dort sollte dann der Klassenerhalt final geschafft werden. Ich bin saustolz auf meinen FC! Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]