Newsarchiv 2003/2004

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

Mustafa Dogan und Moses Sichone verlassen den FC!

28.05.2004 - Unsere beiden Abwehrspieler Mustafa Dogan und Moses Sichone werden ebenfalls den Verein verlassen. Wie der FC bekanntgab, fielen somit die letzten Kaderentscheidungen und die Suche nach etwaigem Ersatz hat nunmehr begonnen. Wir wünschen Mustafa und Moses jedenfalls "viel Glück" für die nächste Zeit.

[www.GeissbockFans.de]

Christian Springer bleibt noch ein Jahr beim FC!

27.05.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat unser Mittelfeldspieler Christian Springer das neue Vertragsangebot des FCs angenommen und bleibt für eine weitere Saison im Kader. Im gleichen Atemzug wurden auch die Abgänge von Andrey Voronin und Jörg Heinrich sowie der hauptsächlichen U23-Spieler Slava Sokolov und Joshua Kennedy bekanntgegeben, die in den zukünftigen Planungen keine Rolle mehr spielen.

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Cichon verlässt den FC!

26.05.2004 - Unser Abwehrchef Thomas Cichon gab heute auf seiner eigenen Homepage bekannt, dass er das neue Vertragsangebot des FCs nicht annehmen wird und den Verein verlässt. Der 27-jährige Spieler, der seit 1995 dem FC-Profikader angehört, wird seinen dann neuen Arbeitgeber allerdings erst zu einem späteren Zeitpunkt benennen. Wir wünschen Thomas jedenfalls "viel Glück" für die nächste Zeit.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonabschluss durch Freundschaftsspiel bei Jugendsport Wenau!

25.05.2004 - Mit einem abschliessenden Freundschaftsspiel beim Jugendsport Wenau verabschieden sich unsere Jungs aus der Saison und bezwangen den Gegner mit 3:0. Die von einem FC-Sponsor bereits im Herbst ausgelobte Partie fand auf Kunstrasen vor rund 1.600 Zuschauern statt und die weitere Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ohne Auswärtssieg ab in die Zweitklassigkeit!

22.05.2004 - Das Grauen hat ein Ende und mit einer 3:1-Pleite bei der ebenfalls mal abstiegsbedrohten Hertha verabschiedet man sich mit rekordverdächtigen 23 Saisonniederlagen sowie ohne jeden Auswärtssieg wieder vom erstklassigen Fussballgeschehen. Einziger Lichtblick war lediglich Lukas Podolski, der mit dem zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleichstreffer seinen zehnten Saisontreffer markierte und als erfolgreichster 18-jähriger überhaupt in die Bundesligageschichte eingeht. Alles in allem eine ganz traurige Saison und die Statistik zum Spiel findet ihr wieder hier.

[www.GeissbockFans.de]

Timo Achenbach vom BVB ausgeliehen!

17.05.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat man sich mit Abwehrtalent Timo Achenbach den zweiten Neuzugang für 2004/2005 sichern können. Der 21-jährige Spieler für die linke Aussenseite wurde von Borussia Dortmund zuletzt an den VfB Lübeck verliehen und spielt dann für eine Saison beim FC. Neben Vladan Grujic, den man ab 2005 per Klausel fest binden könnte, stehen somit für die kommende Saison mit Christian Lell, Timo Achenbach und Albert Streit (kam im Winter vom VfL Wolfsburg) bereits vier Leihspieler unter Vertrag -> Drei aber ohne jede Kaufoption.

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Heimsieg gegen Hansa Rostock als Abschied!

15.05.2004 - Im letzten Heimspiel dieser verkorksten Saison gelang unseren Jungs nochmal ein sattes 4:0 gegen die Gäste von der Ostsee. Diese waren allerdings nur noch mit neun Spielern auf dem Feld, als die Tore fielen. Lukas Podolski legte ein Doppelpack hin und Kapitän Dirk Lottner verabschiedete sich von seinen Fans mit dem Tor zum 4:0 in der Schlussminute. Unsere Eindrücke und satte 57 Fotos zum Spiel gibt hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Christian Lell vom FCB (A) ausgeliehen!

13.05.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, hat man Abwehrtalent Christian Lell von der Regionalligamannschaft des FC Bayern ausleihen können. Der erst 19-jährige Spieler, der allerdings ohne jede Kaufoption bis 2006 ausgeliehen wird, ist somit der erste Neuzugang für die kommende Zweitligasaison .

[www.GeissbockFans.de]

Schwacher Auftritt beim 0:2 in Leverkusen!

09.05.2004 - Einen ganz schwachen Auftritt boten unsere Jungs beim 0:2 in Leverkusen. Saft- und kraftlos sah man sich nur in die Verteidigung gedrückt und hatte nur eine einzige gute Chance im ganzen Spiel. Unglücklicher Weise musste Keeper Stefan Wessels kurz nach der Pause verletzt ausgewechselt werden, nachdem er mit dem Pfosten kollidiert war. Sein Ersatzmann Alexander Bade hatte aber auch genügend Möglichkeiten, sich auszuzeichnen und konnte sogar einen Elfmeter parieren. Alles in allem ein ganz trauriger Auftritt unserer Jungs, über den es hier mehr zu lesen und sehen gibt.

[www.GeissbockFans.de]

Kantersieg im Freundschaftsspiel beim Siegburger SV!

04.05.2004 - In einem Freudschaftsspiel beim Siegburger SV 04 konnten sich unsere Jungs mal wieder so richtig austoben und bezwangen den Landesligisten mit 11:2. Besonders hervor tat sich dabei Marius Ebbers, dem gleich vier Treffer gelangen. Die weitere Statistik zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

1:2 gegen Bayern - Abstieg besiegelt!

03.05.2004 - Drei Spieltage vor dem Ende der Saison hat unser FC durch eine 1:2 Heimniederlage gegen den FC Bayern auch die letzte, theoretische Chance auf den Klassenerhalt verspielt. Jungstar Lukas Podolski gelang zwar das frühe 1:0, danach dominierten die Bayern jedoch das Spiel, legten noch zwei Treffer nach und gewannen am Ende nicht unverdient in Köln. Alles zum Spiel gibt's im Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2004

01.05.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal konnte sich bei unser Shootingstar Lukas Podolski deutlich gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat Mai.

[www.GeissbockFans.de]

Michael Niedrig bleibt bis 2005!

26.04.2004 - Wie der Verein am heutigen Tage bekanntgab, bleibt unser Eingengewächs Michael Niedrig für eine weitere Saison beim Verein. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, dessen Vertrag zum Saisonende ausgelaufen wäre, ist somit seit 15 Jahren beim FC, wo er sich in der Saison 1990/91 bereits als D-Jugendspieler bewies.

[www.GeissbockFans.de]

2:4-Niederlage in Hamburg!

24.04.2004 - Auch in Hamburg zeigten unsere Jungs in der 1. Halbzeit lange eine gute Leistung und vergab einige gute Chancen, ehe man kurz vor der Pause den ersten Gegentreffer einstecken musste. Doch die Hamburger Führung hielt nicht lange, Lukas Podolski glich quasi postwendend noch vor dem Wechsel aus. Nach der Pause brach man dann aber unerklärlicher Weise zusammen und kassierte drei Treffer binnen wenigen Minuten. Das 2:4 von Christian Springer war nur noch Ergebniskosmetik. Alles zum Spiel gibt es in unserem Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Dirk Lottner verlässt den FC!

23.04.2004 - Wie die Vereinshomepage des MSV Duisburg bekanntgibt, hat unser Noch-Kapitän Dirk Lottner einen Zweijahresvertrag bei den "Zebras" unterschrieben. Nachdem Dirk beim FC immer weniger Berücksichtigung fand und sein Vertrag sowieso zum Saisonende ausläuft, sucht er nun nochmal eine neue Herausforderung. Wir danken Dirk für seine über 5-jährige Arbeit hier beim FC und wünschen alles Gute, auch wenn er demnächst zum Konkurrenten wird ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Sebastian Schindzielorz bleibt weiterhin Geissbock!

19.04.2004 - Unser seit August 2003 dauerverletzte Mittelfeldspieler Sebastian Schindzielorz bleibt beim Verein, auch wenn es wohl in die zweite Liga hinab geht. Nach eigenen Angaben will Sebastian damit unterstreichen, dass er hier in Köln während seiner Verletzungszeit die grösstmögliche Unterstützung hatte, sich sehr wohl fühlt und an eine schlagkräftige Truppe für die kommende Saison glaubt, die den Wiederaufstieg schaffen kann. Sollte dieses Unternehmen jedoch misslingen, wäre sein bis 2006 gültiger Vertrag allerdings hinfällig und Sebastian kann dann ablösefrei wechseln.

[www.GeissbockFans.de]

1:2-Heimniederlage gegen den VfL Bochum!

18.04.2004 - Im 27. Duell riss die Serie und der VfL Bochum konnte zum ersten Mal (!!) in seiner Vereinsgeschichte bei uns gewinnen. Dass dafür eine schmale Leistung ausreichte, lag erneut an der zum haareraufenden Chancenversiebung unsererseits. Auch der zwischenzeitliche Jubel über den Ausgleichstreffer durch Lukas Podolski währte nicht lange und mit zehn Punkten Rückstand auf Platz 15 spricht auch keiner mehr vom noch rechnerisch möglichen Klassenerhalt. Alles zum Spiel gibt es wieder hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Allerhand Vertragsverlängerungen!

14.04.2004 - Was die Spatzen schon teils von den Dächern pfiffen, wurde heute auch offiziell bekanntgegeben: Die zum Saisonende auslaufenden Verträge von Matthias Scherz (für die kommende Saison) sowie Andrew Sinkala (für zwei Saisons) wurden entsprechend verlängert. Ausserdem konnte der noch bis 2005 geltende Vertrag mit unserem derzeitigen Stammtorwart Stefan Wessels vorzeitig um noch zwei weitere Saisons bis 2007 verlängert werden.

[www.GeissbockFans.de]

1:0-Auswärtspleite in Hannover beendet allerletzte Hoffnungen!

11.04.2004 - Zum Ostersonntag gab es leider keine bunten Eier für den FC - vielmehr nur ein Eier-Gegentor von FC-Liebling Thomas Bradaric im Auswärtsspiel in Hannover. Trotz erneut engagierter Leistung unserer junen Kölner Mannschaft reichte es am Ende nicht zu einem Punktgewinn. Mit dieser Niederlage sollten auch die letzten Optimisten die Mission Klassenerhalt endgültig abgehakt haben. Burghausen, Mainz, Lübeck: wir kommen! Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:0 Heimsieg gegen Eintracht Frankfurt

04.04.2004 - Nach vielen sehr schwachen Spielen gab es am Samstag endlich mal wieder eine starke Kölner Mannschaft zu sehen. Schwache Frankfurter wurden Phasenweise an die Wand gespielt und durch ein Eigentor und einen Treffer von Lukas Podolski war bereits zur Halbzeit alles klar. Nach dem Wechsel war man endlich mal so clever, um nichts mehr anbrennen zu lassen. Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2004

02.04.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und diesmal konnte sich bei zurecht nur geringer Beteiligung unser Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat April.

[www.GeissbockFans.de]

3:0-Pleite in Freiburg bringt Planungssicherheit

27.03.2004 - Wieder eigentlich ganz gut gespielt und doch verloren - dieselbe Leier. Immerhin bringt die 3:0-Niederlage beim Mitabstiegskonkurrent SC Freiburg nun wohl die endgültige Gewissheit, dass man mit dieser Mannschaft in der 1. Liga nun wirklich nichts verloren hat und kann sich auf die kommende Zweitligasaison konzentrieren, für die es angesichts der mehr als dürftigen Saison auch genügend zu tun gibt. Alles zum Spiel gibt es wieder hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Lukas Podolski bleibt bis 2007!

25.03.2004 - Unser Jungstar Lukas Podolski wird FC-Profi. Wie der Verein bekanntgab, hat man den noch laufenden Amateurvertrag des 18-jährigen Angreifers nun ab der kommenden Saison in einen Profivertrag inklusive Zweitligagültigkeit umwandeln können. Obwohl Lukas, der erst seit Mitte dieser Saison den Profis angehört, wohl auch von anderen Vereinen stark umworben wurde, bleibt er dem FC treu. Eine Aktion, von der man sich im Verein eine Signalwirkung erhofft.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Verträge für die Abstiegshelden - Was meint ihr dazu??

22.03.2004 - Nachdem der Wiederabstieg nun wohl nur noch eine Frage des Zeitpunktes ist, kommen auch die Planungen für die kommende Saison so langsam auf den Tisch. Und hier gibt es bereits die ersten Überraschungen, denn nachdem sich der Vertrag von Alexander Voigt nach 17 Saisonspielen bereits automatisch verlängerte, bleibt uns auch Carsten Cullmann gleich für drei weitere Saisons erhalten .... und weitere "Mehrfachabsteiger" wie Springer, Lottner, Sichone und Scherz sollen ebenfalls bleiben. Ist das in Hinblick auf den geplanten Wiederaufstieg der richtige Weg, oder unterstützt ihr eher die lautgewordene Kritik zum Festhalten am alten Kader? In unserer neuen Umfrage könnt ihr eure Meinung dazu abgeben.

[www.GeissbockFans.de]

2:2 gegen den VfB Stuttgart hilft nicht weiter

20.03.2004 - Gegen den Tabellendritten aus Stuttgart reichte es nach sechs Pleiten in Folge endlich mal wieder zu einem Punkt - doch selbst das ist zu wenig um sich noch Hoffnungen in Sachen Klassenerhalt zu machen. Zwar kann man der Truppe kämpferisch mal wieder keinen Vorwurf machen - ein 0:1 wurde in ein 2:1 gedreht, aber dann kam es wie es zuletzt immer war: Matthias Scherz traf bei einer Rettungsaktion ins eigene Netz und vernichtete zwei wichtige Punkte. Immerhin bleibt Felix Magath durch dieses Remis weiterhin ohne jeden Sieg als Trainer gegen unseren FC, leider hilft uns das wenig. Alles zum Spiel gibt es hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Carsten Cullmann bleibt bis 2007!

18.03.2004 - Unser Abwehrspieler Carsten Cullmann bleibt uns erhalten. Wie der Verein bekanntgab, hat man den zum Saisonende auslaufenden Vertrag nun um drei weitere Saisons inklusive Zweitligagültigkeit verlängert. Der 28-järige, der seit 1998 dem Profikader angehört, wird in dieser Saison aufgrund einer Meniskusverletzung wohl nicht mehr spielen können.

[www.GeissbockFans.de]

Knappes 2:3 bei Spitzenreiter Werder Bremen

14.03.2004 - Beim Spiel in Bremen zeigte unser FC mal wieder zwei Gesichter. In Hälfte eins spielte man verunsichert, leistete sich drei dicke Patzer und lag zur Halbzeit schon fast hoffnungslos mit 0:3 zurück. Nach dem Wechsel rissen sich unsere Jungs dann aber am Riemen und kamen durch Tore von Oliver Schröder und Dirk Lottner auf 2:3 heran. Danach drückten die rot/weissen auf das Bremer Tor. Der eigentlich reguläre Ausgleich von Matthias Scherz wurde leider aberkannt und in der Nachspielzeit hatten wir auch noch einen Lattentreffer zu verzeichnen. So ist das halt, wenn man unten drin steht... Alles zum Spiel gibt's hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Florian Kringe muss zurück zum BVB!

12.03.2004 - Unser Mittelfeldspieler Florian Kringe wird uns zum Saisonende wieder verlassen müssen. Der 21-järige war sowieso ohne jede Kaufoption für zwei Saison ausgeliehen und muss (nach gezogener Rückholoption) nun zum eigentlichen Arbeitgeber Borussia Dortmund zurückkehren. Sollte man Florian auch in der nächsten Saison beim FC haben wollen, wäre nun also eine Ablösesumme fällig.

[www.GeissbockFans.de]

Aktualisierter Saisonschoner 2004

11.03.2004 - Was unsere treuen Newsletter-Leser bereits seit mehreren Tagen bereits wissen, hier jetzt auch offiziell: Wir haben den FC-Saisonschoner 2003/2004 bereits mit den Neuzugängen aktualisiert, das neue Teamfoto eingebaut und die neue Datei (rund 1,7 MB) auf unserer kleinen FC-Fanseite zum Download bereitgestellt. Viel Spass damit ....

[www.GeissbockFans.de]

Es geht bergauf - Nur zwei Gegentreffer in Wolfsburg!

07.03.2004 - Wolfgang Overaths Geist zeigt bereits seine ganze Stärke, denn während man sonst immer hochkant in Wolfsburg unterging, setzte es diesmal nur zwei schlappe Gegentreffer und zeigte nach dem 1:0-Rückstand sogar gleichwertigen Fussball. Die vielleicht dickste Torchance zum Ausgleich wurde dabei durch Albert Streit vergeben, dessen Torschuss noch durch einen Wolfsburger Feldspieler (für den bereits geschlagenen Torwart) abgeblockt wurde. Damit bleibt alles beim Alten, vorne wird die Bude nicht gemacht und hinten reicht jede Schlafmützigkeit für den dann uneinholbaren Rückstand. Alles zum Spiel gibt's hier, während bei mittlerweile acht Punkten Rückstand der Saisonzug für uns sicher abgefahren ist :-(

[www.GeissbockFans.de]

Alle Rückrunden-Spieltermine festgelegt!!

03.03.2004 - Die DFL hat am heutigen Tage die letzten Spiele der Saison auch vom Termin her festgezurrt und hier dann auch alle Spieltermine im Überblick:

27. Spieltag: Sa., 03.04.2004 (15.30) FC - Eintracht Frankfurt
28. Spieltag: So., 11.04.2004 (17.30) Hannover 96 - FC
29. Spieltag: So., 18.04.2004 (17.30) FC - VfL Bochum
30. Spieltag: Sa., 24.04.2004 (15.30) Hamburger SV - FC
31. Spieltag: Sa., 01.05.2004 (15.30) FC - Bayern München
32. Spieltag: Sa., 08.05.2004 (15.30) Pillen - FC
33. Spieltag: Sa., 15.05.2004 (15.30) FC - Hansa Rostock
34. Spieltag: Sa., 22.05.2004 (15.30) Hertha BSC Berlin - FC

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2004

01.03.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und diesmal konnte sich erneut mit grossem Vorsprung unser Jungstürmer Lukas Podolski gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft dann die Wahl für den Monat März.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder eine Heimniederlage! 1:3 gegen 1860 München!

28.02.2004 - Eine grottenschlechte erste Hälfte bescherte uns heute gegen die Löwen aus München einen 0:3 Halbzeitstand. Der schnelle Anschlusstreffer von Andrej Voronin machte zwar nochmal Mut, aber erneut versagten unseren Jungs vor des Gegners Tor ganz grausam. Damit stehen wir auch nach diesem Spieltag weiterhin abgeschlagen auf dem letzten Tabellenplatz, ich bin geneigt zu sagen ohne grosse Hoffnung auf Besserung. Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Unglückliches 0:1 in Dortmund!

23.02.2004 - In Dortmund stimmt über weite Strecken zwar die Leistung unserer Jungs, aber ein derber Abwehrschnitzer wurde uns mal wieder zum Verhängnis. Die wenigen richtig guten Chancen wurden vorne auch noch zumeist kläglich vergeben und so war am Ende nichts zu holen beim BVB. Alles zudiesem Spiel könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Schwacher Auftritt! 0:2 gegen Schalke!

14.02.2004 - OK, es war besser als in Lautern, aber trotzdem noch zu wenig für die erste Liga. Schalke nutzt zwei Standards zu zwei Toren und der FC spielte so planlos nach vorne, dass dort kaum was drin war. Traurig, traurig... Alles zum Kick gegen Königsblau gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Trostlos beim 0:1 in Lautern!

08.02.2004 - Eine extrem schwache Vorstellung lieferte unser FC beim 0:1 in Kaiserslautern ab. Ohne Mumm, ohne Kampf und letztlich auch ohne Torchance gab es in der Pfalz - fast schon traditionell - nichts zu ernten. Alles zu diesem traurigen Spiel gibt es hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Lukas Podolski

03.02.2004 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der sehenswerte Treffer gegen Gladbach von Lukas Podolski zum "Tor des Monats" gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2004

01.02.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist mit Beginn der Rückrunde und dem Derbysieg nun auch wiedereröffnet und mit den Neuzugängen der Winterpause ergänzt. Macht doch einfach mit und gebt eure Stimme ab :-)

[www.GeissbockFans.de]

1:0 Heimsieg gegen Gladbach!!

31.01.2004 - Erstmals war das RheinEnergieStadion vollständig ausverkauft, und die 51.000 Zuschauer durften ein schönes Tor von Lukas Podolski bewundern, das uns drei Punkte einbrachte. Ansonsten war das Spieler eher schwach und weitestgehend ereignisarm. Trotzdem, drei Punkte im Sack, das zählt! Nun stehen wir erstmals seit dem 9. Spieltag wieder vor den Abstiegsrängen. Alles zum Spiel gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Noch ein Neuer: Vladan Grujic!

31.01.2004 - Kurz vor Ablauf der Transferperiode hat der FC nochmal zugeschlagen und den bosnischen Nationalspieler Vladan Grujic verpflichtet. Der 22-jährige defensive Mittelfeldspieler wechselt von SK Borac Banja Luka zum FC und ist zunächst bis zum 30. Juni 2005 ausgeliehen. Danach gibt es jedoch die Option, den Spieler zu kaufen.

[www.GeissbockFans.de]

Tomasz Klos verlässt den Verein!

26.01.2004 - Wie auch bei Markus Happe vor ein paar Tagen verlässt auch Abwehrspieler Tomasz Klos mit sofortiger Wirkung den Verein, indem man sich auf eine vorzeitige Vertragsauflösung geeinigt hatte. Letzten Berichten zufolge wechselt Tomasz zurück in seine polnische Heimat und spielt zukünftig für den polnischen Erstligisten Wisla Krakau.

[www.GeissbockFans.de]

4:1-Testspielsieg gegen Arminia Bielefeld!

24.01.2004 - Die Generalprobe für den Rückrundenauftakt ist trotz des vom Ergebnis her hohen Sieges gegen Zweitligist Arminia Bielefeld nur zum Teil geglückt. So konnte die Offensive vor allem auch durch den dribbelstarken Auftritt von Andrej Voronin durchaus überzeugen, die Abwehrarbeit war gegen nur durchschnittliche Arminen aber denkbar schwach und man konnte es der Abschlusschwäche des Gegners verdanken, dass es keine Ergebniskosmetik mehr gab. Ein paar selbstgeschossene Fotos sowie die Statistik zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Aktuelle Umfrage: Zwei neue Spieler - reicht das??

23.01.2004 - Für den Kampf um den Klassenerhalt hat sich unser FC ja bekanntlich die Hilfe des 21-jährigen Markus Feulner sowie die Wolfsburger Leihgabe Albert Streit gesichert. Aber reichen diese zwei Neuzugänge denn aus, um die sehr schwache Hinrunde noch zu korrigieren? Hat der Verein alles (verantwortliche?) getan, um den Abstieg zu verhindern, oder hätte da mehr kommen müssen? Eine Frage, die für Diskussionen unter den FC-Fans sorgt und um mal ein echtes Meinungsbild zu erhalten, haben wir dazu auch eine neue Umfrage gestartet ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Markus Happe verlässt den Verein!

21.01.2004 - Was "die Spatzen schon von den Dächern pfiffen" ist nun auch offiziell bekannt: Abwehrspieler Markus Happe verlässt den Verein. Im gegenseitigen Einvernehmen hat man einer vorzeitigen Vertragsauflösung zugestimmt und darf somit sofort bei einem neuen Verein (Kickers Offenbach?) anheuern.

[www.GeissbockFans.de]

2:3 zum Abschluss des Trainingslagers!

20.01.2004 - Mit einer weiteren 2:3-Niederlage gegen die Nationalelf Nigerias beendete man das einwöchige Winter-Traingslager in Portugal. Als FC-Torschützen konnten sich Dirk Lottner und Lukas Podolski eintragen und die Statistik zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

2:3 im Testspiel gegen Zweitligist Eintracht Trier!

18.01.2004 - Nach dem 9:1-Kantersieg gegen ZSKA Moskau setzte es folgerichtig gegen den Zweitligisten Eintracht Trier eine 2:3-Niederlage im zweiten Testspiel während des Portugal-Traingslagers. Zweifacher Torschütze unserer "B-Elf" war Marius Ebbers und die Statistik zum Spiel gibt es hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

9:1 (!!) Testspielerfolg gegen ZSKA Moskau!

16.01.2004 - Mit einem 9:1-Kantersieg beendete man das erste Testspiel während des Portugal-Traingslager gegen den russischen Meister ZSKA Moskau, der nur Tage vorher gegen Ajax Amsterdam mit 3:0 gewann. Andrej Voronin erzielte dabei einen lupenreinen Hattrick und auch Neuzugang Albert Streit konnte sich in die Torschützenliste eintragen. Die Statistik zum Spiel gibt es hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

Alexander Bade bleibt bis 2006!

11.01.2004 - Unser derzeitiger Ersatztorwart Alexander Bade hat seinen Vertrag während des Trainingslagers in Portugal bis zum Ende der Saison 2006 verlängert!

[www.GeissbockFans.de]

Albert Streit wechselt zum FC!

09.01.2004 - Als zweite Verstärkung der Winterpause konnte heute Albert Streit vom VfL Wolfsburg verpflichtet werden. Der 23-jährige gebürtige Rumäne spielte bereits im Team 2006 und gilt als grosses Talent auf der rechten Aussenbahn. Der Haken an der Sache ist, dass er nur ausgeliehen ist, und zwar bis 2005. Dafür spielt er in der kommenden Saison auch mit uns in der ersten oder notfalls auch in der zweiten Liga. Vorerst kostet Streit den FC auch keine Ablösesumme, eine Leihgebühr wird (ligaabhängig) erst in der nächsten Saison fällig. Also, dann willkommen im Club!

[www.GeissbockFans.de]

Sebastian Helbig bis Saisonende verliehen!

05.01.2004 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, wechselt Offensivspieler Sebastian Helbig bis zum Saisonende auf Verleihbasis zur SpVgg Unterhaching. Zwar trat Sebastian in dieser Saison bei insgesamt 12 Partien in Erscheinung, in den wirklichen Planungen spielte er aber eine eher untergeordnete Rolle. Ob durch diese Ausleihaktion allerdings schon Gelder für eine weitere Nachverpflichtung frei werden, darf vorerst bezweifelt werden.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2003

01.01.2004 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und diesmal konnte sich (mit dem historisch wohl grösstem Vorsprung überhaupt) unser Jungstürmer Lukas Podolski gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zum Rückrundenauftakt Ende Januar macht unsere Wahl erstmal Pause.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten Rückrunden-Spieltermine festgelegt!!

26.12.2003 - Obwohl kein Bundesligaverein mehr im UEFA-Cup vertreten ist, hat die DFL erst neun Rückrunden-Spieltage festsetzen können:

18. Spieltag: Sa., 31.01.2004 (15.30) FC - Borussia MG
19. Spieltag: Sa., 07.02.2004 (15.30) 1.FC Klautern - FC
20. Spieltag: Sa., 14.02.2004 (15.30) FC - Schalke 04
21. Spieltag: So., 22.02.2004 (17.30) Borussia Dortmund - FC
22. Spieltag: Sa., 28.02.2004 (15.30) FC - TSV 1860 München
23. Spieltag: So., 07.03.2004 (17.30) VfL Wolfsburg - FC
24. Spieltag: Sa., 13.03.2004 (15.30) Werder Bremen - FC
25. Spieltag: Sa., 20.03.2004 (15.30) FC - VfB Stuttgart
26. Spieltag: Sa., 27.03.2004 (15.30) SC Freiburg - FC

[www.GeissbockFans.de]

Danke an alle Besucher!!!

24.12.2003 - Da sich zum Jahreswechsel nur wenig tut rund um unseren FC, wollen wir uns bei allen Besuchern unserer kleinen Fanpage mal mit ein paar durchaus beeindruckenden Statistiken bedanken.
 
Seit August 1999 sind wir nun online und seit dem haben wir knapp 430.000 Besucher (ohne Forum) gehabt. Dieser Wert steigert sich momentan pro Monat um weitere 10.000 Besucher.
 
Unser Forum ist zwar durch einige Serverprobleme hin- und wieder mal erschüttert worden, läuft aber nun schon wieder seit April stabil. Momentan haben 129 registrierte User knapp 13.500 Beiträge verfasst, und das in einer Qualität, die man in anderen Foren wohl kaum findet.
 
In unserer Rubrik Bundesliga findet ihr alle Ergebnisse seit 1953, dazu kommen 255 detaillierte Spielberichte seit der Saison 1997/98. Im Zuge der detaillierten Spielberichte findet ihr auch unsere 3.300 selbstgeschossenen Fotos zu den jeweiligen Partien.
 
Ähnlich protokolliert sind auch unsere Rubriken DFB-Pokal und internationale Spiele. Die sonstigen Events berichten seit 1998/1999 über Testspiele, Versammlungen usw. und informieren mit 700 selbstgeschossenen Fotos.
 
Über 400 Spieler, die in allen Jahrzenhnten für unseren FC gekickt haben, bekommt ihr in unserer Rubrik Alle Spieler Auskunft. Visualisiert wird das mit 655 Bildern der entsprechenden Herren. Natürlich werden bei uns auch alle 29 Trainer des Clubs in Wort und Bild vorgestellt.
 
Was die Downloads angeht haben wir uns auch kräftig für euch ins Zeug gelegt. 480 Videos mit Toren und Interviews haben sich mit der Zeit angesammelt. Über 100 Soundstücke aus der Fankurve erwarten euren Download und auch sonst ist von Bildschirmschoners bis hin zu Mitschnitten der Jahreshauptversammlung alles auf unserem Server zu finden.
 
Insgesamt besteht www.GeissbockFans.de aus 18.904 Dateien und benötigt 4,6 GB auf unserem Server.
 
Und dafür, dass wir all das ohne auch nur einen müden Euro einzunehmen für euch auf die Beine stellen, sind wir natürlich auch etwas stolz. Wir versprechen, euch auch in Zukunft weiter mit den aktuellsten News rund um den FC zu versorgen und hoffen, dass auch ihr uns treu bleibt. Danke für alles!
 
Eure Webmaster Fussballgott2, Rume & Chris.

[www.GeissbockFans.de]

Markus Dworrak verlässt den Verein!

23.12.2003 - Nicht mehr sonderlich überraschend gab der Verein am heutigen Tag bekannt, dass man sich vom Offensivspieler Markus Dworrak mit sofortiger Wirkung getrennt hat. Der bislang glücklose Angreifer, der bei der SpVgg Greuther Fürth ein tolles Halbjahr hinlegte, wird nun mit dem FSV Mainz 05 in Verbindung gebracht, wohin er nun ablösefrei wechseln könnte.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich wieder ein Sieg!!! 3:0 gegen Hertha BSC Berlin!

16.12.2003 - Eine tolle Leistung im Heimspiel gegen Berlin brachte den dritten Saisonsieg! Nach starker, aber torloser erster Hälfte, war es Andrej Voronin, der unmittelbar nach der Halbzeit das 1:0 erzielte. Lukas Podolski besorgte nach einem Konter das 2:0 und Matthias Scherz besorgte den 3:0-Endstand kurz vor Spielende. Auch wenn die Hertha heute sehr schwach war, war der Sieg mehr als verdient und erstmals war auch das neue "Koller-System" mit sehr aggressivem Pressing deutlich zu erkennen. Durch diesen Dreier rücken wir in der Tabelle vor auf Platz 16 und halten Anschluss an die Nichtabstiegsplätze. Alles zum Spiel gibt es wie immer in unserem detaillierten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder kein Sieg - 1:1 in Rostock!

13.12.2003 - Eine erneut ganz ansehnliche Leistung wurde in Rostock mal wieder nicht mit einem Sieg belohnt. Die Kölner Führung besorgte Jungspund Lukas Podolski mit seinem ersten Bundesligator per Hechtkopfball. Nach dem Wechsel konnte Keeper Stefan Wessels zwar noch einen Elfmeter klasse parieren, sah dann aber nach einem frappierenden Abwehrfehler mal wieder alt aus und musste unverschuldet den Ausgleich kassieren. Nach dem Ausgleich spielte der FC zwar weiter auf Sieg, aber die sich bietenden Chancen wurden alle nicht genutzt. So steht am Ende erneut nur ein Punkt zu Buche, der uns nicht wirklich weiterbringt. Alles zum Spiel und einen Gastbericht von FanaticoColonia gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Ein Punkt erkämpft - 0:0 gegen die Pillen!

07.12.2003 - Mit einer konzentrierten Leistung konnte im Heimspiel gegen die Pillen ein Punkt erkämpft werden. Hinten nicht viel zugelassen, vorne teilweise kläglich versemmelt - so könnte das Fazit lauten. Wie auch immer, der Punkt ist zwar schön, in unserer Situation aber leider zu wenig! Alles zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Pokalaus gegen Greuther Fürth!

04.12.2003 - Nach der frühen Führung durch Florian Kringe und guter erster Halbzeit ging nach dem Wechsel nur noch wenig, in der Verlängerung so gut wie nichts mehr und das Elfmeterschiessen mit 3 verschossenen Strafstössen war dann die negative Krönung dieses schaurigen Abends. Eine wirklich deprimierende Niederlage, über die ihr hier mehr erfahren könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2003

01.12.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und diesmal konnte sich (bei allerdings insgesamt recht geringer Beteiligung) unser Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Dezember 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Mitschnitt der Jahreshauptversammlung!

01.12.2003 - Letzten Donnerstag fand im Kristallsaal der Messe Köln die diesjährige JHV des FC statt. Insgesamt war es sicherlich schonmal spektakulärer, aber trotzdem war es ganz informativ & witzig. Wir haben natürlich (fast) alles live mitgeschnitten und bieten diese Tondokumente jetzt hier für Euch zum Download an. Mit dabei die Reden von Caspers, Rettig, Koller, alle Fragen der Mitglieder inkl. Herr Müller und der Antworten, der "Skandal" um Bietmann und noch vieles mehr. Insgesamt kommen so rund 4 Stunden Audiofiles zusammen! Die etwas mehr als 60 GB haben wir in drei Teile wie folgt gesplittet: Teil 1 - 18,6 MB, Teil 2 - 21,4 MB und Teil 3 - 22,9 MB. Ich denke diese Downloads lohnen sich selbst für Modem-User!

[www.GeissbockFans.de]

Endlich wieder ein Punkt: 2:2 bei den Bayern!

29.11.2003 - Dank einer kompakten Defensivleistung und hoher Laufbereitschaft aller Akteure konnten wir einen Punkt aus München entführen. Andrej Voronin brachte uns in Führung, Christian Springer konnte nach einer Stunde den Doppelpack von Claudio Pizzarro wieder ausgleichen. Mit etwas mehr Glück bzw. etwas mehr Abgeklärtheit vor dem gegnerischen Tor wäre heute sogar der Sieg drin gewesen! Trotz diesem eher unerwarteten Punkt bleiben wir vorerst auf dem letzten Tabellenplatz! Alles zum Spiel gibt es hier zu sehen. Jetzt auch mit Bildern von FanaticoColonia und StoneCold.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Transfer zur Winterpause!!!

26.11.2003 - Etwas überraschend gab der Verein am heutigen Tag bekannt, dass Regionalligaspieler Markus Feulner zum 01. Januar 2004 vom FC Bayern München (A) zum FC wechselt. Der defensive Mittelfeldspieler, der auch bereits einige Einsätze bei den Profis bestreiten durfte, erhält einen Vertrag bis 2006 inklusive Zweitligagültigkeit und auch wenn über die Ablösesumme Stillschweigen vereinbart wurde, sickerte eine Summe von deutlich unter 100.000 Euro durch.

[www.GeissbockFans.de]

0:1 gegen schwachen HSV!

22.11.2003 - Gegen einen HSV, der heute genau so schlecht war wie unser FC, haben wir die 10. Niederlage im 13. Spiel kassiert. Der goldene Treffer gelang Barberez kurz vor der Pause. Es sieht nicht gut aus und irgendwie schwindet auch langsam die Hoffnung. Wer wirklich mehr über diesen Grottenkick erfahren möchte, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Pressekonferenz zur aktuellen Lage!!!

11.11.2003 - Auf der gestrigen Pressekonferenz gab es ja bekanntlich doch einige ernste Fragen für Andreas Rettig und auch unseren neuen Trainer Marcel Koller zu beantworten. In der Presse konnte man einige Statememnts auch bereits nachlesen, wir allerdings haben die Konferenzt als MP3 aufgearbeitet, die ihr hier in zwei Teilen ( Teil 1 - 32,5 MB und Teil 2 - 26,9 MB ) herunterladen könnt. Und wer auch weiterhin immer über unsere aktuellsten Downloads informiert sein möchte, der kann sich hier zu unserem kleinen Newsletterservice anmelden.

[www.GeissbockFans.de]

Schwacher Auftritt beim 0:4 in Bochum!

08.11.2003 - Ein erneut sehr schwacher Auftritt unserer Mannschaft wurde mit einem 0:4 in Bochum böse quittiert. Die Abwehrschwächen waren frappierend und auch sonst lief nichts zusammen. Einzig erstklassig waren die Kölner Fans! Auch wenn wir nun wieder Tabellenletzter sind, haben wir für Euch natürlich wieder einen bebilderten Spielbericht parat.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel ausgelost: HEIMSPIEL!!!!

02.11.2003 - Was man kaum mehr für möglich halten konnte, ist eingetroffen: Im Rahmen der DFB-Pokalauslosung am heutigen Sonntagabend kam ein Pokal-Heimspiel heraus und man trifft im Achtelfinale auf den Zweitligisten Greuther Fürth. Die Franken, im Unterhaus derzeit auf Rang 12, erscheinen dabei als lösbare Aufgabe für den 02. oder 03. Dezember (Datum wird noch bekanntgegeben).

UPDATE 05.11.2003 Das Spiel wurde nun für den 03. Dezember 2003 angesetzt und Anpfiff der Partie ist um 18:30 Uhr.

[www.GeissbockFans.de]

Marcel Koller ist neuer Trainer!!!

02.11.2003 - Was "die Spatzen schon von den Dächern pfiffen" gab der Verein am heutigen Nachmittag per Pressekonferenz bekannt: Neuer Trainer ist ab sofort der Schweizer Marcel Koller, der auch sofort das Sonntagstraining leitete. Interimstrainer Jos Luhukay rückt dadurch wieder in die Co-Trainer-Rolle, während Marcel Koller einen Vertrag bis 2006 erhält, der auch in der zweiten Liga Gültigkeit besitzt.

[www.GeissbockFans.de]

Unnötige 1:2-Niederlage gegen Hannover!

01.11.2003 - Auch in Spiel 1 nach Friedhelm Funkel hat es nicht zu einem Sieg gereicht. Obwohl man Chancen für mehrere Spiele hatte, schaffte es nur Matthias Scherz, das Bällchen über die Linie zu bugsieren. Hannover dagegen traf mit zwei Schüssen zwei Mal ins Schwarze. Erneut eine ganz bittere Niederlage, nun wird es immer schwerer! Alles zum Spiel gibt's in unserem wie immer bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2003

01.11.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und diesmal konnte sich (bereits zum zweiten Mal) unser Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats November 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Trainer Friedhelm Funkel entlassen!!!

30.10.2003 - Überraschend gab der Verein am heutigen Nachmittag bekannt, dass man sich von Trainer Friedhelm Funkel im gegenseitigen Einvernehmen getrennt hat. "Die Zusammenarbeit ist mit sofortiger Wirkung beendet, auch wenn die Entscheidung emotional sehr schwer gefallen ist", sagte Manager Andreas Rettig der Sportpresse und bis auf weiteres wird die tägliche Trainingsarbeit durch unseren bisherigen Co-Trainer Jos Luhukay übernommen. Man will sich aber umgehend um die Präsentation eines Nachfolgers bemühen. Eine neue Umfrage zum Thema haben wir dann auch gleich mal gestartet ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Einzug ins Achtelfinale geschafft!!

28.10.2003 - Man braucht gar nicht erst um den heissen Brei herumreden: Es gab das erwartet mässige Spiel im DFB-Pokal bei den Wolfsburger Amateuren. Zwar war man offensichtlich um Spielkontrolle bemüht, der wahre Zug zum Tor sowie der unbedingte Wille zum Erfolg war nicht wirklich erkennbar. So geriet man auch (folgerichtig) erstmal mit 1:0 ins Hintertreffen, bevor kurz darauf ein Doppelschlag für eigentlich beruhigende Verhältnisse sorgen sollte. Nach dem Pausentee wurde aber offensichtlich nur der knappe Vorsprung verwaltet und nach einem Pfostentreffer der Wolfsburger war der 2:2-Ausgleich auch nur eine Frage der Zeit. Letztlich bewahrte uns dann Marius Ebbers mit einem Stochertor in der 89. Minute doch noch vor der Schmach und unseren ausführlicheren Bericht sowie einige Fotos könnt ihr hier einsehen.

[www.GeissbockFans.de]

Neues dickes FC-Gesamtbuch in Arbeit!!!

27.10.2003 - Um den Frust ein wenig zu vergessen, hier mal ein kleiner Tip: Wer die bisherige Buchreihe "So ein Tag ..." der Edition Steffan bereits kennt, der darf sich freuen. Die teils ausverkaufte und völlig vergriffene Buchreihe bekommt nämlich eine tolle Fortsetzung mit dem neuen Komplettbuch:

So ein Tag - Buch

"So ein Tag ..."
Die Dokumentation des 1. FC Köln 1963-2003
.

Über 350 Seiten die komplette (!!) FC-Geschichte, dargestellt durch die alten originalen Zeitungs-Spielberichte plus Statistiken, mehr als 1.500 FC-Pflichtspiele (!!) sowie Zeitzeugenberichte .... ein Buch, dass es in dieser Form bislang noch überhaupt nicht gab. Und das Beste: Alle Besteller bis zum 11.11. bekommen das Buch für unter 20 Euro!! Weitere Infos findet ihr hier auf der Homepage des Verlages.

[www.GeissbockFans.de]

0:2-Pleite in Frankfurt!

25.10.2003 - Im angekündigten "6-Punkte-Spiel" in Frankfurt war der FC zwar die bessere von zwei ganz schlechten Mannschaften, vergeigte aber beste Chancen. Die Hausherren trafen dagegen gleich mit dem ersten Torschuss und legten die Entscheidung kurz vor dem Ende nach. Eine ganz bittere Niederlage! Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich: Alle Hinrunden-Spieltermine festgelegt!!

22.10.2003 - Nach langer Wartezeit gibt es endlich auch die Festsetzung der letzten Hinrundenspiele:

12. Spieltag: Sa., 08.11.2003 (15.30) VfL Bochum - FC
13. Spieltag: Sa., 22.11.2003 (15.30) FC - Hamburger SV
14. Spieltag: Sa., 29.11.2003 (15.30) Bayern München - FC
15. Spieltag: So., 07.12.2003 (15.30) FC - Die Pillen
16. Spieltag: Sa., 13.12.2003 (18.00) Hansa Rostock - FC
17. Spieltag: Di., 16.12.2003 (19.30) FC - Hertha BSC Berlin

Die Rückrunde startet dann am Wochenende Samstag, den 31.01 bzw. Sonntag, den 01.02.2004 wieder.

[www.GeissbockFans.de]

Knappes 1:0 gegen Freiburg!

19.10.2003 - Gegen den SC Freiburg waren Punkte fast Pflicht - und die Mannschaft hielt sich daran. Trotz eines erneut nicht wirklich guten Spiels konnte man durch einen Treffer von Mustafa Dogan den zweiten "Dreier" der Saison einfahren und für's erste die Abstiegsplätze verlassen. Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Benefizspiel gegen SC Schwarz-Weiss Köln!

10.10.2003 - Beim Benefizspiel zu Gunsten von SC SW Köln-Spieler Karl-Heinz Schäfer gab es ein 21:0-Schützenfest für unserem FC, obwohl nur 2x35 Minuten gespielt wurde ;-) Herausragender Akteur war Markus Dworrak, dem gleich 7 Treffer gelang. Hier findet ihr auch die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

0:0 in Stuttgart! Mauertaktik bringt 1 Punkt!

05.10.2003 - Beim Tabellenführer VfB Stuttgart hat unsere Truppe mit einer 10-Mann-Abwehr ein 0:0 ermauert. Dazu beigetragen hat natürlich auch wieder eine starke Leistung von Keeper Stefan Wessels sowie ein sehr starker Libero Thomas Cichon, der erstmals in dieser Saison eine Dreierkette dirigierte. Trotzdem sind wir noch Tabellenletzter. Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2003

01.10.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und diesmal konnte sich recht knapp unser Kapitän Dirk Lottner gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Oktober 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Noch schmeichelhaftes 1:4 gegen Werder Bremen!

27.09.2003 - Im zweiten Heimspiel hintereinander wurde einem als Zuschauer schnell gewiss, dass es auch heute keinen befreieinden Dreier geben sollte. Ohne Zweikampfwillen, Biss, vielen schlimmen Abspielfehlern und ohne nennenswerte Gegenwehr beugten sich unsere Geissböcke der Schur und wie fast immer nach irgendwelchen Vorabkommentaren in den Medien (diesmal "Die Truppe wird sich den Allerwertesten aufreissen" - Friedhelm Funkel), folgte eine Arbeitsverweigerung allererster Güte, die bei den Fans berechtigterweise das Fass überlaufen liess. Einzig Stefan Wessels ist es noch zu verdanken, dass diese Partie "nur" 1:4 endete und nicht berechtigterweise gar in einem zweistelligen Debakel. Mit dieser "Glanztat" wurde der letzte Tabellenplatz verdient untermauert und was wir noch ergänzend zum Spiel zu sagen haben, könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

22.09.2003 - Da es derzeit ja vor allem in der Tabelle nicht so rosig aussieht für unseren FC, haben wir eine neue Umfrage ins Rennen geschickt mit der Frage, worin eurer Meinung nach wohl die jetzige Misere begründet liegt? Wir sind gespannt auf eure Meinungen und die bislang laufende Umfrage zur erwarteten (oder auch erhofften) Platzierung unseres Vereins zum Saisonende hin haben wir ausgewertet. Das Endergebnis könnt ihr hier einsehen.

[www.GeissbockFans.de]

2:3 Heimpleite gegen Wolfsburg!

20.09.2003 - Nachdem unser Team gegen Angstgegner Wolfsburg schnell mit 0:2 hinten lag, sah man erneut die tolle Moral unserer Truppe und Matthias Scherz und Andrej Voronin konnten das Spiel wieder ausgleichen. Viele weitere Chancen wurden aber anschliessend versiebt und es folgte der Genickschlag. Klimowicz konnte ein Solo von der Mittellinie fast ohne Gegenwehr zum 2:3 abschliessen. Nun stehen wir erstmals in dieser Saison auf dem letzten Tabellenplatz! Alles zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Newsletter- und Updateprobleme!!!

18.09.2003 - Am vergangenen Wochenende hat es leider Rumes System-Festplatte erwischt und alle An- und Abmeldungen von unserem kleinen Newsletterservice sind dabei leider drauf gegangen. Der letzte Stand ist ungefähr vom Heimspiel gegen Eintracht Trier der vergangenen Saison. Seid also bitte nicht allzu böse, dass ihr trotz Abmeldung wieder eine Mail von uns erhaltet, sondern meldet euch einfach kurzerhand nochmal hier ab ..... oder eventuell auch an ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Heimspiel gegen Hannover 96 doch um 15.30 Uhr!!!

16.09.2003 - Wie heute bekannt wurde, sind die Anstosszeiten trotz des NRW-Feiertages "Allerheiligen" doch wieder auf 15:30 Uhr vorgezogen worden. Ein Beschluss des Innenministeriums setzt die Feiertagsregelung in Nordrhein-Westfalen für den 1. November 2003 kurzerhand ausser Kraft. Na sowas ....

[www.GeissbockFans.de]

Lustloser Auftritt beschert 2:1-Niederlage bei 1860 München!

13.09.2003 - Nachdem man die erste Halbzeit noch glimpflich mit einem 0:1-Rückstand davonkam, obwohl es schon hätte 0:4 stehen müssen, kam man nach gut einer Stunde Spieldauer plötzlich zum 1:1-Ausgleichstreffer, konnte den Dusel aber verdientermassen nicht über die Zeit retten. Löwen-Stürmer Agostino erzielte nach März 2002 wieder seinen ersten Ligatreffer und netzte in der 84. Minute doch noch zum 2:1 ein. Während sich von unserer Truppe lediglich Stefan Wessels ein Lob verdienen konnte, versagte der komplette Rest auf dem Feld total und kann sich noch beim Torwart bedanken, dass es kein Debakel gab. Die Statistiken zum Spiel gibt es hier zu sehen.

[www.GeissbockFans.de]

Drei weitere Spieltermine festgelegt!!

09.09.2003 - Nach langer Wartezeit gibt es endlich auch die Festsetzung der Spieltage 7 bis 9:

07. Spieltag: Sa., 27.09.2003 (15.30) FC - Werder Bremen
08. Spieltag: Sa., 04.10.2003 (15.30) VfB Stuttgart - FC
09. Spieltag: Sa., 18.10.2003 (15.30) FC - SC Freiburg

Update 12.09.2003:

10. Spieltag: Sa., 25.10.2003 (15.30) Eintracht Frankfurt - FC
11. Spieltag: Sa., 01.11.2003 (18.00) FC - Hannover 96
DFB-Pokal: Di., 28.10.2003 (19.30) VfL Wolfsburg (A) - FC

[www.GeissbockFans.de]

Zweite DFB-Pokalrunde bei den Wolfsburger Amateuren!!!

06.09.2003 - Am Rande des Länderspielwochenendes gab es am Samstagabend auch die Auslosung der zweiten Runde im DFB-Pokal und wieder einmal bescherte uns die Auslosung ein Auswärtsspiel. Empfangen werden uns die Amateure des VfL Wolfsburg, bei denen wir bereits in der letzten Saison anzutreten hatten. Die Spiele sind für den 28./29. Oktober vorgesehen, die genaue Terminierung wird jedoch noch ausgehandelt.

[www.GeissbockFans.de]

Kantersieg beim Freundschaftsspiel beim TuS 05 Daun!

02.09.2003 - Bereits in der Saison 2002/2003 kam es zu einem Freundschaftsspiel zwischen TuS 05 Daun und unserem FC, allerdings musste die Partie wegen einem aufkommenden Unwetter bereits nach einer guten halben Stunde abgebrochen werden. In dem jetzt nachgeholten Spiel gab es dann einen deutlichen 15:0-Sieg, wobei sich Markus Dworrak und Matthias Scherz mit jeweils 5 Treffern in den Vordergrund spielten. Hier findet ihr auch die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2003

01.09.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser neuer Torwart Stefan Wessels gegen den Rest der Mannschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats September 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Nur knapp an der DFB-Pokalblamage vorbeigekommen!!!

30.08.2003 - Zwar mit einem letztlich standesgemäßem 5:2-Sieg beim Bremer Oberligisten FC Oberneuland zog man in die zweite Runde des DFB-Pokals ein, doch das war eine ganz enge Kiste. Erst in der 89. Minute gelang Dirk Lottner endlich der Ausgleichstreffer, nachdem man bereits in der 37. Minute in Rückstand geriet. Dabei war es ein Spiel auf ein Tor, nur die bereits bekannt miese und zum haareraufen schlechte Chancenverwertung zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Spiel. Wer es genauer wissen möchte, klickt hier in unseren Bericht.

[www.GeissbockFans.de]

Endlich die ersten Punkte! 1:0 gegen Dortmund!

23.08.2003 - Dank einer sensationellen Kampfleistung unseres Teams und einem wundervoll verwandelten Freistoss von Dirk Lottner wurden heute im erneut ausverkauften RheinEnergieStadion die ersten - längst überfälligen - Punkte der Saison eingefahren. Neben dem Sieg ist sicherlich auch wichtig, dass sich niemand mehr verletzt hat und auch keine weiterer Akteur vom Platz geflogen ist. Alles zum ersten Saisonsieg gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Spiele Sperre für Jörg Heinrich!

18.08.2003 - Abwehrspieler Jörg Heinrich hat für seinen Tritt gegen Jochen Seitz heute vom DFB eine zwei-Spiele-Sperre aufgebrummt bekommen. Somit wird er uns erst wieder im Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg auf der linken Abwehrseite helfen können.

[www.GeissbockFans.de]

Wo ist der Fussballgott? 1:2-Niederlage in Schalke!

17.08.2003 - Trotz eines aufopferungsvollen Spiels mit vielen, vielen sehr guten Chancen ist unser FC am Sonntag in Schalke wieder ohne Punkt geblieben. Das 1:0 egalisierte Kapitän Dirk Lottner mit einem schönen Freistoss kurz nach der Pause. Dann kam es aber knüppeldick! Erst flog Jörg Heinrich nach einer Tätlichkeit vom Feld, in der 90. Minute sah dann Marius Ebbers für Zeitspiel auch noch gelb/rot. Und das Vergeben der vielen dicken Chancen wurde auch noch bitter bestraft, als Hamit Altintop in der 93. Minute den mehr als glücklichen Sieg für die Hausherren erzielte. Die ganze - erneut traurige - Geschichte zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Abwehrspieler Tomasz Klos verpflichtet!

12.08.2003 - Da sich zuletzt unsere Defensivreihen erheblich lichteten, hat der Verein kurzerhand gehandelt und den ablösefreien Abwehrspieler Tomasz Klos verpflichtet. Der 42-fache polnische Nationalspieler erhält vorerst einen 1-Jahres-Vertrag und ist ab sofort Spielberechtigt und erhält die Rückennummer 40. Hoffen wir, dass er uns wirklich weiterhelfen kann.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder Pech! 1:2 zu Hause gegen Kaiserslautern!

10.08.2003 - Im ersten Heimspiel der neuen Saison ist unseren Kickern das Pech - man könnte auch sagen das Unvermögen - treu geblieben. Bei abnormalen Temperaturen hatte man wieder Chancen en masse, aber die Abwehr schwamm gewaltig, besonders nach dem verletzungsbedingten Ausfall von Mustafa Dogan bereits in der 11. Minute. Die 1:0 Führung von Marius Ebbers wurde postwendend von Klose gekontert. In der 2. Hälfte wurde selbst ein Elfmeter versemmelt und auch eine halbe Stunde in Überzahl brachte letztlich nur... den entscheidenden Gegentreffer! Die ganze traurige Geschichte zum Spiel gibt's hier, natürlich auch mit Bildern und Statistik.

[www.GeissbockFans.de]

Drei Spiele Sperre für Moses Sichone!

04.08.2003 - Unser beim ersten Saisonspiel in M'gladbach mit roter Karte des Feldes verwiesene Abwehrstratege Moses Sichone muss insgesamt drei Partien aussetzen, wie das DFB-Sportgericht am heutigen Tage festsetzte. Damit wird er erst beim Pokalspiel beim FC Oberneuland wieder helfen können.

[www.GeissbockFans.de]

Unglückliches 0:1 beim Auftakt in Gladbach!

03.08.2003 - Im ersten Saisonspiel in Mönchengladbach ist es für unseren FC wirklich dumm gelaufen. Über 90 Minuten war man mindestens gleichwertig und hatte sogar die besseren Chancen. Aber zwei Minuten entschieden das Spiel. Zunächst flog Moses Sichone nach einer Blutgrätsche vom Platz, der darauf folgende Freistoss fiel Matthias Scherz vor die Simulierkugel und kullerte ins eigene Tor. Wirklich dumm gelaufen! Spielbericht und Fotos findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2003

01.08.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist hiermit wieder eröffnet und wir sind gespannt, wer sich in der neuen Saison gleich als erster herausragender Akteur in eure Herzen spielen wird.

[www.GeissbockFans.de]

Saisonvorbereitung mit Sieg gegen Viktoria Köln beendet!

29.07.2003 - Im letzten Vorbereitungsspiel für die Saison 2003/2004 konnte man nochmal Selbstvertrauen tanken und kam zu einem ungefährdeten 4:0-Sieg gegen Viktoria Köln, bei dem auch erstmals der neue Trikotsponsor "Funny Frisch" präsentiert wurde. Hier findet ihr die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Umfrage zum neuen Trikot wieder gestoppt!!

28.07.2003 - Da am heutigen Tage der neue Trikotsponsor Funny Frisch präsentiert wurde, haben wir die Umfrage zum fehlenden Hauptsponsor somit beendet und das Endergebnisse könnt ihr hier einsehen.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Testspielsieg bei RW Essen!

26.07.2003 - Im vorletzten Test vor der neuen Saison konnten unsere Jungs am Freitag Abend Rot-Weiss Essen mit 2:0 besiegen. Beide Treffer fielen erst nach der Pause, erfolgreich waren Andrej Voronin und Christian Springer. Wer sich für die Statistik und einige Bilder vom Spiel interessiert, der klickt bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Testspielsieg beim RW Lüdenscheid!

23.07.2003 - Im Rahmen der Saisonvorbereitung gab es am Mittwoch einen 2:0-Erfolg gegen den Verbandsligisten Rot-Weiss Lüdenscheid zu notieren, wobei diesmal viele angehende Reservespieler zum Einsatz kamen. Wer sich für die Statistik zum Spiel interessiert, der klickt hier rein.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfragen gestartet!!

21.07.2003 - Die Saisonvorbereitung ist bereits im vollen Gange und da schmeissen wir doch einfach mal zwei neue Umfragen ins Rennen: Zum einen die Sache mit dem fehlenden Hauptsponsor auf dem Trikot (stört euch das?) und zum anderen natürlich zur erwarteten Abschlussplatzierung unserer Truppe zum Saisonende. Die beiden Umfragen zum Thema Pleitenserie und dem Heinrich-Transfer haben wir somit beendet und die Endergebnisse könnt ihr hier einsehen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel terminiert!

18.07.2002 - Der DFB hat unser Pokalspiel beim Bremer Oberligisten FC Oberneuland nun auch vom Datum her festgelegt und am Samstag, 30.08. um 18:30 Uhr ist Anpfiff. Eine irgendwie recht späte Anstosszeit, aber wir werden live vor Ort dabei sein und dann unsere Fotos und Eindrücke online stellen.

[www.GeissbockFans.de]

1:3-Niederlage gegen den FC Liverpool!

16.07.2003 - Das heiss erwartete Testspiel gegen den FC Liverpool wurde mit 1:3 verloren. Den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgte Neuzugang Marius Ebbers. Es war schön, mal die ganzen Stars der Gäste live in Action zu erleben, aber alles in allem war es nur ein müder Sommerkick. Den Beicht mit Bildern und Stats könnt ihr euch hier reinziehen.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Mannschaftsfoto online!

15.07.2002 - Nachdem am heutigen Tage das neue Kicker-Sonderheft erschien, gibt es hier bei uns auch sofort das neue Mannschaftsfoto in Grossformat zu sehen .... klickt doch mal rein.

[www.GeissbockFans.de]

Sieg beim Alpencup 2003!

13.07.2003 - Beim diesjährigen Alpencup 2003 bezwang man in Folge den Gastgeber SW Casino Bregenz mit 3:1 und am darauffolgenden Tag dann im Finale auch noch Sparta Prag mit 2:0 und sicherte sich somit den "ersten Titel 2003" :-) Wer sich für die Statistiken zu den Spielen interessiert, der klickt hier kurz rein. Die Bilder vom Spiel gegen Prag hat uns dieses Mal fcherb aus unserem Forum geliefert.

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten 6 Spieltermine festgelegt!!

05.03.2003 - Die DFL hat die ersten sechs Saisonspiele nun auch vom Datum her festgesetzt:

01. Spieltag: So., 03.08.2003 (17.30) Borussia MG - FC
02. Spieltag: Sa., 09.08.2003 (15.30) FC - 1.FC K'lautern
03. Spieltag: So., 17.08.2003 (17.30) FC Schalke 04 - FC
04. Spieltag: Sa., 23.08.2003 (15.30) FC - Borussia Dortmund
05. Spieltag: Sa., 13.09.2003 (15.30) TSV 1860 München - FC
06. Spieltag: Sa., 20.09.2003 (15.30) FC - VfL Wolfsburg

[www.GeissbockFans.de]

4:0-Testspielsieg beim FV 1893 Ravensburg!

09.07.2003 - Im Rahmen des Trainingslagers Oberstaufen gab es einen 4:0-Erfolg gegen den Landesligisten FV 1893 Ravensburg zu verbuchen, wobei diesmal unser Neuzugang Andrej Voronin zum ersten Einsatz im Geissbocktrikot kam. Wer sich für die Statistik zum Spiel interessiert, der klickt hier kurz rein. Die Bilder zum Spiel sowie der Spielbericht kommen dieses Mal von Günni.

[www.GeissbockFans.de]

Weiterer 8:1-Testspielsieg!

06.07.2003 - Mit einem wiederum souveränen 8:1-Erfolg gegen die SpVg Wesseling-Urfeld beendete man am Sonntag die härtere Vorbereitungszeit und reiste zum Trainingslager nach Oberstaufen ab. Wer sich für die Statistik zum Spiel interessiert, der findet hier wieder die Aufstellung und Torschützen. Die Bilder zum Spiel werden wie schon einige Male in letzter Zeit von unserem Forum-Member FanaticoColonia geliefert.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokal: Erste Runde beim FC Oberneuland!!

05.07.2003 - Am späten Samstagabend zog man während des ZDF Sportstudios die Lose zur ersten Runde im DFB-Pokal und in diesem Jahr geht es zum FC Oberneuland. Am letzten Augustwochenende hat man dann beim Bremer Oberligisten zu bestehen, das genaue Datum wird allerdings erst später festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

8:1-Testspielsieg beim FSV Salmrohr!

03.07.2003 - Auch im zweiten Testspiel zeigte man Torhunger und besiegte den Südwest-Oberligisten FSV Salmrohr mit 8:1 Toren. Zum Einsatz kam erneut fast der gesamte Kader, wobei diesmal allerdings unser Neuzugang Stefan Wessels die gesamten 90 Minuten über im Kasten stand. Wer sich für Fotos und die Statistik zum Spiel interessiert, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Testspielsieg bei RW Essen verlegt!!!

02.07.2003 - Aufgrund des Testspiels von Rot-Weiss Essen gegen die von Christoph Daum trainierten Istanbuler musste unser Testspiel auf Freitag, den 25. Juli (19:30 Uhr) vorverlegt werden. Wer eine genauere Übersicht aller Testspiele lesen möchte, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Vertrag mit Marc Zellweger aufgelöst!

01.07.2003 - Wie der Verein bekanntgab, wurde der noch für diese Saison gültige Vertrag mit unserem zuletzt verliehenen Defensivspieler Marc Zellweger in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst. Der 29-jährige Schweizer darf somit ab sofort ablösefrei den Verein wechseln.

[www.GeissbockFans.de]

11:0-Testspielsieg beim PSV Ribnitz-Damgarten!

29.06.2003 - Während des derzeit stattfindenden Trainingslagers in Dierhagen besiegte man im ersten Testspiel zur neuen Saison den Bezirksligisten PSV Ribnitz-Damgarten standesgemäss mit 11:0. Zum Einsatz kamen bis auf Andrej Woronin, der aufgrund seiner Länderspiele noch eine Woche Urlaub geniesst, der komplette Kader. Wer sich für die Statistik zum Spiel interessiert, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spielplan 2003/2004 bekanntgegeben!

17.06.2003 - Die DFL gab bereits am heutigen Dienstag den Spielplan 2003/2004 bekannt, der es für unseren FC in sich hat. Der Auftakt beginnt Anfang August bei Borussia MG und darauf folgen Partien gegen den FCK (H), bei S04 (A) und gegen den BVB (H). Das riecht doch stark nach einem neuen Rekord in Punkto Saisonstart ....

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

04.06.2003 - Da die Diskussionen um die Neuverpflichtungen, insbesondere auch über den Neuzugang Jörg Heinrich, nicht abreissen wollen, haben wir eine neue Umfrage ins Rennen geschickt. Seht ihr in ihm aufgrund seiner Erfahrung und früheren Spielstärke eine echte Verstärkung des jetzigen Kaders, oder doch nur einen Mann, der sich das Karriereende versüssen will? Wir sind gespannt auf eure Meinung.

[www.GeissbockFans.de]

Jörg Heinrich wechselt zum FC

02.06.2003 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, wechselt der Defensivspieler Jörg Heinrich vom BVB zum FC. Der 33-jährige Ex-Nationalspieler wechselt ablösefrei und unterschrieb einen Kontrakt für die nächsten zwei Saisons. Nach offiziellen Angaben sind mit diesem Wechsel auch alle Transferaktivitäten für die kommende Saison abgeschlossen.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Mai 2003

01.06.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Mai ist abgeschlossen und wohl letztmalig konnte sich unser Ersatzkeeper Markus Pröll gegen den Rest der Mannschaft durch. Die genaue Auswertung seht ihr hier, bis zum Saisonauftakt im August geht unsere Wahl somit in die Sommerpause.

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus der früheren Saison könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]