Saison 2013/2014

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 0:0 [VfR Aalen]
Datum: Samstag, 22.03.2014
Spieltag: 26
Ausgangslage: 1. FC Köln: 1. Platz, 38:15 Tore, 48 Punkte
VfR Aalen: 12. Platz, 25:32 Tore, 31 Punkt
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 45.700
Schiri: Christian Bandurski (Oberhausen)
Aufstellung FC:
    Horn    
         
Brecko Maroh   Wimmer Hector
         
  Lehmann   Gerhardt
(56. >)
 
    Halfar Finne
(> 56.)
 
Ujah
(55. >)
      Peszko
(79. >)
Nagasawa
(> 55.)
  Helmes   Exslager
(> 79.)
         
Tore: Fehlanzeige
Spielbericht:
[Daniel spricht]

Nach einem mageren 0-0 zu Hause gegen den VfR Aalen und nach dem Spielverlauf ist es eigentlich sehr schwer, etwas zu "Papier" zu bringen, gutes, berichtenswertes zu finden und wieder zu geben. Aber ich habe was gefunden:

1.) Nicht nur, dass mein Kumpel Klausi (anstatt Stephan / gegen den KSC wieder im Rollentausch) wieder mit im Stadion war, auch gab es vor dem Spiel selber eine einfach nur sagenhaft tolle, schöne Choreo von der Horde, bei der die gesamte SüD in ein rot-weisses Meer getaucht wurde und dazu Tonnen von Konfetti und Papierschnipseln ebenso verschossen wurden, wie Lametta, geile friedliche Stimmung dazu, schöne kölsche Lieder und unser Präsident, Werner Spinner lies es sich diesmal nicht nehmen, nach dem Spiel zur Kurve zu kommen und das mit Beifall in den höchsten Tönen und allen Gesten zu bejubeln.

2.) Die 23. Minute. Bis dahin hat eigentlich nur der FC gespielt und plötzlich ein Konter der Gäste, Eckball, der wird wiederum schön herein gebracht, Kopfball von Hainault und aus unserer Sicht war der Ball drin, wurde hinter der Linie von Timo Horn aus dem eigenen Tor gekratzt. Wir haben uns schon sehr gewundert, dass hier nicht auf Tor entschieden wurde und die Fernsehbilder Stunden und Tage später zeigten uns dann schon, dass der Ball doch nur auf der Linie war und von Timo Horn sensationell gehalten wurde. Soviel zu dem, was man im Stadion und was man im TV sieht. Gut, wenn an einem Tag beides geht.

3.) Der "Mann des Tages": Eindeutig unser Maskottchen HENNES VIII. (oder auch der 9. wie SKY vermutet) merkt kurz nach dem Halbzeitpfiff, dass sich die Leine, an der er immer vom Betreuer Ingo ins Stadion geführt wird, gelöst hat. HENNES erkundet fortan und unter dem Jubel des Stadions das selbige und rennt quasi mal ein bisschen übers Müngersdorfer Grün, während sich die Ersatzspieler vom FC und den Gästen warm machen. Alle Versuche, unseren HENNES zu stoppen oder gar wieder einzufangen, schlugen fehl und die Gaudi nimmt seinen Lauf. Die Tribüne bejubelt HENNES, der hat sprichwörtlich keinen Bock auf Ingo und Leine und das Spiel geht quasi die gesamte Halbzeit immer so weiter. Erst als sich 4-5 Mann bewaffnet mit frischen Möhren und Kohlrabi unserem Maskottchen in den Weg stellen, wird es für ihn eng. Selbst der Anpfiff der 2. Halbzeit verzögerte sich leicht dadurch. HENNES wurde schließlich eingefangen und musste zur Strafe die 2. Halbzeit in seinem neuen Haus im Kölner Zoo verbringen - unter lautem Pfeifkonzert und Buh-Rufen der SüD.

Und zum Spiel selber kann ich nur sagen, dass es mir langsam zum Hals raus hängt. Immer und immer wieder heißt es Umbruch, tolle junge Truppe, Spitzenreiter, bester Sturm, geilste Abwehr, bla bla bla. Und wenn dann so paar Hobby-Kicker von der Ost-Alb vorbei kommen und einen guten, sauberen Abwehrfussball spielen und auf Konter lauern, ist das große, tolle, paradiesische FC-Paket schon wieder verschenkt. Nix geht mehr, gefühlte 100 Prozent Ballbesitz, Chancen über Chancen und nix kommt bei rum. Mit Dusel wird die Heimniederlage verhindert. Herr im Himmel!

Die "englische Woche" steht an, Mittwoch geht es direkt zu Hause gegen Karlsruhe (bin ich dabei), am Sonntag in die Allianz Arena zu den Münchner Löwen (bin ich auch dabei) und dann kommt Bielefeld zu Gast in unser Stadion (und ich bin schon wieder dabei). Und ich hoffe sehr, dass mich danach der FC nicht auf diese Weise aus dem Stadion geekelt hat. Mit so einem Gegurke besteht da doch sehr die Gefahr. Trotzdem und aus dem allerletzten Loch: COME ON FC!

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken:

[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]
[Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014] [Saison 2013/2014]

[Zurück]