Saison 2014/2015

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [SV Werder Bremen]
Datum: Samstag, 21.03.2015
Spieltag: 26
Ausgangslage: 1. FC Köln: 12. Platz, 29 Punkte, 25:31 Tore
Werder Bremen: 9. Platz, 33 Punkte, 40:53 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Robert Hartmann (Wangen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Olkowski
(58. >)
Maroh   Wimmer Hector
Osako
(> 58.)
       
  Lehmann   Vogt  
Risse       Peszko
(73. >)
        Halfar
(> 73.)
  Ujah
(82. >)
  Deyverson  
  Finne
(> 82.)
     
Tore: 0:1 Davie Selke, 27. Minute
1:1 Matthias Lehmann, 88. Minute (FE)
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Köln-Müngersdorf, wir schreiben den 21. März 2015 und es ist exakt 17:15 Uhr, als ich mit dem Torschrei auf den Lippen den Zaun zur Ostkurve erklimme, in einer Bierdusche untergehe, das Trömmelche gröhle und mich für Sekunden wie der glücklichste Mensch auf Erden fühle, denn: Ich habe direkt auch noch mal die sehr hübsche und liebe Rena aus Mainz per WhatsApp an meinen Gefühlsausbruch teil haben lassen. Wie das im Leben so geht. Kölscher Jung Daniel will Wieverfastelovend beim Kölner Stadt-Anzeiger feiern und läuft da dieser tollen Frau übern Weg, die nichts anderes vor hat. Und in der Folge haben wir nun den Salat, einen wundervollen. Und es ist schön, dass es Dich gibt. Auch wenn ich mir zukünftig von einem treuen Fan des FSV Mainz 05 sicher noch viel anhören muss *lach*

Und nun zurück zu 15:30 Uhr und alles wieder auf Start: Nach dem Heimsieg gegen Frankfurt und einem tapfer erkämpften Punkt beim BVB stand nun hier und heute bei wirklichem Fritz-Walter-Wetter das nächste Heimspiel gegen den SV Werder Bremen bei ausverkauftem Haus auf dem Programm.

Zuvor aber eine geile Aktion beider Vereine. Im Rahmen der Anti-Rassismus-Kampagne des DFB kamen beide Teams mit weißen Shirts über dem eigentlichen Trikot auf den Rasen, auf dem klare Botschaften gegen Rechts und Diskriminierung standen. Zudem spielte unser Team heute mit Sonder-Trikots. Die klassischen rot-weissen Heimtrikots trugen heute das Wort TOLERANZ exakt dort, wo sonst das Rewe-Logo prangt.

Die Gäste von der Weser hatten nach dem Trainerwechsel auf Skripnik (und zum Glück nach unserem Auswärtssieg dort) ordentlich an Fahrt aufgenommen und u.a. dank di Santo und Junuzovic den 9. Tabellenplatz ergattert, dennoch gab unser Coach, Peter Stöger, die Devise aus, weiter Punkte zu sammeln und zu holen. Das wollte er heute mit der exakt gleichen Mannschaft schaffen, die in Dortmund das 0-0 erkämpfte.

Doppelter Einwurf kurz vorm Anpfiff: Jonas Hector wurden für die kommenden zwei DFB-Länderspiele durch Bundestrainer Löw nominiert, viel Glück an die neue deutsche Nummer 3. Und: seit Tagen kolportieren die Revolverblätter Blöd und Sexpress um die Wette, dass unser Kevin Wimmer nun nach Saisonende zu unterschiedlichen Summen und nach Tottenham wechselt. Harren wir der Dinge, die da noch kommen und sollte das in etwa so verlaufen, wie behauptet (offizielle Statements der beteiligten Clubs stehen aus), dann kann man echt mal den Hut ziehen vor dem Management unseres ersten Fußballclub Köln.

Der Ball rollt und von Anfang an ein völlig offenes Spiel, ein offener Schlagabtausch, denn beide Teams hauen einen nach dem anderen raus, Vollgas-Fußball (zum Glück...) und Chancen hier wie da. Insgesamt wirken die Gäste dem Ziel deutlich näher, während unser FC den Ball toll in den Reihen hält und sich Chancen erspielt, diese aber oft sehr krampfig verballert. Und so kommt das, was kommen muss: Wenn Du das Tor nicht triffst, dann bekommst Du selber eins und das war dann exakt in der 23. Minute. Nach einem schlecht beendeten FC-Konter schnappen sich die Bremer den Ball und kommen über die linke Seite zu unserem Strafraum. Der Ball wird irgendwie von Junuzuvic durch den Strafraum durch gesteckt, kurzer Sekundenschlaf von FC-Abwehr und da steht Davi Selke. Der kloppt gegen den Ball, trifft den nicht so wirklich richtig und die "Pille" kullert mehr als fliegt in unser Tor. Auch Timo Horn sieht in diesem Moment na sagen wir mal "Unglücklich" aus. Ja, Scheisse, aber passiert halt.

Zum Glück steckten unsere Jungs nicht auf und kämpften weiter, doch auch Bremen wollte mehr, hatte man sich doch in den letzten Wochen sogar sowas wie die internationalen Plätze in Sichtweite erspielt.

Halbzeit, 0-1 aus unserer Sicht, aber noch nix schlimmes passiert. Nach dem Seitenwechsel ansich das für Köln übliche: Die Gäste starten besser und stärker, aber unsere Abwehr aus Granit hält und nach vorne geht es auch munter weiter. Dann das erste offensive Ausrufezeichen von Peter Stöger. In der 59. Minute stellt er auf die Dreierkette um, nimmt Olkowski raus und bringt mit Osako einen dritten Stürmer. Hut ab! Der wiederum machte seine Sache ganz ordentlich, ab sofort gab es sehr viel für den starken Bremer Schlussmann zu tun. Aber wir waren dran am Ausgleich und das merkte das ausverkaufte Stadion. Die Gästefans wurden leiser, die Kölschen deutlich lauter.

Halfar für Peszko und Finne für Ujah waren die weiteren offensiven Wechsel bei unserem Team und wir sollten doch tatsächlich bis kurz vor Schluss warten müssen, bis sich was tun sollte. Die besagte 88. Minute bricht an, Vogt schickt Finne in den Strafraum der Gäste. Finne fällt, ich kann nicht sehen, ob es ein Foul und damit ein berechtigter Elfmeter war (die tolle Frau aus Mainz sagt "War kein Foul und kein Elfmeter"), der Pfiff ertönt aber trotzdem und es gibt den Elfmeter für unseren FC.

Matze Lehmann läuft an, haut den Ball völlig nüchtern in die Maschen und Toooooooooooooor für unseren Ersten Fußballclub Köln! Yes! Super!!

Dann gibt es noch vier Minuten Zugabe vom Vierten Offiziellen, bald ist Schluss - Abpfiff, der nächste sehr wichtige Punkt gegen den Abstieg ist eingesammelt und nach dem Verlauf des Spiels selber OK für beide Seiten. Kurz noch auf den Elfer und den, der ihn gegeben hat, zu kommen. Schiedsrichter Hartmann hat heute einige Male richtig fies daneben gelegen bei seinen Entscheidungen, bei beiden Teams. So kann das alles durchaus sein, dass der Pfiff unberechtigt war. Das interessiert aber Morgen schon genau so wenige wie die Tatsache, dass wir diese Saison schon um 7-8 berechtigte Elfmeter gebracht wurden.

Nächste Woche geht es dann in den Breisgau zum Sportclub aus Freiburg und da sind nach dieser Saison nun schon zwei Rechnungen offen. Ich hoffe inständig, dass sich unser Team dieses Wissen zu Herzen nimmt und da mal zeigt, wie man auch den SCF schlagen kann! In diesem Sinne: Come on FC!!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]
[Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015] [Saison 2014/2015]

[Zurück]