Saison 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]
[1. FC Köln] 1:1 [Borussia Mönchengladbach]
Datum: Freitag, 19.03.2010
Spieltag: 27
Ausgangslage: 1. FC Köln: 13. Platz, 27 Punkte, 22:33 Tore
Borussia M'gladbach: 12. Platz, 30 Punkte, 34:46 Tore
Stadion: RheinEnergieStadion Köln
Zuschauer: 50.000 (ausverkauft)
Schiri: Felix Brych (München)
Aufstellung FC:
    Mondragon    
         

Brecko

Geromel
 
Mohamad
Wome
(75. >)
        Ehret
(> 75.)
 
Petit
  Pezzoni
(66. >)
 
    Maniche Freis
(> 66.)
 
Tosic       Podolski
    Novakovic    
Tore: 0:1 Marco Reus, 55. Minute
1:1 Maniche, 79. Minute
Spielbericht von Daniel: Spielbericht zu einem alles andere als normalen Derby in Köln. Schon Stunden vor Anpfiff des wahren Derbys zwischen Geissbock und Fohlen im Rheinenergie-Stadion war Köln unter Polizeigewahrsam gestellt. Nach langer überlegung war es wohl im Supergipfeljahr 1999 das letzte Mal so, dass Köln quasi durch den Freund und Helfer hermetisch abgeriegelt war. Unfassbar und völlig überzogen. Irgendwie sah man mehr Polizisten als Fans unterwegs, selbst die Aachener Straße war teilweise gesperrt oder auf eine Spur verengt und das nur wegen 50.000 Zuschauern und einem Spiel alter Rivalen ? Nach 2 sehr respektablen Leistungen gegen Pillen und Bayern und einer dicken Blamage in Mainz stand nun für unseren FC die Chance der Wiedergutmachung im Raum und das gegen Gladbacher, die zuletzt empfindliche Klatschen kassierten. Für die Verhältnisse recht wenig wurde die Tage vor Anpfiff dazu öffentlich gemacht nur so viel: Unsere Jungs wollten eine Antwort auf dem Platz geben und Trainer Soldo verlangte das auch so. Das Spiel ging los und nicht nur zu meiner Verwunderung sondern auch dem Erstaunen der Meisten hier hatte Soldo kaum was verändert. Wome war wieder dabei, Tosic in der Startelf und Pezzoni mit auf der 6. Die großen Veränderungen im Team sind wohl auch weiterhin mangels Alternativen unmöglich. Das "Altherren-Duo" aus Portugal war auch wieder mit dabei und los ging es.

Nicht wirklich drückend überlegen aber beim Spiel Not gegen Elend sah ich in Halbzeit 1 unser Team etwas besser, was fehlte... man mag es mangels Mittelfeld kaum glauben, war das Spiel nach vorne. So sah man Maniche durchaus bemüht aber eben nur in der Breite spielen, nie nach vorne, Tosic verdribbelte sich alle Nase lang, Brecko und Wome sorgten für reichlich ärger bei uns Fans, denn wirklich alles, was die an den Fuß bekamen, ging daneben oder verloren.

Halbzeitpfiff 0:0 und irgendwie wußte ich nicht, was ich davon halten sollte, zumal die Gladbacher auch ganz mies drauf waren und mir wieder mal der Elan fehlte. Maniche und Wome hatten das gesamte Spiel über den Bewegungsradius einer Weinbergschnecke und der einzige, wirklich ackernde und kämpfende Spieler bei uns (Poldi !!!!) regte sich völlig verständlich ein ums andere Mal über die "Vorarbeit" auf.

Halbzeit 2 startete und Soldo sah sich nicht zum Handeln gezwungen, warum auch? In einem Spiel, dass einen sicheren 3er hätte bringen können, krebste man mal wieder tapfer an dem einen rum. Das wiederum sah Gladbach natürlich anders und kam dann bald auch zum nicht mehr ganz unverdienten Führungstor.

Was jetzt von uns kam? Nichts! Erst als das Stadion die eigene (!) Mannschaft auspfiff und "Soldo raus!" Rufe erhallten kam mal was. Vorarbeit Tosic und ausgerechnet Maniche knallt den Ball in der 78. Minute ins Tor von Torwart Baileys. Super... na endlich.

Kaum rollte nach dem Wiederanpfiff der Ball, da hatte Nova die Riesenchance zum erhöhen, sein Schuß rollte nur Millimeter am Pfosten vorbei. Solche Dinger hat er früher auch noch nach dem Weihnachtsmarkt gemacht.

Das Spiel endete mit 1:1 und so langsam kommen für mich Fragen auf, warum das hier so reichen soll? Warum muss ein Poldi überall um den Ball kämpfen? Warum bolzt ein Brecko zum 1000. Mal den Ball in den Gegenspieler oder stramm auf die Tribüne, warum verliert ein Wome alle Nase lang den Ball und hat danach dann keinen Bock mehr? Und warum zeigt Maniche nicht endlich mal mehr von dem, was er kann? Das Tor war toll gemacht und ein klares Zeichen, dass er es anders kann?

Für Grossformat bitte kleines Bild anklicken!!!

[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]
[Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010] [Saison 2009/2010]

[Zuruck]