Newsarchiv 2009/2010

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Zweiter Neuzugang für die Saison 2010/2011

27.05.2010 - Wie der Verein bekannt gibt, hat man den griechischen Linksverteidiger Konstantinos Giannoulis vom Erstligisten Iraklis Saloniki verpflichten können. Der 22-jähringe unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag bis zum 30. Juni 2013 und ist ablösefrei.

[www.GeissbockFans.de]

Niederlage zum Saisonabschluss beim 1.FC Nürnberg

08.05.2010 - Mit einer Art "Resterampe" musste unser FC das letzte Saisonspiel beim 1.FC Nürnberg bestreiten und geriet erst durch einen Freistosstreffer kurz vor dem Abpfiff auf die Verliererstrasse. Ansonsten war es ein unterirdisches Gekicke, welches den Titel "erstklassiger Fussball" nicht verdient hat. Die Statistik findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel in Iserlohn

04.05.2010 - Unser Forumkollege "d1g1talbath" war beim Testspiel in Iserlohn dabei und seinen Bericht plus Fotos möchten wir euch natürlich nicht vorenthalten.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 im letzten Saison-Heimspiel gegen den SC Freiburg

01.05.2010 - Wenngleich es für unseren FC um nichts mehr geht in dieser Saison, muss die Saison natürlich noch zuende gespielt werden ;o) Und im heimischen Stadion ging man gegen den SC Freiburg auch früh durch einen Treffer von Zoran Tosic in Führung. Dieser Vorsprung wurde allerdings leichtfertig verspielt, so dass der eingewechselte Sebastian Freis erst kurz vor Abpfiff den 2:2-Endstand erzielen konnte. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2010

01.05.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und eure Wahl fiel auf unseren ausgeliehenen Offensivmann Zoran Tosic. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Pedro Geromel für ein Saisonspiel gesperrt!

26.04.2010 - Nach seinem absichtlichen Handspiel beim Spiel in Bremen wurde Pedro Geromel für eine weitere Partei gesperrt. Er darf somit erst beim letzten Saisonspiel in Nürnberg wieder eingreifen.

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Niederlage in Bremen in der Nachspielzeit

24.04.2010 - Während man die erste Halbzeit bei Werder Bremen noch halbwegs ausgeglichen gestalten konnte, geriet man in Halbzeit 2 doch gehörig unter Druck - wenngleich "Die Null" auch dank eines hervorragend aufgelegten Thomas Kessler stand. So musste erst ein Handelfmeter her, den Pedro Geromel verschuldete, damit unsere Abwehr geknackt wurde. Spielbericht und Statistik findet ihr hier. UPDATE: Jetzt mit Fotos (Danke PK).

[www.GeissbockFans.de]

Heimsieg gegen Bochum!!

16.04.2010 - Man weiss ja schon gar nicht mehr, wie sich das anfühlt ;o) aber gegen den absolut harmlosen VfL Bochum gelang endlich mal wieder ein Heimsieg! Zoran Tosic markierte dabei die Tore der Partie und man darf gespannt sein, ob FC-Manager Michael Meier nicht doch noch irgendeine Chance entdeckt, ihn zumindestens eine weitere Saison lang ausleihen zu können. Spielbericht und Fotos (Danke an Daniel und gs664) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Bilder vom Spiel der FC-Amateure gegen Waldhof Mannheim

10.04.2010 - Unser Kollege PK hat ein paar Bilder vom Regionalligaspiel gegen Waldhof Mannheim zugeschickt, die wir natürlich gerne veröffentlichen.

[www.GeissbockFans.de]

0:2-Auswärtssieg beim Spielzeug von SAP-Milliardär Dietmar Hopp

10.04.2010 - Das millionenteure Kunstprojekt TSG Hoffenheim durchlebt gerade mal eine feine Krise - und unser FC nutzt das schamlos aus und zeigt dem inzwischen schon dritten Plastikverein der Liga allein per kompakter Defensivleistung die Grenzen auf. Selten war ein Sieg so schön wie an diesem Samstag ;o) Adam Matuschyk stellte mit zwei sehenswerten Distanzschüssen den Auswärtssieg sicher und entledigte den FC damit von nahezu allen noch vorhandenen Abstiegssorgen. Spielbericht und Fotos (Danke Celli) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Youssef Mohamad für zwei Spiele gesperrt!

06.04.2010 - Nach seiner roten Karte im Heimspiel gegen Berlin muss unser Kapitän Youssef Mohamad zwei weitere Partien auf der Tribüne schmoren und darf somit erst beim letzten Saison-Heimspiel gegen Freiburg wieder eingreifen.

[www.GeissbockFans.de]

0:3-Untergang zuhause gegen Tabellenschlusslicht Hertha BSC

03.04.2010 - Der Tabellenletzte Hertha BSC Berlin nimmt mühelos drei Punkte mit nach Hause und unsere Elf darf dank der Platzverweise von Youssef Mohamad und Zoran Tosic nochmal höchstselbst am Abstiegsduft schnuppern. Frohe Ostern! Die Fotos und so zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2010

02.04.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und eure Wahl fiel in dieser Saison erstmalig auf unseren Rückkehrer Lukas Podolski. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

Wichtiger Auswärtssieg bei Hannover 96

27.03.2010 - Im Kellerduell bei Hannover 96 konnte man endlich mal wieder eiskalt zuschlagen und lag nach nicht einmal 30 Minuten mit 0:3 in Führung, weil man im Gegensatz zu den Niedersachsen seine Chancen nutzte. Dabei half auch das Blackout des Hannoveraners Balitsch, der per Handspiel einen FC-Elfer präsentierte und kurz vor dem Halbzeitpfiff nach einem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Somit war das Spiel schnell entschieden und zum Spieler des Tages wurde dann auch Zoran Tosic, der bei seinen tollen Dribblings und Antritten keine nennenswerte Gegenwehr der Gastgeber vorfand - und zweimal einnetzte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Urteil: Auswärtsspiel bei TSG Hoffenheim ohne FC-Fans!

23.03.2010 - Da es bei insgesamt fünf FC-Spielen u.a. zum Abbrennen von bengalischen Feuern kam, hat der DFB nun als Strafe ein Spiel ohne Beteiligung von FC-Fans verhängt. Für das am Samstag den 10. April stattfindene Spiel dürfen weder Steh- noch Sitzplatzkarten an FC-Fans verkauft werden. Obendrein muss der FC den Schadenersatz im Wert der nicht verkauften Karten an die TSG Hoffenheim begleichen und eine Geldstrafe in Höhe von 30.000 Euro an den DFB zahlen. FC-Sportmanager Michael Meier hat diese Sanktionen bereits akzeptiert.

[www.GeissbockFans.de]

Letzten Spiele der Saison terminiert!

23.03.2010 - Die DFL hat nun auch die letzten Rückrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

30. Spieltag: Sa. 10.04. (15:30 Uhr) TSG Hoffenheim - FC
31. Spieltag: Fr. 16.04. (20:30 Uhr) FC - VfL Bochum
32. Spieltag: Sa. 24.04. (18:30 Uhr) Werder Bremen - FC
33. Spieltag: Sa. 01.05. (15:30 Uhr) FC - SC Freiburg
34. Spieltag: Sa. 08.05. (15:30 Uhr) 1.FC Nürnberg - FC

[www.GeissbockFans.de]

Wenig emotionsvolles Derby ohne Sieger

19.03.2010 - Im Heimspiel-Derby gegen Borussia M'gladbach wurde deutlich, dass an diesem Freitagabend lediglich der Tabellen-Zwöfte gegen den Dreizehnten spielt. Wenig Spannung, wenig echter Kampf und der aus dem Nichts entstandene Führungstreffer der Gäste wurde durch Maniche nach einer Standardsituation ausgeglichen. Spielbericht und Fotos (Danke Daniel) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Kampflos gegen 10 Mainzer verloren

13.03.2010 - Nur ein Wort: Erbärmlich!

[www.GeissbockFans.de]

Punktgewinn auch gegen den neuen Tabellenführer vom FC Bayern

06.03.2010 - Im Heimspiel gegen den FC Bayern konnten unsere Jungs erneut eine tolle kämpferische Leistung präsentieren, auch wenn der Führungstreffer von Lukas Podolski nicht über die Zeit gerettet werden konnte. Aber immerhin kann die Journalistenmeute nun ihr lächerliches Torlosminutenzählen beenden. Spielbericht und Fotos (Danke Daniel) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 28 und 29 terminiert!

02.03.2010 - Die DFL hat zwei weitere Rückrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

28. Spieltag: Sa. 27.03. (15:30 Uhr) Hannover 96 - FC
29. Spieltag: Sa. 03.04. (18:30 Uhr) FC - Hertha BSC Berlin

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2010

01.03.2010 - Unsere (kurze) Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Januar ist abgeschlossen und eure Wahl fiel erneut auf unseren Jungstürmer Adil Chihi. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer beim ehemaligen Tabellenführer vom Pharmakonzern erkämpft

27.02.2010 - Beim fussballspielenden Marketingobjekt Bayer Leverkusen konnten sich unsere Jungs ein verdientes 0:0 erkämpfen - und wer weiss, wie es ausgegangen wäre, hätte Sebastian Freis nicht dem gegnerischen Torwart direkt ins Gesicht geschossen, sondern ins Tor. Die Statistik und einige Fotos (Danke FrankenHennes) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Eine zu hoch ausgefallene Heimpleite gegen den VfB Stuttgart

20.02.2010 - Mit einem 1:5 fertigte der VfB Stuttgart unsere Jungs im heimischen Stadion ab, wobei das Ergebnius aber etwas zu hoch ausfiel, wenn man die allgemeinen Torchancen vergleicht. Während die Gäste keine Möglichkeit vergab und schnell 0:3 führte, erzielte Christopher Schorch erst kurz vor dem Halbzeitpfiff das 1:3, was aber Hoffnung gab. Doch als man gleich drei dickste FC-Chancen nach Wiederanpfiff vergab und die Stuttgarter zum 1:4 trafen, war die Niederlage trotz aller Gegenwehr besiegelt. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Adil Chihi für die 1. Runde im DFB-Pokal 2010/2011 gesperrt!

17.02.2010 - Unser beim verpfiffenen DFB-Pokalspiel mit Roter Karte vom Platz gestellte Adil Chihi wurde mit einem Pokalspiel als Sperre bestraft - also dem Mindestmass bei "Tatsachenentscheidungen". Dabei sind bei Tätlichkeit ja immer mindestens zwei Spiele Sperre vorgesehen. Man darf also mit Fug und Recht behaupten: Auch der DFB hält diesen Platzverweis für lächerlich.

[www.GeissbockFans.de]

Chancenlos bei der 2:0-Niederlage gegen abgeklärte Schalker

14.02.2010 - Während man in der 1. Halbzeit beim FC Schalke 04 noch ein spannungsarmes, aber ausgeglichenes Spiel sah, welches nach einer Standardsituation mit einem schmeichelhaften 1:0 für die Gastgeber endete, war in Halbzeit 2 dann nicht mehr viel zu sehen vom FC - was vielleicht anders ausgesehen hätte, wenn das klare Foulspiel an Adil Chihi in der 56. Minute mit einem Elfer geahndet worden wäre. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Gegen den Schiedsrichter kann man nicht gewinnen...

10.02.2010 - Wer dachte, schlimmer als die Trillerpfeife beim Heimspiel gegen den HSV geht es nicht, wurde heute eines Besseren belehrt: Den Auftakt brachte das Foulspiel gegen Adil Chihi, welches mit einem glatt-roten Platzverweis gegen Chihi "belohnt" wurde. Wegen einem Gerangel, das man bei jedem Eckball erlebt und ohne Pfiff bleibt. Ein Witz! Das später Maniche umgetreten wird, so dass er verletzungsbedingt ausgewechselt werden muss, wird "folgerichtig" mit einem Freistoss für den Gegner gewertet. Unfassbar! Kurz darauf dann noch die am ehesten nachvollziehbare Gelb-Rote gegen Lukas Podolski, die allerdings mehr als überhart war und ohne die Vorfälle zuvor so auch nie entstanden wäre! Und spätestens als auch noch Petit vom Platz gestellt wurde, kamen Erinnerungen an ganz andere legendäre Pokalspiele auf. Gibt es eigentlich noch die damalige Ermittlungsbehörde? Sei es drum, die gesamte Aufregung findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:3 gegen den Hamburger SV - Was für ein Spiel!!

06.02.2010 - Ein sagenhaftes Heimspiel gegen den Hamburger SV, in dem sogar ein 1:3-Rückstand noch ausgeglichen werden konnte. Sogar gegen diesen Schiri Michael Weiner, der zwei Hamburger hätte vom Platz stellen müssen, aber stattdessen Youssef Mohamad mit einer Witz-Gelben bestrafte und auch lieber schnell abpfiff, statt unserem FC noch einen Freistoss in den HSV-Sechzehner zu gönnen. Spielbericht und Fotos (Danke Daniel) gibt es hier. Wäre zu schön, wenn diese FC-Moral auch am Mittwoch im DFB-Pokalspiel beim FC Augsburg präsentiert werden könnte.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Neuzugang für die Saison 2010/2011

02.02.2010 - Wie heute bekannt wurde, hat der FC den rumänischen U21-Nationalspieler Alexandru Ionita vom Erstligisten Rapid Bukarest verpflichtet. Der Angreifer unterschrieb einen 4-Jahres-Vertrag, der ab dem 01. Juli 2010 beginnt. Die Ablösesumme soll bei rund 2,5 Mio Euro liegen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Januar 2010

01.02.2010 - Unsere (kurze) Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Januar ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf unseren Jungstürmer Adil Chihi. Die genaue Auswertung seht ihr hier und ab sofort läuft die Wahl für den Monat Februar.

[www.GeissbockFans.de]

Matip und Gardawski verliehen

01.02.2010 - Auf dem letzten Drücker kurz vor Ende des Wechselzeitraumes gibt der Verein noch bekannt, dass Marvin Matip zum Zweitligisten Karlsruher SC und Michael Gardawski zum Drittligisten Carl-Zeiss Jena wechseln. Beide sind bis zum Saisonende ausgeliehen.

[www.GeissbockFans.de]

Wichtiger 1:2-Auswärtssieg bei Eintracht Frankfurt

30.01.2010 - In einem insgesamt eher ausgeglichenen Spiel bei Eintracht Frankfurt stellte ein humorlos in den gegnerischen 16er gebolzter Freistoss von Petit, der dann vom Frankfurter Marco Russ unhaltbar abgefälscht wurde, einen verdammt wichtigen Auswärtsdreier sicher! Die Statistik und einige Fotos (Danke FrankenHennes) zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Zoran Tosic von Manchester United ausgeliehen

27.01.2010 - Nachdem sich die Boulevardpresse bereits weit aus dem Fenster lehnte, gab heute auch der FC offiziell den Wechsel des offensiven Mittelfeldspielers Zoran Tosic bekannt. Der serbische Nationalspieler wird bis zum Saisonende von Manchester United ausgeliehen, eine anschliessende Kaufoption konnte allerdings nicht vereinbart werden. Ausserdem wechselt FC-Jugendspieler Lukas Nottbeck auf Leihbasis zur zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund.

[www.GeissbockFans.de]

Wilfried Sanou bis Saisonende verliehen

25.01.2010 - Wie heute bekannt wurde, hat sich unser Mittelfeldspieler Wilfried Sanou bis zum Saisonende an den japanischen Erstligigsten Urawa Red Diamonds verleihen lassen. Da sein Vertrag am Saisonende ausgelaufen wäre, wurde er noch kurzerhand um eine Saison verlängert, um am Saisonende noch alle weiteren Optionen offen zu halten.

[www.GeissbockFans.de]

Verdienter 2:3-Auswärtssieg beim VfL Wolfsburg

24.01.2010 - Wer hätte das gedacht: Beim amtierenden Meister VfL Wolfsburg gelang ein verdienter 2:3-Auswärtssieg, obwohl unsere gesamte Angriffsabteilung aufgrund Verletzungssorgen umgestellt werden musste. Ausserdem: Faryd Mondragon ist nun alleiniger Rekordhalter mit 565 Auswärtsminuten in Folge ohne Gegentreffer!! Die Statistik zum Spiel findet ihr hier, Fotos folgen noch. UPDATE: Jetzt ist alles komplett (Danke PK)

[www.GeissbockFans.de]

Aufholjagd wurde nicht belohnt - 2:3-Heimniederlage gegen Dortmund

17.01.2010 - Trotz einer einwandfreien Vorstellung im Heimspiel gegen Borussia Dortmund bleibt uns auch in der Rückrunde die Heimschwäche erhalten. Zwei Standards brachten die Gäste noch vor dem Halbzeitpfiff mit 0:2 in Front und selbst der Ausgleichstreffer durch Youssef Mohamad in der 88. Minute (!!) reichte nicht, da in der Nachspielzeit noch das 2:3 fiel. Spielbericht und Fotos findet ihr hier (Danke Daniel).

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2009

02.01.2010 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und eure Wahl fiel auf unsere Abwehrass Pedro Geromel. Die genaue Auswertung seht ihr hier und mit Start der Rückrunde läuft dann auch die Wahl für den Monat Januar.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 23 bis 27 terminiert!

22.12.2009 - Die DFL hat die nächsten Rückrundenspiele der Saison terminlich festgelegt. Hier die Einzelheiten:

23. Spieltag: Sa. 20.02. (15:30 Uhr) FC - VfB Stuttgart
24. Spieltag: Sa. 27.02. (18:30 Uhr) Bayer Leverkusen - FC
25. Spieltag: Sa. 06.03. (15:30 Uhr) FC - Bayern München
26. Spieltag: Sa. 13.03. (15:30 Uhr) FSV Mainz 05 - FC
27. Spieltag: Fr. 19.03. (20:30 Uhr) FC - Borussia M'gladbach

[www.GeissbockFans.de]

Versöhnlicher 3:0-Heimsieg zum Hinrundenende gegen Nürnberg

20.12.2009 - Das Kellerduell gegen Konkurrent 1.FC Nürnberg konnte nicht nur optisch, sondern auch vom Ergebnis her versöhnen. Bei winterlichen Bedingungen hatte unser FC klar das Heft in der Hand und bestimmte die Partie nach Belieben. Die FC-Treffer waren nur eine Frage der Zeit und unser Torjäger Milivoje Novakovic konnte gleich zweimal einnetzen. Statistik und Fotos zum Spiel kommen noch, ich mach erstmal ein bisschen Weihnachtsurlaub ;o)
UPDATE: Jetzt mit Fotos (Danke "Franken Hennes" und "gs664").

[www.GeissbockFans.de]

Drittes 0:0 in Folge - diesmal in Freiburg

12.12.2009 - Gegen Mitabstiegskonkurrent SC Freiburg hat unser FC zwar einen neuen Bundesligarekord aufgestellt (sechstes Auswärtsspiel in Fogle ohne Gegentor), aber im Kampf um den Klassenerhalt hilft das wenig. Dabei hatte Lukas Podolski wohl noch die beste Torchance des gesamten Spiels, traf aber nur die Querlatte. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.
UPDATE: Jetzt mit Fotos (Danke PK)!

[www.GeissbockFans.de]

0:0 zuhause gegen Werder Bremen

06.12.2009 - Gegen den Meisterschaftskandidaten Werder Bremen konnte im heimischen Stadion der fünfte Punkterfolg im achten Heimspiel erarbeitet werden. Dabei hatte man durchaus die erfolgreicheren Torchancen auf seiner Seite, konnte aber auch froh sein wegen einem nicht gegebenen Platzverweis gegen Youssef Mohamad sowie einem möglichen Elfer für die Gäste. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2009

01.12.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und eure Wahl fiel mehr als eindeutig auf unseren Torwart Faryd Mondragon. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat Dezember.

[www.GeissbockFans.de]

Daniel beim FC-Stammtisch

30.11.2009 - Einige Fotos und Bericht dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Torloses Krampfspiel beim Mitabstiegskonkurrenten VfL Bochum

27.11.2009 - Fangen wir mit dem Positiven an: Unser FC zeigt wieder Einsatz! Allerdings mit einem guten Fussballspiel hatte der Auftritt beim VfL Bochum dann aber noch nicht allzu viel zu tun. Zwei Torchancen unseres FC durch Petit (Doppelchance) und Milivoje Novakovic steht eine gute Aktion der Gastgeber gegenüber - und die restliche Zeit musste sich dann sinnlos mit Böllerwerfen und Handgemenge auf und ausserhalb der Ränge vertrieben werden. Nur unseren FC hilft all dies natürlich nicht unten raus. Spielbericht und Fotos zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Souveräne 0:4-Heimpleite gegen TSG Hoffenheim

21.11.2009 - Selbst wenn unser FC alle Chancen in Tore umgewandelt hätte, wäre dieses Heimspiel gegen TSG Hoffenheim eine glatte Heimniederlage geworden! Die FC-Festspiele gehen also nahtlos weiter, in denen man sich maximal eine Torchance pro Halbzeit "erarbeitet". Dabei noch Einzelspieler herauszuheben, wäre lächerlich. Es stimmt die gesamte Einstellung nicht, für die Trainer Soldo in die Kritik gerät. Zumal die Tabellenkonkurrenz fleissig punktet. Fotos und Statistik zum "Gruselkick 3.0" findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 18 bis 22 terminiert!

16.11.2009 - Die DFL hat die ersten fünf Rückrundenspiele der Saison terminlich festgezurrt. Hier die Einzelheiten:

18. Spieltag: So. 17.01. (17:30 Uhr) FC - Borussia Dortmund
19. Spieltag: So. 24.01. (15:30 Uhr) VfL Wolfsburg - FC
20. Spieltag: Sa. 30.01. (15:30 Uhr) Eintracht Frankfurt - FC
21. Spieltag: Sa. 06.02. (15:30 Uhr) FC - Hamburger SV
22. Spieltag: So. 14.02. (15:30 Uhr) Schalke 04 - FC

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal Viertelfinale am 10. Februar 2010

10.11.2009 - Der DFB hat die genauen Spieltermine für das Viertelfinale des DFB-Pokals festgelegt. Unser FC muss demnach am Mittwoch, 10. Februar 2010, um 19.00 Uhr beim FC Augsburg antreten.

[www.GeissbockFans.de]

Wichtiger K(r)ampfsieg bei Hertha BSC Berlin

08.11.2009 - Erneut ein grottenschlechter Kick unserer Jungs bei Hertha BSC Berlin, wobei diesmal zumindestens der Kampf stimmte - und nicht zuletzt das Glück auf unserer Seite stand. Den zwei Pfostentreffern der Gastgeber stand der Kopfballtreffer von Milivoje Novakovic gegenüber, welches die zweite (und letzte) FC-Torchance im gesamten Spiel war. Erbärmlich!! Ein paar Fotos (Danke gs664) und die Statistik zum "Gruselkick 2.0" findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2009

02.11.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf unser Abwehrass Pedro Geromel. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat November.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal Viertelfinale: Auswärtsspiel beim FC Augsburg

31.10.2009 - Am Sonntagabend wurden die DFB-Pokal-Viertelfinalspiele ausgelost und wir müssen beim Zweitligisten FC Augsburg antreten, der bereits den SC Freiburg und MSV Duisburg besiegte. Der genaue Spieltermin, der auf den 09. oder 10. Februar 2010 fällt, wird noch bekanntgegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Jämmerlicher Kick beim 0:1 gegen Hannover 96

31.10.2009 - Mit einer katastrophalen Leistung wurde gegen Hannover 96 erfolgreich eine 0:1-Heimniederlage verwaltet, die mit Fussball wahrlich wenig zu tun hat! Bei einer Taktik, die man eher auswärts gegen Bayern München erwarten würde, reichte den Hannoveranern dann auch folgerichtig eine vergleichsweise unterdurchschnittliche Leistung, um selbst gegen den Auftritt unserer FC-Kicker noch einen Klassenunterschied vermuten zu lassen. Da wollte auch Trainer Soldo nicht hinten anstehen und begeisterte durch seltsame Ein- bzw. Nichtauswechslungen. Nee Leute, so gibt es kommendes Wochenende selbst beim angeschlagenen Tabellenschlusslicht Hertha DEUTLICH (!!) eins aufs Dach!! Einige Fotos (Danke an Franken-Hennes und Daniel) und Statistik zum Gruselkick findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Pflicht erfüllt: 0:3-Sieg im Pokal bei Eintracht Trier

27.10.2009 - Absolut ungefährdet wurde Eintracht Trier im DFB-Pokal-Achtelfinale mit 0:3 bezwungen und somit der Einmarsch ins Viertelfinale sichergestellt. Die Regionalligisten konnten in den Runden zuvor schon die Profiteams von Hannover 96 und Arminia Bielefeld bezwingen, waren aber gegen unsere diszipliniert aufspielende Mannschaft chancenlos. Fotos und Statistik zum Spiel findet ihr hier. Die Auslosung fürs Viertelfinale, welches am 9./10. Februar 2010 stattfindet, erfolgt am Sonntag.

[www.GeissbockFans.de]

Spannungsarmes 0:0 im 75. Rheinderby

24.10.2009 - Gegen die Lokalrivalen von Borussia M'gladbach begnügte sich unsere Mannschaft mit einer defensiven Grundausrichtung, um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Mannaseh Ishiaku hatte dabei kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die dickste Torchance für einen FC-Sieg, vergab aber. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier. Vielleicht schickt uns ja auch noch jemand Derby-Fotos? :-(

[www.GeissbockFans.de]

Verdienter 1:0-Heimsieg gegen FSV Mainz 05

17.10.2009 - Es war zwar nicht unbedingt ein Offensivspektakel, aber gegen Aufsteiger FSV Mainz 05 konnte endlich mal wieder ein letztlich verdienter Heimsieg bejubelt werden! Den Treffer des Tages erzielte Milivoje Novakovic kurz vor dem Halbzeitpfiff. Fotos (Danke Daniel und gs664) und Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel gegen Zweitligist MSV Duisburg

09.10.2009 - Daniel war beim (nationalspielerfreien) Testspiel gegen Zweitligist MSV Duisburg dabei und hat einige Fotos geschossen, die es hier zu sehen gibt.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer bei Bayern München

03.10.2009 - Mit einer sehr defensiven Grundeinstellung konnte man beim FC Bayern München ein torloses Remis über die Zeit bringen und hatte während der gesamten 90 Minuten eigentlich nur einen einzigen Torschuss abgegeben! Die restliche Spielzeit über bissen sich die Gastgeber ihre Zähne an unserer Defensivreihe aus. Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2009

02.10.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf unseren Linksaussen Fabrice Ehret. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat Oktober.

[www.GeissbockFans.de]

Alle weiteren Spieltage der Hinrunde terminiert!

01.10.2009 - Die DFL hat alle restlichen Hinrundenspiele der Saison terminlich festgezurrt. Hier die Einzelheiten:

11. Spieltag: Sa. 31.10. (15:30 Uhr) FC - Hannover 96
12. Spieltag: So. 08.11. (17:30 Uhr) Hertha BSC Berlin - FC
13. Spieltag: Sa. 21.11. (15:30 Uhr) FC - TSG Hoffenheim
14. Spieltag: Fr. 27.11. (20:30 Uhr) VfL Bochum - FC
15. Spieltag: So. 06.12. (15:30 Uhr) FC - Werder Bremen
16. Spieltag: Sa. 12.12. (15:30 Uhr) SC Freiburg - FC
17. Spieltag: So. 20.12. (17:30 Uhr) FC - 1.FC Nürnberg

[www.GeissbockFans.de]

Maniche für 3 Spiele gesperrt!

29.09.2009 - Nach seiner Roten Karte im Heimspiel gegen die Pillen hat Maniche nun vopm DFB-Sportgericht die Quittung erhalten und wird wegen Tätlichkeit nach Provokation für drei Spieler gesperrt. Er wird damit erst beim Heimspiel gegen Hannover 96 wieder eingreifen dürfen.

[www.GeissbockFans.de]

Daniel war beim FC-Stammtisch

28.09.2009 - Einige Fotos und Bericht dazu findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

0:1-Niederlage gegen die Pillen kurz vor Abpfiff

26.09.2009 - Ernüchterung nach dem tollen Pokalerfolg dann gleich im Saisonalltag: Gegen Bayer Leverkusen konnten wir ein 0:0 leider nur bis zur 82. Minute halten, bis die Marketingtruppe des Pharmakonzerns dann doch ihren Siegtreffer markierten. Folgen wird das Spiel allerdings noch für Maniche haben, der mit roter Karte vom Platz flog! Was hierbei das genaue Strafmass wird, muss man abwarten. Einige Fotos (Danke Daniel) und die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal Achtelfinale: Auswärtsspiel bei Eintracht Trier

26.09.2009 - Am Samstagabend wurden die DFB-Pokal-Achtelfinalspiele ausgelost und wir müssen beim Viertligisten Eintracht Trier antreten, der bereits Hannover 96 und Arminia Bielefeld besiegte. Der genaue Spieltermin, der auf den 27. oder 28. Oktober fällt, wird noch bekanntgegeben. UPDATE: Gespielt wird am Dienstag, den 27. Oktober ab 19:00 Uhr!

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Pokalerfolg gegen den VfL Wolfsburg

23.09.2009 - Die zweite Runde des DFB-Pokals ist geschafft: Gegen den amtierenden Meister VfL Wolfsburg gelang ein verdienter 3:2-Heimsieg, bei denen Manasseh Ishiaku sogar doppelt traf. Die Statistik zum Spiel gibt es hier. Der kommende Gegner im Pokal-Achtelfinale wird am Samstag ausgelost.

[www.GeissbockFans.de]

0:2-Auswärtssieg beim "Lieblingsgegner" VfB Stuttgart

19.09.2009 - Sechstes Saisonspiel und endlich der erste Dreier: Beim "Lieblingsgegner" VfB Stuttgart konnte durch Ausnutzung dicker Schnitzer der verdiente "Dreier" mit nach Hause genommen werden. Besonders schön war dabei natürlich der 40-Meter-Treffer durch Wilfried Sanou, als Stuttgarts Torwart Jens Lehmann nahe der Mittellinie umherirrte. Sensationell! Wer einige Fotos (Danke Kilian) und die Statistik zum Spiel sehen möchte, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Heimniederlage gegen harmlose Schalker "B-Elf"

13.09.2009 - Auch im fünften Spiel der Saison verzichtet unser Team gegen einen extrem angriffsschwachen FC Schalke 04 auf einen Dreier. Dabei lässt man sich sogar jeweils direkt nach dem Anpfiff einschenken, was Lukas Podolski nur einmalig auszugleichen wusste. Die sogenannte "rote Laterne" haben wir uns gegen diese ausfallgeplagten Schalker redlich erarbeitet! Wer noch Fotos und Statistik zum Spiel sehen möchte, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltage 6 bis 10 terminiert!

05.09.2009 - Die DFL hat weitere fünf FC-Spiele der Saison terminlich festgezurrt. Alles auf Samstags 15:30 Uhr:

6. Spieltag: Sa. 19.09. (15:30 Uhr) VfB Stuttgart - FC
7. Spieltag: Sa. 26.09. (15:30 Uhr) FC - Bayer Leverkusen
8. Spieltag: Sa. 03.10. (15:30 Uhr) Bayern München - FC
9. Spieltag: Sa. 17.10. (15:30 Uhr) FC - FSV Mainz 05
10. Spieltag: Sa. 24.10. (15:30 Uhr) Borussia M'gladbach - FC

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2009

02.09.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und eure Wahl fiel eindeutig auf unseren Torwart Faryd Mondragon. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft die Wahl für den Monat September.

[www.GeissbockFans.de]

3:1-Niederlage beim Hamburger SV: Rote Laterne zurückerobert

30.08.2009 - In einem wenig engagiert geführten Spiel beim Hamburger SV reichte den Gastgebern das Ausnutzen von strittigen Spielszenen, um schnell die Weichen zu stellen. Einzig kurzer Lichtblick war der sehenswerte Sonntagsschuss von Adil Chihi zum zwischenzeitlichen 2:1-Anschlusstreffer. In die Länderspielpause gehen wir nun mit der roten Laterne! Die Statistik zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Nullnummer zuhause gegen Eintracht Frankfurt trotz Überzahl

22.08.2009 - Auch im zweiten Heimspiel der Saison gelang kein Sieg, obwohl man spielerisch eigentlich alles fest im Griff hatte. Gegen Eintracht Frankfurt konnte dabei sogar eine knapp halbstündige Überzahl aufgrund des Platzverweises gegen den Frankfurter Ochs nicht genutzt werden. Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Zweite Niederlage: 1:3 gegen amtierenden Meister VfL Wolfsburg

19.08.2009 - Nach einem Festplattencrash bei mir zuhause konnte ich erst heute Fotos und Spielbericht von der Heimauftakt-Pleite gegen den VfL Wolfsburg online stellen :-( Wer noch Interesse hat, klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel gegen VfL Wolfsburg live im TV

12.08.2009 - Wie das ZDF heute bekanntgab, wird unser Zweitrunden-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg am Mittwoch, den 23. September um 20:30 Uhr stattfinden - und live aus dem RheinEnergieStadion im TV übertragen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal 2. Runde: Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

08.08.2009 - Am Samstagabend wurden auch die Pokalspiele der 2. Runde ausgelost und wir müssen gegen den amtierenden Deutschen Meister VfL Wolfsburg ran. Der genaue Spieltermin, der auf den 22. oder 23. September fällt, wird noch bekanntgegeben.

[www.GeissbockFans.de]

Mit 1:0-Auftaktniederlage bei Borussia Dortmund noch gut bedient

08.08.2009 - Mit einer 1:0-Auswärtsniederlage, die durchaus höher hätte ausfallen können, ist unser FC (eigentlich erwartungsgemäss) in die Saison gestartet. Im Spiel bei Borussia Dortmund musste man auf zahlreiche Stammspieler verzichten, so dass man eigentlich im gesamten Spielverlauf nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatte. Den Spielbericht und einige Fotos (Danke Kilian) findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Umfrage "Spieler des Monats" wieder eröffnet

03.08.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist nach dem Ende der Sommerpause nun auch wieder am Start. Wir freuen uns schon auf eure hoffentlich zahlreichen Stimmabgaben.

[www.GeissbockFans.de]

Ungefährdeter, aber glanzloser Einzug in DFB-Pokalrunde 2

01.08.2009 - Mit einem nie ernsthaft gefährdeten 0:3-Auswärtssieg nahm unser FC die Erstligahürde beim Fünftligisten Kickers Emden, der auch noch über eine halbe Stunde in Unterzahl agieren musste. Den Spielbericht und einige Fotos (Danke Kilian) findet ihr hier. Die Auslosung zur zweiten Runde im DFB-Pokal findet am Samstag, den 08. August statt.

[www.GeissbockFans.de]

Derek Boateng verlässt überraschend den FC!

01.08.2009 - Am Rande des DFB-Pokalspiels wurde bekannt, dass Derek Boateng den Verein verlässt! Der erst vor einem halben Jahr zum FC gewechselte defensive Mittelfeldspieler unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag beim FC Getafe und soll eine Ablösesumme von rund 1 Million Euro eingebracht haben.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos von der Saisoneröffnung online gestellt

26.07.2009 - Am Sonntag fand die offizielle Saisoneröffnung im RheinEnergieStadion statt und Fotos davon könnt ihr euch hier anschauen. Danke an Daniel für die Fotos!. UPDATE: Jetzt auch mit Fotos vom Bayern-Spiel (Danke furbish)!!

[www.GeissbockFans.de]

Christopher Schorch von Real Madrid verpflichtet!!

21.07.2009 - Wie der Verein heute bekanntgibt, ist auch der Wechsel des 20-jährigen Abwehrspielers Christopher Schorch perfekt!! Der von Real Madrid abgeworbene Jugend-Nationalspieler kostet rund 2 Mio Ablöse und unterschrieb einen Vier-Jahres-Vertrag, wobei in den ersten zwei Jahren eine vorzeitige Rückkaufsoption für Real Madrid existieren soll.

[www.GeissbockFans.de]

Dritte Neuverpflichtung: Maniche kommt!!

20.07.2009 - Wie heute durchsickerte, ist der Wechsel des 31-jährigen portugiesischen Nationalspielers Maniche zum FC perfekt!! Der bei Atletico Madrid bereits im April suspendierte Mittelfeldspieler ist ablösefrei und unterschrieb einen Zwei-Jahres-Vertrag.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel in Leichlingen online

16.07.2009 - Etwas verspätet haben wir nun auch Fotos vom Spiel bei der Stadtauswahl Leichlingen, welches unser FC souverän mit 11:0 gewann, online gestellt. Viel Spass damit (Danke Schatti!).

[www.GeissbockFans.de]

Ein paar Umstrukturierungen im Sommerpausen-Fahrplan!

15.07.2009 - Bei den Vorbereitungsspielen zur kommenden Saison 2009/2010 gab es ein paar Veränderungen. Statt gegen US Palermo und Wigan Athletic werden die FC-Profis nun gegen Hannover 96 und den rumänischen Erstligisten FC Timisoara antreten. Das dritte Testspiel während des Trainingslagers gegen den österreichischen Regionalligist St. Andrä bleibt erhalten.

[www.GeissbockFans.de]

Ersatztorwart Miro Varvodic bleibt noch ein weiteres Jahr

10.07.2009 - Wie heute bekannt wurde, wird unser Ersatztorwart Miro Varvodic noch eine weitere Saison beim FC bleiben. Die Ausleihe mit Hajduk Split, die normalerweise ausgelaufen wäre, wurde im gegenseitigen Einvernehmen um ein weiteres Jahr verlängert.

[www.GeissbockFans.de]

Ersten fünf Saisonspiele terminiert!

09.07.2009 - Die DFL hat nun auch die ersten fünf Partien der Saison terminlich festgezurrt. Hier die Daten:

1. Spieltag: Sa. 08.08. (15:30 Uhr) Borussia Dortmund - FC
2. Spieltag: Sa. 15.08. (18:30) FC - VfL Wolfsburg
3. Spieltag: Sa. 22.08. (15:30) FC - Eintracht Frankfurt
4. Spieltag: So. 30.08. (17:30) Hamburger SV - FC
5. Spieltag: So. 13.09. (17:30) FC - Schalke 04

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel bei Kickers Emden terminiert

07.07.2009 - Unser Erstrundenduell im DFB-Pokal bei Kickers Emden wird am Samstag, den 1. August um 15:30 Uhr stattfinden.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom Testspiel in Hürth online

04.07.2009 - Mit einem satten Sieben-Tore-Sieg gegen eine Rhein-Erft-Auswahl bestritt unser FC inzwischen das zweite Testspiel souverän und als Doppeltorschütze machte Adil Chihi genauso auf sich aufmerksam, wie auch Taner Yalcin mit seinem Treffer von nahe der Mittellinie. Hier findet ihr Fotos und Spielbericht (Danke Daniel!).

[www.GeissbockFans.de]

Saison-Spielplan veröffentlicht!

02.07.2009 - Der Bundesliga-Spielplan 2009/2010 wurde bekanntgegeben. Hier die ersten fünf Partien:

1. Spieltag: Borussia Dortmund - FC
2. Spieltag: FC - VfL Wolfsburg
3. Spieltag: FC - Eintracht Frankfurt
4. Spieltag: Hamburger SV - FC
5. Spieltag: FC - Schalke 04
Die genauen Anstosstermine werden noch bekanntgegeben. Alle Spiele in der Übersicht hier.

[www.GeissbockFans.de]

Trikot-Rückennummern 2009/2010 bekanntgegeben!

30.06.2009 - Veränderungen zur Vorsaison gab es nur bei Boateng (5), Petit (8), Yalcin (19) und Chihi (20). Der aktuelle Kader im Überblick hier.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalauslosung beschert Erstrundenduell bei Kickers Emden

27.06.2009 - Im Rahmen der ARD-Sportschau wurde heute die 1. Runde im DFB-Pokal ausgelost und unser Team wird bei Kickers Emden um den Zweitrundeneinzug kämpfen! Dabei erwartet uns ein eigentlicher Drittligist, der sich aber aus wirtschaftlichen Gründen in die Oberliga zurückziehen musste. Das Spiel wird zwischen dem 31. Juli und 3. August stattfinden.

[www.GeissbockFans.de]

Fotos vom ersten Saisontraining 2009/2010 online

25.06.2009 - Wir haben ein paar Fotos vom ersten Saisontraining, bei dem auch die Rückkehr von Lukas Podolski bejubelt ;o) werden durfte, online gestellt (Danke Daniel!). UPDATE: Noch weitere Fotos dazugekommen!

[www.GeissbockFans.de]

Nemanja Vucicevic verlässt den Verein

17.06.2009 - Wie heute bekannt wurde, wird unser offensiver Mittelfeldspieler Nemanja Vucicevic den Verein verlassen. Unser neuer Cheftrainer Zvonimir Soldo scheint nicht mit ihm zu planen und trifft somit seine erste Personalentscheidung beim FC. Ebenfalls den Verein verlassen haben bereits Thomas Broich (1.FC Nürnberg), Sergiu Radu (VfL Wolfsburg, war Leihspieler) und Matthias Scherz (Karriereende).

[www.GeissbockFans.de]

Zvonimir Soldo wird neuer FC-Cheftrainer!

12.06.2009 - Neuer FC-Cheftrainer ist Zvonimir Soldo!! Der 41-jährige Kroate unterschrieb am heutigen Freitag einen Zwei-Jahres-Vertrag und wurde bekannt als langjähriger Spieler beim VfB Stuttgart, für die er über 300 Spiele bestritt. Zuletzt war Zvonimir Cheftrainer bei Dinamo Zagreb, mit denen er Meister und Pokalsieger wurde. Co-Trainer wird der 52-jährige Michael Henke, zuletzt Co-Trainer bei Bayern München.

[www.GeissbockFans.de]

Fabrice Ehret verlängert Vertrag bis 2011

08.06.2009 - Unser Mittelfeldspieler Fabrice Ehret bleibt uns auch für die kommende Saison erhalten! Der 29-jährige Franzose unterschrieb einen neuen Vertrag bis 2011, welcher sogar eine einjährige Option beinhaltet.

[www.GeissbockFans.de]

Testspiel-Fahrplan für die Sommerpause!

05.06.2009 - Der Vorbereitungsfahrplan für die kommende Saison 2009/2010 wurde bekanntgegeben. Hier die genaueren Daten (soweit bekannt):

25. Juni: Erstes Training
29. Juni - 03. Juli: Kurztrainingslager in der Sportschule Bitburg
01. Juli: Testspiel gegen SG Scheifel (19:00 in Stadtkyll)
03. Juli: Testspiel in Hürth
06. Juli: Testspiel in Koblenz
08. Juli: Testspiel in Honigsessen
10. Juli: Testspiel in Leichlingen
13. Juli - 23. Juli: Trainingslager in Velten, Kärnten
13. Juli - 23. Juli: Testspiele gegen US Palermo, Wigan Athletic, WAC St. Andrä
24. Juli: Testspiel gegen Bayern München (20:15)
26. Juli: Offizielle Saisoneröffnung

[www.GeissbockFans.de]

Matip und Geromel verlängern ihre Verträge!

03.06.2009 - Defensivallrounder Marvin Matip bleibt weiterhin dem FC treu. Er unterschrieb am heutigen Tag einen neuen Vertrag bis 2011! Auch Abwehrspieler Pedro Geromel konnte ein neuer Vertrag unterbreitet werden, welcher bis ins Jahr 2014 hineinreicht.

[www.GeissbockFans.de]

Trainer Christoph Daum verlässt den FC!!!

02.06.2009 - Diese Nachricht schlägt ein wie eine Bombe: FC-Cheftrainer Christoph Daum nimmt seine Ausstiegsklausel wahr und verlässt zum 30. Juni offiziell den Verein!! Den Medienberichten zufolge liegt im ein hochdotierter Vertrag von Fenerbahce Istanbul vor, welches er nicht ausschlagen will.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2009

01.06.2009 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und eure Wahl fiel wohl nicht zuletzt aus Sympathiegründen auf unseren Edeljoker Matthias Scherz, der nach 10 Jahren FC-Leben sein verdientes Karriereende im Profifussball betritt. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zum Saisonstart 2009/2010 befindet sich die Umfrage in der Sommerpause.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus unserer kleinen Fanpage könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind jedoch ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]