Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]
[FSV Mainz 05] 1:0 [1. FC Köln]
Datum: Samstag, 13.03.2010
Spieltag: 26
Ausgangslage: FSV Mainz: 9. Platz, 35 Punkte, 28:32 Tore
1. FC Köln: 13. Platz, 27 Punkte, 22:32 Tore
Stadion: Stadion am Bruchweg
Zuschauer: 20.300 (ausverkauft)
Schiri: Marco Fritz (Korb)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         
Brecko
(66. >)

Geromel
 
Mohamad

Ehret
Brosinski
(> 66.)
       
  Matuschyk
(62. >)
 
McKenna
 
  Tosic
(> 62.)
Maniche    
  Freis
(84. >)
     
  Ishiaku
(> 84.)
  Podolski  
    Novakovic    
Tore: 1:0 Andre Schürrle, 57. Minute
Besondere Vorkomnisse: Rote Karte gegen den Mainzer Bance wegen Tätlichkeit, 27. Minute
Spielbericht von Kilian: Das Pokalmärchen war längst ausgeträumt. Also war es mal wieder an der Zeit mich auch in der Liga auswärts zu betätigen. Gegen 9 Uhr 30 Abfahrt aus Köln mit dem PKW die A3 runter geballert. Unterwegs auf der Autobahn traf man auf sehr viele Düsseldorfer, die meinten sich durch raushängende Schals und Fahnen profilieren zu müssen. Aber was solls sie spielten ja nur beim FSV Frankfurt in Liga 2 :-)

In Mainz angekommen erstmal ein Parkhaus gesucht und danach in eine Weinstube. Ein paar Schoppen eingeworfen und dann mit dem Linienbus vom Domplatz hoch zum Stadion am Bruchweg. Dort angekommen wartete ich kurz auf einen Bekannten, der aber nicht kam. Stattdessen stellte sich auf einmal Rainer Mendel neben mich an den Zaun. Ich suchte also das Weite und ging durch den Checkpoint in den Innenraum, um mich erstmal mit ein paar Kirner Pils zu verköstigen.

Nachdem das erledigt war ging ich in den Block J, der der Nordtribühne zugeschlagen ist. Von meinem Platz dort hatte ich gute Sicht auf den Ultra Block sowie aufs Spielfeld. Die Mainzer blamierten sich zunächst mal mit einer peinlichen Hymne, die eine Mischung aus Mallorca-Ballermann- und Volksfestmusik zu sein schien und ohenbetäubend durch die Boxen, die direkt über mir hingen in den Block gedröhnt wurde.

Dann ging es irgendwann mal los mit Fussball. Mainz spielte Stark auf und machte von Anfang an klar wer der Herr im Haus ist. Nur dank Mondi und einem wiedererstarktem Geromel konnte ein frühzeitiger Rückstand verhindert werden. In der 27. Minute verabschiedete sich dann Aristide Bancé mit einer roten Karte in die Kabine. Zuvor hatte er unsern Geromel mit dem Oberarm klar im Gesicht getroffen. Nachdem Bance vom FC-Anhang gebührend verabschiedet wurde traute man seinen Augen kaum. Mainz spielte auf einmal noch stärker auf als zuvor und man war froh mit einem 0:0 in die Kabinen zu kommen.

Die erwartete Wutrede und neue taktische Anweisungen von Soldo schienen jedoch entweder nicht stattgefunden zu haben, oder die Spieler nahmen das Spiel auf die Leichte Schulter. Jedenfalls konnte man sich nicht wirklich erklären wieso da nix mehr nach vorne ging. Lange Bälle planlos nach vorne gedroschen und das in überzahl. Man muss sich das mal wegstecken.

Der FC bekam das Spiel auch in der Folge nicht in den Giff und wurde folgerichtig durch einen Konter in der 57. Minute durch ein Tor vom in der Halbzeit eingewechselten Schürrle bestraft. Danach folgten noch einige fragwürdige Schiedsrichterentscheidungen gegen den FC, aber es half alles nichts. Das Spiel war gelaufen. Die reinste Blamage und die FC Fans machten sich bedient von dannen.

Ich hoffe gegen Gladbach wird sich einiges ändern, sowohl was die Einstellung der Spieler angeht, als auch die taktische Ausrichtung. Aber davon ist wohl auszugehen. Immerhin ein Derby da muss man zumindest kämpfen,beissen und mehr laufen.

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Zurück]