Newsarchiv 2002/2003

[www.GeissbockFans.de]

Bitte beachten: Dies hier sind die alten Schlagzeilen aus unserer kleinen Fanpage (ohne Bilder), die auch nicht mehr korrigiert werden. Dadurch kann es unter Umständen zu Fehlermeldungen bei den noch vorhandenen Links dieser Seite kommen!!!

[www.GeissbockFans.de]

7:1-Testspielsieg beim FC Gärtringen!

29.05.2003 - Zum Dank an unseren langjährigen Hauptsponsor VPV gab es noch ein kleines Freundschaftsspiel beim FC Gärtringen, dass man standesgemäss mit 7:1 gewann. Leider haben wir keine Fotos vom Spiel, aber die die Statistik des Testspiels könnt ihr hier einsehen.

[www.GeissbockFans.de]

Unschönes Saisonende in Burghausen!

26.05.2003 - Mit einem trostlosen 0:2 in Burghausen hat sich unsere Truppe aus der Saison 2002/2003 verabschiedet. Damit gehen wir mit vier Niederlagen in Folge in die Sommerpause. Wer trotzdem Infos zum Spiel in Burghausen haben möchte bzw. Bilder sehen will, der klickt bitte hier.

[www.GeissbockFans.de]

Grosse Fanaktion "Holt Rigobert Song zurück"

23.05.2003 - Unser Ex-Abwehrspieler Rigobert Song, derzeit beim RC Lens aktiv und den letzten Presseberichten nach dort nicht sonderlich glücklich, steht urplötzlich als Transferobjekt zur Diskussion. Die offensichtlich finanziell schwache Ausgangslage des jetzigen Arbeitgebers nährt dabei sogar noch die Spekulationen, so dass im offiziellen FC-Forum gar eine Faninitiative gestartet wurde. Wer interessiert ist: Einfach Klicken und Lesen!!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

22.05.2003 - Seit dem 2:1-Heimsieg gegen den FC St.Pauli steht der Wiederaufstieg in die erste Liga fest und anscheinend nur zu deutlich merkt man unserer Mannschaft an, dass es nun "um nix mehr geht" in den restlichen Saisonspielen. Ist das wirklich so? Oder aber aktzeptiert ihr angesichts des kleinen Kaders die zuletzt hingelegte Niederlagenserie, beziehungsweise gönnt den Profis nach dem Erreichen des Saisonzieles gar eine "halbe-Kraft-Einstellung"?? Hier könnt ihr dazu Abstimmen. Die vorherigen Umfrage zur Nichtverlängerung des Vertrages bei Markus Kurth wurde beendet und ausgewertet.

[www.GeissbockFans.de]

Vier Spiele Sperre für Alexander Voigt!!

19.05.2003 - Das DFB-Schiedsgericht gab am heutigen Montag bereits die Strafe für Alexander Voigts rote Karte nach Tätlichkeit im letzten Heimspiel gegen Eintracht Trier bekannt. Mit der Sperre für vier Partien wird er somit nicht nur beim letzten Saisonspiel bei Wacker Burghausen fehlen, sondern auch die ersten drei Pflichtspiele der kommenden Erstligasaison zusehen müssen.

[www.GeissbockFans.de]

1:3-Heimpleite gegen Eintracht Trier!

18.05.2003 - Trotz früher Führung durch Markus Kurth konnten unsere Jungs im letzten Heimspiel der Saison keine Punkte einfahren. Nicht zuletzt lag das auch an den beiden Platzverweisen für Sebastian Helbig (gelb/rot) und Alexander Voigt (rot). Naja, auch in dieser Woche kann uns das Ergebnis zum Glück nicht zu grösseren Tränenausbrüchen bewegen, nur die Meisterschaft können wir uns jetzt vermutlich abschreiben. Alles zum Spielfindet ihr in unserem Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Lockerer Auswärtssieg im Test beim SpVg Porz!

13.05.2003 - Seit langer Zeit gab es auch mal wieder ein Freundschaftsspiel unseres FCs zu sehen, dass gegen die SpVg Porz ausgetragen wurde. Man gewann erwartungsgemäss mit 6:1 gegen den Landesligisten, wobei sogar unserem Abwehrspieler Moses Sichone ein Treffer gelang. Leider haben wir keine Fotos vom Spiel, aber die die Statistik des Testspiels könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

0:2 im "Giftspiel" in Greuther Fürth!

10.05.2003 - Eine verdiente Niederlage musste unser FC heute in Fürth einstecken. Trotz guter erster Halbzeit war spätestens nach dem Platzverweis von Goalgetter Matthias Scherz der Ofen aus und man hatte nichts mehr zuzusetzen. Alles zum Spielfindet ihr in unserem Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Bilder online!

08.05.2003 - Dank unseres Forum-Power-Users FanaticoColonia können wir Euch nun auch ein paar Bilder der Auswärtsspiele in Reutlingen und Freiburg (+ Gastbericht) präsentieren. Wer Lust hat, klickt sich einfach mal durch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats April 2003

01.05.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom April ist abgeschlossen und diesmal "erwischte" es unseren Mannschafskapitän Dirk Lottner, der sich gegen den Rest der Mannschaft behaupten konnte. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Mai 2003.

[www.GeissbockFans.de]

0:3 in Freiburg tut nicht weh!

02.05.2003 - Beim SC Freiburg präsentierte sich unser FC von seiner ganz schwachen Seite. Scheinbar hatten die Jungs doch zu viel gefeiert, zudem sind wir stark ersatzgeschwächt angetreten. So erspielten wir uns in den 90 Minuten nicht eine Torchance und kassierten völlig zurecht diese Niederlage. Aber ganz ehrlich: Wen interessiert's??? Der Aufstieg steht fest, Arschlecken! Wer trotzdem sie Stats zum Spiel braucht, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

Geißbockfans Tippspiel

30.04.2003 - Der 31. Spieltag der 2. Bundesliga startet übermorgen und damit geht unser gehegtes und gepflegtes GBF-Tippspiel dann auch langsam aber sicher in den wohlverdienten Endspurt. Wer noch die Hoffnung hegt seine bisherige Platzierung zu verbessern oder das Verfolgerfeld weiterhin auf Distanz zu halten, tippt wie üblich über das Formular. Allen Teilnehmern auch diesmal viel Glück!

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Heimsieg gegen Pauli besiegelt den Aufstieg!

29.04.2003 - Gegen unsere Freunde aus St. Pauli reichte uns eine starke erste Halbzeit, um einen 2:1-Sieg einzufahren. Per Doppelschlag trafen Carsten Cullmann und Francis Kioyo zur 2:0-Pausenführung, der Gegentreffer fiel nach dem Pausentee. Durch diesen Sieg sind wir auch rechnerisch nicht mehr von einem Aufstiegsplatz zu verdrängen und dürfen uns somit wieder auf die 1. Bundesliga freuen. Alle Bilder, Berichte und Statistiken zu diesem Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Mustafa Dogan kommt bei Aufstieg!

27.04.2003 - Wie der Verein heute bekanntgab, wechselt der Abwehrspieler Mustafa Dogan im Falle des Aufstiegs in die erste Liga zu unserem FC. Der 27-jährige Ex-Nationalspieler, zur Zeit noch in Diensten bei Fenerbahce Istanbul, unterschrieb einen 3-Jahres-Vertrag für Liga 1. Unsere Spielerdatenbank aktualisieren wir dann, wenn der Aufstieg auch in trockenen Tüchern ist ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Geißbockfans Tippspiel

24.04.2003 - Der 30. Spieltag der 2. Bundesliga beginnt am morgigen Freitag. Wer bisher noch nicht getippt hat kann dies wie gewohnt über das Formular nachholen. Alternativ reicht - wie immer - eine simple Email.

[www.GeissbockFans.de]

2:1-Auswärtserfolg beim SSV Reutlingen!

21.04.2003 - Beim abstiegsbedrohten SSV Reutlingen konnten unsere Jungs einen weiteren Dreier einfahren. Die frühe Führung von Christian Springer konnte nicht lange gehalten werden, aber in der zweiten Hälfte konnte unser Goalgetter Matthias Scherz mit seinem 18. (!!!) Saisontreffer doch noch den Sieg sichern. Damit haben wir fünf Runden vor Schluss nun zehn Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Wenn das kein gutes Polster ist... Alles zum Spiel in Reutlingen findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Lizenzen ohne jede Auflage erteilt!

20.04.2003 - Der Verein gab am heutigen Tag bekannt, dass man die Lizenzunterlagen zur vollkommenen Zufriedenheit bei der DFL vorlegen konnte und in der kommenden Spielzeit 2003/2004 weder in der 1. noch in der 2. Liga irgendwelche Bedingungen zu erfüllen hat. Eine saubere Leistung!

[www.GeissbockFans.de]

Steigen wir wirklich auf???

19.04.2003 - Um der Antwort auf diese Frage ein Stück näher zu kommen, hat unser Forum-User ProfessorZ ein kleine Simulations-Tool mit Excel fabriziert. Hier seine Kurzbeschreibung: Läuft unter Excel und simuliert die restlichen Spiele der Top6 der 2. Liga. Man erhält dann die Wahrscheinlichkeit für Tabellenposition 1 bis 6 unseres FC am Saisonende. Man kann die Ergebnisse auch manuell eintragen, nach jedem Spieltag zum Beispiel. Wenn man das 1000mal durchlaufen lässt (automatisch), kann man mit einiger Sicherheit sagen, welche Platzierungen möglich sind. Makros müssen aktiviert werden. Die Anwendung erfolgt auf eigene Gefahr. So, wer das auch mal durchspielen will, der klickt bitte hier. Danke Prof, und viel Spass den anderen Usern!

[www.GeissbockFans.de]

Geißbockfans Tippspiel

16.04.2003 - Aufgrund des Feiertages startet der 29. Spieltag schon am morgigen Donnerstag. Tipps können wie gewohnt über das Formular abgegeben werden. Alternativ reicht eine simple Email.

[www.GeissbockFans.de]

SCHOCK!!! Forum schon wieder platt!

16.04.2003 - Gerne hätten wir euch an dieser Stelle frohe Ostertage gewünscht, aber es kommt anders. Für viele FC-Fans wird das diesjährige Osterfest eine triste Angelegenheit, denn so wie es momentan aussieht, hat es unser Forum (schon wieder) komplett zerrissen. Natürlich schon wieder zu einem Zeitpunkt, wo es wieder gut lief. Diesmal können wir aber rein gar nichts dafür, unser Provider Strato hat Schuld. Zieht euch mal die folgenden Mitteilung von "heise.de" rein:

SQL-Datenbanken von Kunden bei Strato gelöscht
Am gestrigen Dienstagabend kam es beim Berliner Webhoster Strato zu einer schweren Panne. Gegen 19.40 Uhr war der MySQL-Server für die Kunden ausgefallen. Zwar lief der Server ab 2 Uhr morgens wieder, aber nun sind viele MySQL-Datenbanken von Kunden verschwunden. Von dem Ausfall betroffen sind nach Angaben von Christian Kuhse, Sprecher des Strato-Mutterunternehmens Teles, "rund 2500 der Premium-Pakete". Man habe versucht, die Kunden-Datenbanken von einem Backup wieder herzustellen. Dies sei aber gescheitert, sodass die Daten nun offensichtlich endgültig verloren sind. Die potenziell betroffenen Kunden würden von Strato noch heute über das weitere Vorgehen informiert, teilte Kuhse mit. (hob/c't)

Tja, schaut nicht gut aus, oder? Wir müssen jedenfalls erstmal die endgültige Lage checken, vielleicht sind die über 10.000 Einträge ja doch noch zu retten? Sobald es was Neues gibt, werden wir euch auf dem Laufenden halten! Wer Ideen oder Tipps hat, kann mir gerne eine E-Mail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Pflichtsieg! 2:0 gegen Oberhausen!

14.04.2003 - Gegen RW Oberhausen haben unsere Jungs rein gar nichts anbrennen lassen und mit einer Durchschnittsleistung drei Punkte eingefahren. Ein Doppelpack von Matthias Scherz kurz vor der Pause reichte, um das Team von Alexander Ristic zu besiegen. Nun haben wir wieder neun Punkte Vorsprung vor dem 4. Tabellenplatz, den momentan Mainz 05 belegt. Alles zum Spiel gegen RWO gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Andrej Voronin kommt bei Aufstieg!

13.04.2003 - Wie der Verein heute bekanntgab, wechselt der Stürmer Andrej Voronin im Falle des Aufstiegs in die erste Liga zu unserem FC. Der 23-jährige Noch-Mainzer, der mit 18 Treffern auch die aktuelle Zweitliga-Torjägerliste anführt, unterschrieb nach einigem Hin und Her einen 2-Jahres-Vertrag für Liga 1. Unsere Spielerdatenbank aktualisieren wir dann, wenn der Aufstieg auch in trockenen Tüchern ist ;-)

[www.GeissbockFans.de]

Endlich wieder gewonnen! 2:1 in Mannheim!

04.04.2003 - Beim Vorletzten der 2. Liga konnten unsere Jungs trotz magerem Spiel endlich mal wieder einen Dreier einfahren. Nach der Pause erzielte Mannheim per Eigentor die FC-Führung, kurz darauf machte Kapitän Dirk Lottner mit dem 2:0 alles klar. Nach dem späten Anschlusstreffer musste nochmal ein paar Minuten gezittert werden, aber insgesamt geht der Sieg schon in Ordnung. Alles zum Spiel gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

"Tor des Monats" geht an Alexander Voigt

03.04.2003 - Bei der Umfrage der "ARD-Sportschau" wurde der sehenswerte Distanzschuss von Alexander Voigt beim Heimspiel gegen Mainz zum "Tor des Monats" gewählt. Herzlichen Glückwunsch.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats März 2003

02.04.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom März ist abgeschlossen und diesmal konnte sich unser Mittelstürmer Francis Kioyo gegen den Rest der Mannaschaft durchsetzen. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats April 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Express Köln - Schneider kommt bei Bayer-Abstieg!!

01.04.2003 - Wie in der Printausgabe des heutigen Kölner Express zu lesen, wechselt der jetzige Leverkusener Mittelfeldspieler Bernd Schneider im Falle eines Abstiegs die Rheinseite hin zu unserem 1.FC Köln. Der deutsche Nationalspieler, dem auch weitere Angebote aus der Bundesliga vorlagen, entschied sich aus "heimatlichen Gründen" für den "Lokalrivalen" und hätte diese Transfergeschichte gerne bis zum Saisonende zurückgehalten, unterschrieb aber wohl bereits einen Vorvertrag für drei Saisons. Hoffen wir nun, das nach all den bekanntgewordenen Erstligaverpflichtungen der Aufstieg nun auch wirklich klappt!! Und jetzt für alle, die es immer noch nicht gemerkt haben: Das war natürlich ein Aprilscherz, die Pillen sollen mal bleiben wo sie sind!

[www.GeissbockFans.de]

Thomas Cichon verlängert um weitere 2 Jahre!

26.03.2003 - Wie unser Libero auf seiner eigenen Homepage bekanntgibt, hat er seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag um zwei weitere Jahre beim FC verlängert. Auffällig hierbei jedoch, dass dieser nur für die 1.Liga Gültigkeit besitzt. Neben Sebastian Schindzielorz nun also die zweite Personalentscheidung, die erst mit dem Wiederaufstieg greift.

[www.GeissbockFans.de]

Umfrage wieder gestoppt!!

25.03.2003 - Kaum fünf Tage nach dem Start unserer Umfrage zur tollen Startserie, können wir diese auch bereits wieder begraben. Mit der gestrigen Heimniederlage endete nach insgesamt 25 unbesiegten Partien vom Saisonbeginn an diese tolle Serie, die auch einen neuen Rekord im deutschen Profifussball markiert. Die alten Bestmarken von Hannover 96 (Zweitligarekord mit 20 Spielen) oder dem FC Bayern (Gesamtrekord mit 23 Spielen) wurden übertroffen und gehen vorerst in die Geschichtsbücher ein. Wohl ein Rekord für die Ewigkeit, so wie auch unser 1.034-Minuten-Torlos Rekord der Vorsaison.

[www.GeissbockFans.de]

Hochmut wird bestraft - 1:4 Heimniederlage gegen Mainz!

24.03.2003 - Auf die Labereien einiger FC-Spieler wie "Wenn wir gegen Mainz gewinnen, sind wir durch" hatten die Gäste die exakt passende Antwort und gingen per Doppelschlag bereits nach elf Minuten mit 2:0 in Führung. Kaum erholt, fiel sogar der dritte Treffer für Mainz, bis Alexander Voigt per Sonntagsschuss das zwischenzeitliche 1:3 erzielte. Nachdem Dirk Lottner noch einen Freistoss an den Pfosten setzte und der Mainzer Voronin einen Konter zum 1:4 abschloss, war die Sache gegessen und unsere schöne Startserie dahin. Und trotz der deftigen Packung wurde Mainz noch ein klarer Elfer versagt, sowie hätte Voigt nach Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Bis wir unsere Gedanken und Fotos zusammen haben, hier wieder vorab die Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

U23 verliert beim KFC Uerdingen!

21.03.2003 - Nach zwei Siegen gegen das Spitzenduo hat unsere U23 heute in Uerdingen mit 0:1 verloren. Nach schwacher Leistung geht diese Niederlage auch in Ordnung. Trotzdem war es ein ganz interessanter Abend für mich. Meinen Bericht mit einigen Impressionen findet ihr hier!

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

19.03.2003 - Auch wenn unser Team und unser Trainer den offiziellen Statements nach zu urteilen nicht an den tollen Startrekord denken, dürfen wir FC-Fans aber durchaus darüber diskutieren. Und deswegen haben wir auch mal eine neue Umfrage ins Rennen geworfen mit der Frage, welcher Zweitligaverein (wenn überhaupt) unsere Serie beenden könnte. Um eure Stimme abzugeben, klickt einfach hier. Die vorherigen beiden Umfragen zu den bioslang getätigten Transfers haben wir beendet und ausgewertet.

[www.GeissbockFans.de]

Verein gibt Etatplanungen bekannt!

18.03.2003 - Der Verein hat am heutigen Tag seine Etatplanungen für die kommende Spielzeit bekanntgegeben, die im Einzelnen wie folgt ausfällt:

Bundesliga-Etat 2003/2004: 34 Mio Euro / Zweitliga-Etat: 20 Mio Euro
Zuschauerschnitt Bundesliga: 33.000 (Rekord 32.350; Saison 2000/2001)
Stadion-Kapazität Hinrunde (ohne Osttribüne): 32.500 / Rückrunde: 51.000
Kalkulierter Dauerkarten-Verkauf: 15.000

[www.GeissbockFans.de]

Matchball genutzt - 3:0-Auswärtssieg bei Union Berlin!

16.03.2003 - Nachdem bereits am Freitag die beiden Aufstiegskonkurrenten Mainz und Trier vor heimischer Kulisse patzten, lag es heute am FC allein, den Vorsprung weiter auszubauen. Und dieses Vorhaben gelang. Per Doppelschlag um Minute 55 herum gab es gleich zwei FC-Treffer durch Matthias Scherz und Francis Kioyo zu bejubeln, nachdem das Spiel vorher recht ausgeglichen von der Chancenverteilung verlief. Lobend herausheben darf am am heutigen Sonntag auch unseren Torwart Alexander Bade, der schlicht unbezwingbar erschien. Somit haben wir bereits zehn Punkte Vorsprung auf Rang 4 und können gelassen auf das kommende Topspiel zuhause gegen den FSV Mainz 05 hinarbeiten. Leider waren wir in Berlin nicht live dabei, die Statistik zum Spiel findet ihr aber trotzdem hier.
Update 18.03.: Jetzt mit Fotos aus Berlin (Danke an "Fanatico Colonia")!!

[www.GeissbockFans.de]

Sebastian Schindzielorz kommt im Aufstiegsfall!

14.03.2003 - Wie der Verein heute bekanntgab, wird der 24-jährige Bochumer Sebastian Schindzielorz für die kommende Saison zu unserem FC wechseln. Der Vertrag mit dem defensiven Mittelfeldspieler, der seit 15 Jahren beim VfL Bochum aktiv ist, gilt allerdings nur im Falle eines Aufstiegs in die 1. Bundesliga. Wir hoffen, dass dieses Vorhaben natürlich gelingt und nehmen Sebastian dann in unsere Galerie mit auf, wenn der Aufstieg unter Dach und Fach ist.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder kein Sieg! Nur 1:1 gegen Braunschweig!

09.03.2003 - Im heutigen Heimspiel gegen den Tabellenletzten trat unser FC erneut so schwach auf, wie man ihn aus der Rückrunde kennt. Matthias Scherz konnte mit seinem Treffer zum 1:1 bereits in der 27. Minute den Endstand herstellen. Eigentlich ist dieser erneute Grottenkick keine Zeile Text wert, wer trotzdem näheres zum Spiel wissen möchte, der klickt hier.

[www.GeissbockFans.de]

U23-Amateure gewinnen beim VfL Osnabruck!

08.03.2003 - Am heutigen Samstagnachmittag habe ich mich mal auf den Weg nach Osnabrück gemacht, um das Auswärtsspiel unserer U23-Amateure zu beobachten. Nachdem man den Heimauftakt gegen die SG Wattenscheid 09 mit 0:2 vergeigte und bis auf drei Punkte an die Abstiegsränge heranrutschte, konnten unsere Amateure beim Aufsteigsaspiranten nun dreifach punkten. Einige Bilder aus Osnabrück sowie unsere Eindrücke vom Spiel findet ihr hier!

[www.GeissbockFans.de]

Nach 2:0-Rückstand noch 2:2 im Nachholspiel beim MSV Duisburg!

05.03.2003 - Im Nachholspiel geriet man bereits früh durch unseren kommenden Stürmer Marius Ebbers in Rückstand, der sich durch einen völlig berechtigten Foulelfmeter (Bade an Ebbers) sogar noch auf 2:0 erhöhte. Nur gut, dass Florian Kringe durch einen fulminanten Hammer noch der 2:1-Anschlusstreffer kurz vor der Pause gelang, sonst hätte die Moral sicher gelitten. Nach der Pause dann wurde unser FC überlegener und kam in der 66. Minute per Foulelfmeter (Tweet an Voigt) durch Dirk Lottner zum 2:2-Ausgleich. Tumult gab es nochmal in der 88. Minute, als der MSV den Ball wohl noch auf der Torlinie klären konnte, ein Auswärtsdreier wäre Heute aber wohl auch nicht wirklich verdient gewesen. Hier gibt es Fotos und Statistik zum Spiel.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

05.03.2003 - Nachdem nun klargeworden ist, dass uns Markus Kurth zum Saisonende verlassen wird / muss, würden wir gerne von Euch wissen, ob ihr mit dieser Personalentscheidung einverstanden seid, oder ob man besser den auslaufenden Vertrag hätte verlängern sollen. Eure Meinung dazu könnt Ihr hier abgeben!

[www.GeissbockFans.de]

Alle Spieltermine festgelegt!!

05.03.2003 - Die DFL hat sich vom DSF die letzten Spieltage diktieren lassen und das hier ist dabei herausgekommen:

28. Spieltag: Mo., 14.04.2003 (20.15) FC - Rot-Weiss Oberhausen
29. Spieltag: So., 20.04.2003 (15.00) SSV Reutlingen - FC
30. Spieltag: Mo., 28.04.2003 (20.15) FC - FC St. Pauli
31. Spieltag: Fr., 02.05.2003 (19.00) SC Freiburg - FC
32. Spieltag: Do., 08.05.2003 (20.15) SpVgg Greuther Fürth - FC

Die Spieltage 33 (gg. Eintracht Trier) und 34 (bei Wacker Burghausen) werden ja komplett am Sonntag um 15:00 Uhr ausgetragen.

[www.GeissbockFans.de]

Rekord weiter ausgebaut - 1:1 beim Vfb Lübeck!

02.03.2003 - In einem eher kampfbetonten Spiel, in dem man zwar die insgesamt besseren Torchancen besass, aber kaum wirklich drückend agierte, gab es dann doch noch acht Minuten vor dem Abpfiff den glücklichen 1:1 Ausgleich durch Francis Kioyo. Nur sechs Minuten vorher hatten die Gastgeber aus Lübeck durch Zandi den Führungstreffer markiert und alles sah bereits nach dem Ende der tollen Startserie aus, doch die Jungs kämpften wirklich verbissen gegen die drohende Niederlage und nahmen noch einen Punkt aus der Hansestadt mit nach Hause. Unsere Fotos vom Spiel findet ihr wie immer hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2003

01.03.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Februar ist abgeschlossen und zum Ersten Mal waren gleich zwei FC-Akteure mit jeweils exakt 97 abgegebenen Stimmen gleichauf!!! Giovanni Federico und auch Alexander Voigt kamen somit auf 16 Prozent aller abgegebenen Stimmen und teilen sich somit den Titel. Die genaue Auswertung seht ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats März 2003.

[www.GeissbockFans.de]

Markus Kurth verlässt den Verein am Saisonende!

28.02.2003 - Wie der Verein am heutigen Tag bekanntgab, wird man den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Markus Kurth nicht verlängern. Somit darf sich unser Stürmer, der in dieser Saison zweimal traf, ab sofort um einen neuen Verein bemühen und ablösefrei wechseln. Wir wünschen weiterhin viel Glück, Markus.

[www.GeissbockFans.de]

Drei Spiele Sperre für Moses Sichone!

25.02.2003 - Bereits am heutigen Montag legte der DFB die Spielsperre für unseren Abwehrspieler Moses Sichone fest, die mit drei Spielen auch erwartungsgemäss ausfiel. Somit also ein "fliegender Wechsel" im Abwehrverbund, denn für das Spiel am kommenden Sonntag beim VfB Lübeck kehrt Abwehrchef Thomas Cichon nach seiner abgesessenen Rotsperre wieder zurück. Moses Sichone dagegen wird dann wohl erst wieder beim Auswärtsspiel bei Union Berlin mit dabei sein.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher 2:1-Heimsieg gegen LR Ahlen!

22.02.2003 - Das Heimspiel gegen Ahlen begann wie gewünscht: Nach drei Minuten schob Christian Springer bereits zum 1:0 ein. Noch vor der Pause gelang Ahlen der glückliche Ausgleich. Nach dem Wechsel waren die Gäste dann das bessere Team und konnten zudem über 30 Minuten lang in Überzahl agieren, da unser Moses Sichone sich zu einer Tätlichkeit hinreissen ließ und vom Platz flog. Nichts deutete mehr auf einen Sieg hin, im Gegenteil, aber in der letzten Minute war es dann unser Kapitän Dirk Lottner der per Elfmeter doch noch den sehr glücklichen Siegtreffer erzielen konnte. Den komplett bebilderten Spielbericht gibt's hier nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

An unsere Tippspiel-Freunde!!

20.02.2003 - Unser Tippspiel-Guru FG2 hängt derzeit leider krank im Bett, wie man auch in unserem Forum in der Tippspiel-Rubrik nachlesen kann. Deswegen gibt es hier auf der Startseite auch den aktuellen Link auf unser kleines Tippspiel, da die entsprechende Unterseite vorerst noch nicht aktualisiert ist. Wenn ihr also eure Tipps abgeben möchtet, klickt einfach hier.

[www.GeissbockFans.de]

U23-Spieler Michael Niedrig ab nächste Saison Profi!

19.02.2003 - Wie der Verein heute bekanntgab, wird der 22-jährige Amateurspieler Michael Niedrig für die kommende Saison in den Lizenzspielerkader aufrücken. Der heutige Mannschaftskapitän der U23-Amateure unterschrieb einen Vertrag über (vorerst) eine weitere Saison und spielt bereits seit der D-Jugend im Verein. Wir wünschen viel Glück.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage gestartet!!

18.02.2003 - Nach längerer Zeit haben wir auch mal wieder unsere kleine Umfragerubrik erneuert. Die aktuelle Umfrage zielt dabei natürlich auf die bisher bekanntgewordenen Transfers zur neuen Saison, für die ja bereits zwei neue Spieler sowie auch ein paar Abgänge bekanntgegeben wurden. Wie schätzt ihr denn die Sache zur Zeit so ein? Ist ein eher stärkerer FC in 203/2004 zu erwarten, oder ist das alles noch viel zu wenig?? Hier könnt ihr eure Stimme abgeben!

[www.GeissbockFans.de]

Trotz frühem Rückstand noch einen Punkt am Main geholt!

17.02.2003 - Schon nach 62 Sekunden lagen unsere Jungs in Frankfurt mit 0:1 zurück. In der Folgezeit war man jedoch zumeist Tonangebend und schaffte durch Francis Kioyo nach einer Stunde den Ausgleich. Leider konnte unser Kapitän Dirk Lottner kurz darauf einen Elfmeter nicht versenken und auch andere gute Chancen blieben ungenutzt. So sprang am Ende nur ein 1:1 heraus. Wir waren leider nicht vor Ort in Frankfurt, was uns aber natürlich nicht daran hindert, wie gewohnt einen Spielbericht mit Statistikteil zu präsentieren.

[www.GeissbockFans.de]

Zwei Spiele Sperre für Thomas Cichon!

11.02.2003 - Schon am heutigen Dienstag gab der DFB bereits die Spielsperre für unseren Abwehrchef Thomas Cichon bekannt, der ja im letzten Heimspiel gegen Alemannia Aachen wegen "rohem Spiel" vom Platz flog. Damit wird er beim Auswärtsspiel gegen Eintracht Frankfurt, sowie beim darauffolgenden Heimspiel gegen LR Ahlen fehlen.

[www.GeissbockFans.de]

Nach 3:0-Vorsprung noch 3:3 im Derby gegen Aachen!

10.02.2003 - Trotz einer zwischenzeitlichen 3:0-Führung (!!) gelang es unserem Team nicht, die drei Punkte aufs Konto zu bringen und musste sich mit einem 3:3-Unentschieden begnügen. Zu allem Überfluss flog auch noch Thomas Cichon mit einer roten Karte vom Platz und wird sicher die nächsten Spiele fehlen. Unseren Spielbericht sowie alle Bilder zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Berichte & Bilder endlich online!

08.02.2003 - So Leute, sorry für die Verspätung, aber nun sind endlich die Bilder und Berichte vom Pokalspiel bei den Bayern sowie vom Spiel Unterhaching - Pillen online. Von Letzterem kommen in den nächsten Tagen noch mehr Bilder, auf die warte ich selber noch. Trotzdem wünsche ich euch viel Spass beim Durchklicken, es lohnt sich!

[www.GeissbockFans.de]

Personalkarussell kommt auf Touren!

07.02.2003 - Nachdem bereits Stefan Wessels als Neuverpflichtung für 2003/2004 bekanngegeben wurde, konnte heute der nächste Neuzugang vorgestellt werden. Vom MSV Duisburg kommt der torgefährliche (bislang 11 Saisontreffer) Stürmer Marius Ebbers zum FC und unterschrieb einen Vertrag bis 2006. Gleichzeitig gab der Verein bekannt, dass unser derzeit verletzte Mittelfeldspieler Markus Kreuz seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern möchte und er somit ablösefrei wechseln kann. Danke für alles, Markus und werd wieder gesund.

[www.GeissbockFans.de]

Nachholtermin für Duisburg festgelegt!

05.02.2003 - Wie der dpa-Ticker meldet, ist das ausgefallene Spiel beim MSV Duisburg für Aschermittwoch, den 05. März 2003 neu angesetzt worden. Allerdings ist an diesem Tag, an dem auch die Halbfinalspiele im DFB-Pokal stattfinden, der Anpfiff bereits um 18:00 Uhr geplant. Was das nun wieder soll...!?!?

[www.GeissbockFans.de]

Tolles Spiel trotz des knappen Pokalaus beim FC Bayern!

04.02.2003 - Da war er wieder, der berühmte Bayern-Dusel!! Unser FC, die bis dahin einzig ungeschlagene Profimannschaft im deutschen Profifussball, spielte mit breiter Brust auf und agierte Dank des grossen Selbstvertrauens äusserst souverän. Mit der für die Bayern wohl unbekannten FC-Auswärtstaktik, die ja bereits in Braunschweig und Ahlen für Punkte sorgte, erspielte man sich mehrere dicke Tormöglichkeiten, dessen grosse Drangphase die Gastgeber nur mit viel Glück letztlich Gegentorlos überstehen konnte. Und während wir mit den Schiedsrichterentscheidungen hadern, unsere Fotos zum Spiel zurechtschnippeln und hoffentlich auch unsere Ironie-Kennzeichnungsmarken wiederfinden, gibt es hier die Statistik zu diesem herzzerreissenden Pokalfight!

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Februar 2003

01.02.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats ist hiermit wieder am Start, nachdem die Winterpause zuende ist und sich eine Wahl für den Monat Januar ja nicht wirklich gelohnt hätte. Hier könnt ihr ab sofort wieder eure Stimme abgeben!

[www.GeissbockFans.de]

Spiel in Duisburg abgesagt!

31.01.2003 - Das für heute angesetzte Spiel im Wedaustadion in Duisburg findet nicht statt. Laut Sport- und Bäderamt in Duisburg sind die Anfahrtswege und Tribünen vereist und man kann keine geregelte Anfahrt zum Stadion gewährleisten. Zwar haben die Zebras rein zufällig auch zwei rote Karten abzusitzen und andere wichtige Spieler sind verletzt, aber das hat mit dieser Entscheidung natürlich nichts zu tun... Wie auch immer, ein Nachholtermin steht noch nicht fest, aber es ist ziemlich sicher, dass es für uns dadurch eine weitere englische Woche geben wird, wahrscheinlich im März. Nun können sich unsere Jungs jedenfalls noch besser auf den Pokalhit bei den Bayern am kommenden Dienstag vorbereiten, von welchem wir euch natürlich auch hautnah berichten werden.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Neuverpflichtung für die kommende Saison!

26.01.2003 - Der Ersatz für unseren derzeitigen Ersatztorwart Markus Pröll ist gefunden: Von den FC Bayern Amateuren wechselt zur kommenden Saison ablösefrei der (am kommednen Dienstag 24 Jahre jung werdende) Stefan Wessels zu unserem FC. Dabei ist es sogar gleichgültig, ob der Wiederaufstieg klappt oder wir eventuell gleich wieder absteigen, denn irgendwelche Ausstiegsklauseln soll es den offiziellen Berichten zufolge nicht geben. Na dann "Herzlich Willkommen in Köln"!!

[www.GeissbockFans.de]

Perfekter Rückrundenstart - 3:0-Heimsieg gegen den KSC!

24.01.2003 - Mit einem niemals gefährdeten 3:0-Heimsieg startet unser FC in die Rückrunde. Ausschlaggebend war der herausgeholte Foulelfmeter durch U23-Spielmacher Giovanni Federico, den Thomas Cichon dann eiskalt verwandelte (25. Minute). Die weiteren Treffer duch Matthias Scherz und Florian Kringe waren dann dem weiteren Spielverlauf entsprechend und unsere eigenen Bilder und Eindrücke zum Spiel findet ihr hier.

[www.GeissbockFans.de]

Auswärtssieg im Testspiel beim VfL Bochum!

19.01.2003 - Den sogenannten "letzten Härtetest" für den Rückrundenauftakt haben unsere Profis unter der Leitung von Jungspielmacher Giovanni Federico mit 4:2 gewonnen, wobei ihm sogar ein Treffer gelang. Nach dem bisherigen Stand der Dinge wird er auch beim Rückrundenauftakt gegen den Karlsruher SC am kommenden Freitag für den gelbgesperrten Dirk Lottner die Fäden im Mittelfeld ziehen, während ihr die Statistik des Testspiels hier nachlesen könnt.

[www.GeissbockFans.de]

Markus Pröll verlässt definitiv den Verein!

16.01.2003 - Unser Torwart Markus Pröll, in der letzten Wahl zum FC-Spieler des Monats noch die Nummer 1, unter Trainer Friedhelm Funkel jedoch zum Ersatztorwart degradiert, wird seinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag beim FC definitiv nicht verlängern, wie der Verein heute bekanntgab. Die "fehlende Perspektive" wird beiderseitig als ausschlaggebender Faktor genannt und während Markus bereits bei Werder Bremen gehandelt wird, stellt sich derzeit FC Bayern-Amateurtorwart Stephan Wessels als "heissester Kandidat" für die Nachfolge heraus. Wir bleiben am Ball.

[www.GeissbockFans.de]

Drei Testspiele während des Trainingslagers!

13.01.2003 - Während der Trainingslagerzeit unserer Profis im portugiesischem Alvor gab es insgesamt drei Testspiele, die wir in unserer Rubrik mit den Sonstigen Events statistisch erfasst haben.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Dezember 2002

01.01.2003 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Dezember ist abgeschlossen und gewonnen hat diesmal (wohl unter Mithilfe eines Fanatikers *gg*) unser derzeitiger Ersatzkeeper Markus Pröll, wobei mit insgesamt 617 abgegebenen Stimmen auch ein neuer Rekord aufgestellt wurde. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, bis zum Beginn der Rückrunde geht unsere Wahl nun auch in die Winterpause.

[www.GeissbockFans.de]

Frohes Fest und Alles Gute!

24.12.2002 - Wir von GeissbockFans.de wünschen all unseren Besuchern ein Frohes Fest und sagen "Danke" für euer grosses Interesse an unserer kleinen Fanseite. Und natürlich wünschen wir auch einen Guten Rutsch ins neue Jahr 2003, in dem wir uns dann auch hoffentlich Wiedersehen!

[www.GeissbockFans.de]

Rosenmontag doch nicht nach Lübeck!

23.12.2002 - Die DFL nimmt ihre blödsinnige Terminansetzung nun doch wieder zurück und unser Team muss nun am Sonntag, den 02.03.2003 die Reise nach Lübeck antreten. Aber nett zu sehen, dass am 04./05.03.2003 das DFB-Pokal Halbfinale ansteht und die Penner uns schon im Vorfeld als "Ausgeschieden" einstufen. Nun darf die Partie Union Berlin - SC Freiburg (nur 300 km??) am Montag die DSF-Quote retten.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Spieltermine - Rosenmontag nach Lübeck???

21.12.2002 - Da hat sich das DSF ja was Feines ausgedacht: In Ermangelung an Zuschauermagneten für ihre beschissenen TV-Montagstermine soll unser FC nun am Rosenmontag (!!) beim VfB Lübeck antreten. Davon abgesehen, dass doch damals sowas wie eine "nur 300km Entfernung" im Gespräch war, ist das schlichtweg eine Frechheit hoch 10!!! Hier aber alle Termine auf einen Blick:

Montag, 17.02.03 20:15 - Eintr. Frankfurt - FC
Freitag, 21.02.03 19:00 - FC - LR Ahlen
Montag, 03.03.03 - 20:15 VfB Lübeck - FC
Sonntag, 09.03.03 15:00 - FC - Eintr. Braunschweig
Sonntag, 16.03.03 15:00 - Union Berlin - FC
Montag, 24.03.03 20:15 FC - FSV Mainz 05
Freitag, 04.04.03 19:00 Waldhof Mannheim - FC

Update 22.12.:Wie jetzt bekannt wurde, geht man auch von Seiten des Vereins gegen die Spielansetzung am Rosenmontag an. Wir bleiben am Ball und berichten, wenn es Neues zum Thema gibt.

[www.GeissbockFans.de]

Winterfahrplan unseres FCs!!!

20.12.2002 - Damit auch jeder weiss, wann es wieder losgeht bei unseren Profis, hier mal der bisherige Rahmenterminplan:

14.12.2002 bis 01.01.2003 Urlaub des Lizenzspielerkaders
02.01.2003 ab 15 Uhr Trainingsbeginn am Geissbockheim
Vom 06. bis 13.01.2003 Trainingslager in Alvor (Portugal)
08.01.2003 Testspiel gegen den VfB Stuttgart (im Trainingslager Alvor
10.01.2003 Testspiel gegen Hansa Rostock (im Trainingslager Alvor)
12.01.2003 Testspiel gegen RW Oberhausen (im Trainingslager Alvor)
19.01.2003 Testspiel beim VfL Bochum (Ort und Zeit bislang nur Planung)

Wer an Hallenturnieren interessiert ist, wird in der diesjährigen Winterpause leider enttäuscht, da unser FC an keinem Turnier teilnehmen möchte.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel beim FC Bayern live im TV!

18.12.2002 - Wie der DFB auf seiner Homepage bekannt gibt, wird das Pokalspiel unseres FCs beim FC Bayern München am Dienstag, den 04. Februar 2003 um 20:30 Uhr angepfiffen und auch von der ARD im Fernsehen übertragen.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher 1:0-Heimsieg gegen Wacker Burghausen!!!

13.12.2002 - Selbst an einem Freitag, den 13. scheint unser FC nicht besiegt werden zu können und beendet die komplette Hinrunde (!!) ohne eine einzige Pflichtspielniederlage. Mann des Tages war heute Florian Kringe, der nach einer knappen Stunde das goldene Tor für unser Team erzielte. Allerdings geriet man gerade zum Schluss der Partie noch arg ins Schwimmen, rettete den knappen Vorsprung aber über die Zeit. Wermutstropfen bleibt der verletzungsbedingte Ausfall von Markus Kreuz, der sich gerade erst in aufsteigender Form befand. Hoffen wir alles Gute für ihn! Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

3:2-Auswärtssieg bei Verfolger Eintracht Trier!!!

08.12.2002 - Auch im 21. Pflichtspiel hintereinander bleibt unser FC ungeschlagen und kann sogar einen Dreier aus Trier entführen. Aber es war ein hartes Stück Arbeit mit hitzigen Situationen, Torraumszenen und einem Platzverweis für unseren Trainer Friedhelm Funkel. Hier findet ihr den Gastbericht sowie einige selbstgeschossene Fotos aus Trier.

[www.GeissbockFans.de]

Na super - Viertelfinale beim FC Bayern!!

08.12.2002 - Seit über drei Jahren warten wir FC-Fans auf ein DFB-Pokalspiel im heimischen Müngersdorf ... doch das scheint es in den DFB-Statuten einfach nicht mehr zu geben. Und es kommt noch Dicker, denn mit dem FC Bayern München loste man unserer Truppe auch noch den Herbstmeister der Bundesliga zu, zu dem man Anfang Februar 2003 reisen darf. Au Backe ....

[www.GeissbockFans.de]

2:0-Sieg im Pokalspiel beim 1.FC Nürnberg!!!

04.12.2002 - Mit einem 2:0-Auswärtserfolg zieht unser FC ins finanziell auch lukrative Viertelfinale des DFB-Pokals ein. Matchwinner der Partie war sicherlich Matthias Scherz, der beide Treffer erzielte. Aber auch Markus Pröll verdient ein Sonderlob für einige Paraden und nicht zuletzt seinen parierten Elfmeter gegen die Gastgeber. Unseren Gastbericht sowie auch einige Fotos aus Nürnberg gibt es wieder in unserer Pokalrubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Glücklicher Sieg gegen Greuther Fürth!

01.12.2002 - Der dritte Saisontreffer von Florian Kringe sicherte unserem Team heute in der 90. Minute den 3:2-Sieg gegen die starken Gäste aus dem Frankenland. Unser aktueller Topschütze Matthias Scherz steuerte heute auch wieder ein Treffer bei, wie auch schon in den letzten sieben Heimspielen! Nach starkem Spiel am Montag durfte Andrew Sinkala nach einer Ampelkarte dieses Mal schon früher duschen gehen. Fürth hätte heute sicher einen Punkt verdient gehabt, aber wenn man oben steht, gewinnt man auch solche Spiele! Den Spielbericht, viele Fotos sowie alle Tore in bewegten Bildern gibt's wie immer nur hier bei uns.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats November 2002

01.12.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom November ist abgeschlossen und gewonnen hat diesmal unser "Mr. Heimspieltor" Matthias Scherz, der ja bekanntlich in dieser Saison in jedem Heimspiel (!!) exakt einmal traf. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Dezember 2002.

[www.GeissbockFans.de]

Glückliche Abwehrschlacht gegen den SC Freiburg!

25.11.2002 - Mit dem "letzten Aufgebot" und einer totalen Abwehrschlacht erarbeitete sich unser FC dank des Treffers von Matthias Scherz bereits in der 17.Minute einen 1:0-Heimsieg gegen den SC Freiburg und konnte damit die Tabellenführung weiter ausbauen. Nun haben wir sogar satte sieben (!!) Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsrang und bleiben weiterhin das einzig ungeschlagene Team des deutschen Profifussballs, was Trainerguru Udo Lattek gar dazu veranlasste, unserem Trainer Friedhelm Funkel einen blauen Pullover zu überreichen. Leider ist Chris derzeit viel unterwegs, daher gibt es erstmal nur die reine Statistik zum Spiel, werden aber unsere Fotos und Eindrücke vom Spiel noch nachreichen.

[www.GeissbockFans.de]

Hattrick von Scherz bringt zweiten Auswärtssieg!

18.11.2002 - Beim FC St. Pauli kassierte unser Team zunächst durch einen verwandelten Foulelfmeter das 0:1, ehe unsere vermeintlicher Stürmer Matthias Scherz mit einem Hattrick (zwar nicht lupenrein) den 3:1-Vorsprung herausschoss. Pauli kämpfte aber weiter und kam noch zum 2:3, mehr war aber nicht drin. Danach machte unsere Abwehr dicht und brachte die Führung, trotz Auslassen dickster Konterchancen, noch über die Runden. Die Bilder zum Spiel gibt's im Spielbericht, der Vor-Ort-Bericht folgt, wenn Rume komplett ausgeschlafen hat :-)

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltage festgelegt!

17.11.2002 - Der Kirch-Konzern hat der DFL die neuen Spietermine diktiert, die nun auch öffentlich bekanntgegeben wurden:

15. Spieltag - Sonntag, 1. Dezember 2002, 15.00 Uhr
FC - SpVgg Greuther Fürth

16. Spieltag - Sonntag, 8. Dezember 2002, 15.00 Uhr
Eintracht Trier - FC

17. Spieltag - Freitag, 13. Dezember 2002, 19.00 Uhr
FC - SV Wacker Burghausen

18. Spieltag - Freitag, 24. Januar 2003, 19.00 Uhr
FC - Karlsruher SC

19. Spieltag - Freitag, 31. Januar 2003, 19.00 Uhr
MSV Duisburg - FC

20. Spieltag - Montag, 10. Februar 2003, 20.15 Uhr
FC - Alemannia Aachen

Die komplette Übersicht aller FC-Spiele der Saison findet ihr hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Neue Umfrage zur Erstligareife unserer Mannschaft!

14.11.2002 - Nachdem nun das erste Drittel der laufenden Saison als einizges Profiteam ohne jede Pflichtspielniederlage (auch nicht im Pokal) absolviert wurde, würden wir gerne von Euch wissen, ob ihr den momentanen Kader auch für Erstligatauglich haltet. Hierfür gibt es eine neue Umfrage, während die vorherige Umfrage zum sogenannten "Funkelfussball" ausgewertet ins Archiv verschoben wurde! Viel spass beim Abstimmen.

[www.GeissbockFans.de]

DFB-Pokalspiel in Nürnberg wohl am Mittwoch!

13.11.2002 - Laut der offiziellen DFB-Homepage findet das Achtelfinalspiel beim 1.FC Nürnberg wohl am Mittwoch, den 04. Dezember statt. Anpfiff ist um 19:00 Uhr. Das Topspiel des Achtelfinales ist dagegen die Begegnung zwischen dem FC Bayern und Schalke 04, was auch im TV gezeigt wird.

[www.GeissbockFans.de]

Müdes 0:0 im Benefizspiel beim KFC Uerdingen!

13.11.2002 - In einem kurzfristig einberufenem Benefizspiel für den finanziell angeschlagenen KFC Uerdingen gab es nur ein torloses Unentschieden vor schwacher Kulisse zu sehen. Leider waren wir nicht live vor Ort dabei, so dass wir nur die (recht schmale) Statistik zum Spiel präsentieren können. Wer einen Gastbericht für unsere kleine Fanseite schreiben möchte, oder gar Bilder hat, der schickt uns bitte eine kurze eMail.

[www.GeissbockFans.de]

3.Runde DFB-Pokal - Die Reise geht zum 1.FC Nürnberg!

10.11.2002 - Im Rahmen der ARD Sportschau zog man am heutigen Abend den 1.FC Nürnberg als nächsten Gegner für unser Team. Die Franken, die derzeit auf Tabellenplatz 10 in der ersten Liga stehen, empfangen uns dann am 04. oder 05. Dezember, das exakte Spieldatum werden wir bei Bekanntgabe natürlich sofort nachtragen.

[www.GeissbockFans.de]

Erster Punktverlust zuhause - Nur 1:1 gegen SSV Reutlingen!

10.11.2002 - Innerhalb von 110 Sekunden glich Matthias Scherz (sechstes Tor im sechsten Heimspiel) die kurzfristige Führung der Gäste aus Reutlingen wieder aus, weitere Torerfolge konnten jedoch nicht bejubelt werden. Unsere Eindrücke vom Spiel sowie einige Fotos folgen noch nach dem Sortieren der Bilder hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Souverän im Pokal - 5:1-Sieg beim TSG Hoffenheim!

05.11.2002 - In der zweiten Runde des nationalen Pokals ging es zum Regionalligisten TSG Hoffenheim, der bereits die SpVgg Greuther Fürth mit 4:1 herausgeworfen hatte. Gegen unseren FC hatten die Gastgeber jedoch keine Chance und ging satt mit 1:5 baden. Da wir leider nicht live dabei waren, hier nur die Statistik zum Spiel. Wer uns gerne seinen eigenen Livebericht schicken möchte und eventuell sogar Fotos hat, darf uns gerne eine eMail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Wieder nur ein Punkt! 2:2 in Oberhausen!!!

02.11.2002 - Beim Überraschungsteam in Oberhausen konnten unsere Jungs gestern Abend vor rund 10.000 mitgereisten Kölner Fans nur ein 2:2 erspielen. Die zweimalige Fühung durch unseren Kapitän Dirk Lottner konnte leider nicht bis zum Ende verteidigt werden. Da unsere ärgsten Konkurrenten allesamt auswärts dreifach punkten konnten, haben wir nun nur noch einen Zähler Vorspung vor Frankfurt und Freiburg. Den gewohnt bebilderten Spielbericht gibt's aus Oberhausen hier.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats Oktober 2002

01.11.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom Oktober ist abgeschlossen und gewonnen hat mit einem hauchdünnen Vorsprung von nur zwei (!!) Stimmen unser ausgeliehener Mittelfeldspieler Florian Kringe. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats November 2002.

[www.GeissbockFans.de]

Auch die Waldhöfer können uns nicht stoppen!!!

26.10.2002 - Gegen den Vorletzten der Tabelle leisteten sich unsere Jungs am Freitag Abend auch keinen Ausrutscher. Ein frühes Tor von Matthias Scherz ebnete den Weg zum 3:1 Sieg gegen Mannheim. Damit wurde der erste Tabellenplatz weiter gefestigt! Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Tolle Moral bringt Punkt in Mainz!!!

21.10.2002 - Mit toller Moral und Kampf holte man einen 2:0-Rückstand nach Schnitzern von Thomas Cichon und Carsten Cullmann doch noch auf und nimmt nicht unverdient einen weiteren Auswärtspunkt mit nach Hause. Somit sind wir nun sogar Tabellenführer und noch ungeschlagen, was man vor Saisonbeginn kaum erwarten konnte. Den bebilderten Spielbericht gibt's hier.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltage festgelegt!

14.10.2002 - Endlich sind (zumindestens vier) weitere Spietermine auch vom Datum her festgesetzt worden, die wie folgt aussehen:

11. Spieltag:
RW Oberhausen - FC (Freitag, 01.11. um 19:00 Uhr)

12. Spieltag:
FC - SSV Reutlingen (Sonntag, 10.11. um 15:00 Uhr)

13. Spieltag:
FC St.Pauli - FC (Montag, 18.11. um 20:15 Uhr)

14. Spieltag:
FC - SC Freiburg (Montag, 25.11. um 20:15 Uhr)

Die komplette Übersicht aller FC-Spiele der Saison findet ihr hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Forum geht endgültig online!!!

13.10.2002 - Eigentlich hatte ich es ja schon für Freitag angekündigt, komme aber jetzt (Sonntag, 22 Uhr) zum ersten Mal an diesem Wochenende an den Rechner. Da unser neues Forum seine Testphase nun ja wohl "bestanden" hat, schalte ich das alte Forum mit sofortiger Wirkung ab. Ab sofort könnt ihr dann nur noch im neuen Forum posten. Dort werden wir in den nächsten Tagen auch noch weiter etwas rumbasteln, z.B. werden wir wohl noch die Farben, User-Ränge, usw. leicht anpassen. Morgen früh bekommen dann alle User des alten Forums eine Mail mit der Bitte, sich im neuen Forum anzumelden. Viel Spass beim Posten!

[www.GeissbockFans.de]

Schützenfest in Köln - 7:0-Sieg gegen Eisern (?) Union!!!

07.10.2002 - Mit einem wahren Paukenschlag meldet unser FC seine Aufstiegsambitionen an und fegt Union Berlin mit einem fulminanten 7:0 vom Feld. Bereits in der achten (!!) Spielminute stand der nächste Heimsieg dank des 3:0-Treffers durch Florian Kringe fest, dennoch legte man munter nach und zerlegte die Hauptstädter anschliessend noch nach allen Regeln der Kunst. Den bebilderten Spielbericht gibt's hier, klickt Euch mal rein!

[www.GeissbockFans.de]

Forum-Neustart!!

05.10.2002 - Nachdem am gestrigen Freitag (obwohl gar nicht der 13. war) noch alles rabenschwarz aussah, versuchen wir es nun doch nochmal hier mit unserem GBF-Forum, zu dem ich hier auch mal ein kleines Statement geschrieben habe.

[www.GeissbockFans.de]

††† Der Super-GAU: Unser Forum ist platt! †††

04.10.2002 - Die Geissbockfans trauern, denn seit heute geht nichts mehr in unserem sehr beliebten und häufig besuchten Forum. Warum - keine Ahnung! Alle Index-Files des Forums waren auf "0" resettet. Das bedeutet: über 200 User-Daten und knapp 8.000 Einträge in rund 500 Threads sind nun Cybermüll ... und wir haben keine Ahnung wie das passieren konnte! Da das nun bereits zum dritten Mal passiert ist (aber bisher immer weitaus harmloser), überlegen wir jetzt wie es weitergeht und werden uns wohl ein neues Script suchen. Wir hoffen, dass auch ihr so geduldig seit und beim neuen Forum genau so fleissig weiterpostet wie bisher auch. Zwischen 30 und 50 Einträge pro Tag waren unser Standard, und genau da wollen wir auch möglichst bald wieder hin! Wann und wie es weitergeht erfahrt ihr möglichst bald hier. Falls einer von Euch ein gutes, kostenloses Forum-Script kennt, schickt uns bitte eine eMail.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats September 2002

01.10.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom September ist abgeschlossen und gewonnen hat überraschenderweise unser derzeitiger Ersatztorwart Markus Pröll, der sich trotz nur eines DFB-Pokalauftrittes knapp vor dem Rest der Mannschaft behaupten konnte. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats Oktober 2002.

[www.GeissbockFans.de]

FC bleibt sich auswärts treu: Glanzloses 1:1 in Braunschweig!

27.09.2002 - Zum heutigen Spiel durften wir zum Aufsteiger und Tabellen-Siebzehnten aus Braunschweig reisen, der zuletzt fünf Spiel ohne jeden Punkt blieb. Natürlich ein ganz dicker Brocken in der 2. Liga, weswegen es auch nur ein 1:1 gab und wir laut Trainer und Funktionären mit diesem einen Punkt auch hoch zufrieden sein können. Was allerdings wirklich los war in Braunschweig und was wir von diesem Auftritt halten, gibt's in unserem Spielbericht nachzulesen.

[www.GeissbockFans.de]

GBF-Tippspiel

25.09.02 - Damit niemand denkt unser kleines (aber sehr arbeitsintensives) Tippspiel geht den Bach runter, die aktuelle Gesamtwertung ist online und hier zu erreichen. Da der Gesamtwertung alle Einzelergebnisse zu entnehmen sind, bitte ich um etwas Geduld bis nun auch endlich die ausführlichen Einzelauswertungen der vergangenen Spieltage online gehen werden. Eure Tipps für den aktuellen 7.Spieltag werden schon sehnlichst erwartet. Allen Teilnehmern weiterhin viel Glück! Hinweis: Spielernamen bei den Tipps nicht vergessen!

[www.GeissbockFans.de]

Unsere Umfragerubrik ist wieder online!!

24.09.02 - Nach längerer Abwesenheit haben wir aufgrund der doch nicht unumstrittenen Spielweise unserer Kicker einfach mal die Umfragerubrik hier wiederbelebt. Die aktuelle Frage zielt dabei natürlich auf die zuletzt gebotenen Kicks in Ahlen und Zuhause gegen den VfB Lübeck, die doch einiges vermissen liess, was einen selbstbetitelten Aufstiegskandidaten auszeichnet. Oder aber auch nicht, denn die Punkte sind im Sack und kein Hahn kräht bekanntlich am Ende der Saison mehr danach, wie man seine Punkte zusammen bekam. Wie seht ihr denn die Sache zur Zeit? Hier könnt ihr darüber Abstimmen!

[www.GeissbockFans.de]

FC ergurkt sich ein 2:1 gegen Lübeck!

22.09.2002 - Das heutige Spiel gegen Lübeck lässt sich in zwei Phasen einteilen: 15 Minuten Weltklasse, 75 Minuten nicht mal Kreisklasse. Erstmals in dieser Saison sind unsere Jungs nach dem glücklichen 2:1-Sieg brutal ausgepfiffen worden. Einen bebilderten Spielbericht bekommt ihr hinter diesem Klick.

[www.GeissbockFans.de]

Information wegen des Tippspiels

20.09.02 - Im Moment verzögern sich leider die Auswertungen für den 4. und 5. Spieltag, sowie die Endwertung des 2. Spieltags (Nachholspiel Mainz - Trier). Wir bitten das zu entschuldigen, aber auch wir müßen ab und zu arbeiten wenn der FC spielt ;-) Selbstverständlich wird alles nachgeholt! Getippt werden kann der aktuelle 6. Spieltag und übrigens auch alle folgenden Spieltage im voraus weiterhin über unser Formular das hier zu erreichen ist. Allen Teilnehmern weiterhin viel Glück!

[www.GeissbockFans.de]

Englische Woche bringt vier Punkte!

14.09.2002 - Aus der englischen Woche hat unser FC binnen vier Tagen (nur) vier Punkte eingefahren. Das Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt konnte man standesgemäß mit einem 3:2-Sieg beenden, aber beim torlosen Remis in Ahlen zeigte die Mannschaft wieder ihr hässliches Auswärtsgesicht. Nun sind wir auch die zwischenzeitliche Tabellenführung wieder los.

[www.GeissbockFans.de]

Runde 2 im DFB-Pokal ausgelost!

08.09.2002 - Nach dem geglückten Einzug in die zweite Runde des DFB-Pokals wurde am heutigen Abend der Gegner für die zweite Runde ausgelost. Dabei erwischte unser FC erneut einen Amateurverein .... und zwar den derzeitigen Tabellen-10ten der Regionalliga Süd, TSG Hoffenheim. Die Reise in Richtung Karlsruhe / Mannheim kann dann Anfang November (06. oder 07.11.) gestartet werden, der exakte Spieltag wird allerdings erst später festgelegt.

[www.GeissbockFans.de]

Weitere Spieltage festgelegt!

05.09.2002 - Die DFL hat endlich weitere Spietermine auch vom Datum her festgesetzt, die wie folgt aussehen:

6. Spieltag:
FC - VfB Lübeck (Sonntag, 22.09. um 15:00 Uhr)

7. Spieltag:
Eintracht Braunschweig - FC (Freitag, 27.09. um 19:00 Uhr)

8. Spieltag:
FC - Union Berlin (Montag, 07.10. um 20:15 Uhr)

9. Spieltag:
FSV Mainz 05 - FC (Montag, 21.10. um 20:15 Uhr)

10. Spieltag:
FC - SV Waldhof Mannheim (Freitag, 25.10. um 19:00 Uhr)
Die komplette Übersicht aller FC-Spiele der Saison findet ihr hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Trostloser Pokalsieg in Wolfsburg (A)!

03.09.2002 - Erstmal die positive Nachricht: Der FC steht in der zweiten Runde um den DFB-Pokal. Jetzt zur Realität: Es war ein Graupenkick im VfL-Stadion zu Wolfsburg. Not gegen Elend! Wer mehr zu dieser Gurkerei erfahren möchte, der klickt hier und zieht sich auch noch ein paar Fotos rein.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats August 2002

01.09.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats vom August ist abgeschlossen und als erster gekürter Sieger der neuen Saison konnte sich Francis Kioyo knapp vor dem Rest der Mannschaft behaupten. Wie es genau ausging, erfahrt ihr hier, ab sofort läuft jetzt unsere Wahl zum Spieler des Monats September 2002.

[www.Geissbockfans.de]

3. Tipprunde des Geissbock-Fans-Tippspiel ausgewertet!

28.08.2002 - Tagessieger wurde Imon mit 17 Punkten, dicht gefolgt von Frühtipper Dennis Oentrich mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz und einer Dreiergruppe um Nati, Chiara und weeed mit jeweils 14 Punkten. Allen erfolgreichen Tippern Herzlichen Glückwunsch! Wer einen genauen Blick auf die Spieltagswertung werfen will oder seinen Platz in der derzeitigen Gesamtwertung erfahren möchte, schaut hier nach. Die Tipps für die kommenden Spieltage könnt ihr stattdessen hier loswerden ;-) WICHTIG! Bitte vergesst auch in Zukunft nicht den Namen beim Ausfüllen der Formulare.

[www.GeissbockFans.de]

Torloses Remis auf dem Aachener Tivoli!

26.08.2002 - Trotz einiger guter Chancen und drei Aluminiumtreffern konnten unsere Jungs nur einen Punkt vom Aachener Tivoli entführen. In einer weitgehend weniger spannenden Partie reichte es nur zu einem 0:0 gegen die Alemannia. Sicherlich ist ein Punkt und ein torloses Spiel auswärts nie verkehrt, aber so wie es gelaufen ist wäre ein Dreier pflicht gewesen. Naja, wie auch immer, alles zum Spiel findet ihr wie gewohnt in unserem bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

2. Tipprunde Geissbock-Fans-Tippspiel, vorläufige Auswertung!

21.08.2002 - Die vorläufige Auswertung steht, abgeschlossen ist die Tipprunde aber erst am 19.09 mit dem Ende des Nachholspiels Mainz - Trier. Trotzdem läßt sich schon einiges sagen. Wir gratulieren sehr herzlich unserem Spieltagssieger CologneBoy der mit seinen 19 Punkten rechnerisch nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen ist. Wenn ihr wissen wollt wo ihr genau an diesem Spieltag gelandet seit, schaut in der Auswertung nach. Wer von euch noch keine Tipps für die nächsten Spieltage abgegeben hat, sollte dies möglichst schnell hier nachholen.

[www.GeissbockFans.de]

Bilder vom Testspiel in Büttgen!

20.08.2002 - Ab sofort sind 30 Bilder vom heutigen Testspiel in Büttgen online. Unsere Jungs gewannen diese Partie zwar locker und leicht mit 13:0, aber Markus Dworrak und Alex Voigt mussten verletzt ausgewechselt werden. Die Bilder gibt's hier. Ausserdem haben wir noch zwei sehr schöne und hochauflösende Bilder von der Saisoneröffnung zugespielt bekommen. Eins zeigt die Mannschaft, das Andere die Cheerleader. Diese Bilder gibt es hier.

[www.GeissbockFans.de]

Neuer Saison-Bildschirmschoner online!!

20.08.2002 - Nachdem ich nun auch grossformatige Bilder unseres Trainergespanns erhalten habe (Danke an Frank Einspannier), habe ich den erstellten Saison-Bildschirmschoner aktualisiert und zum Runterladen online gestellt. Ich hoffe, dass nun auch alle Schreibfehler behoben sind und wünsch euch viel Spass mit unserem kleinen Werk.

[www.GeissbockFans.de]

Was für ein Spiel - FC-MSV 4:3

16.08.2002 - Mit einem wahren Torfestival auf beiden Seiten (und einem Heimsieg) wurde die neue Südtribüne unseres Stadions eingeweiht und der Mitaufstiegskonkurrent aus Duisburg mit einem 4:3 wieder nach Hause geschickt. Aber was für ein Spiel war das: Man lag bereits mit 3:1 in Führung, als ein Doppelschlag des MSV binnen 58 Sekunden ein 3:3 herausholte. Matchwinner blieb dann aber letztlich Christian Springer, der zuvor bereits einen 0:1-Rückstand egalisierte und auch den 4:3-Siegtreffer einköpfte. Die angekündigte, offensivere Ausrichtung wurde also mehr als umgesetzt, leider aber voll zu Lasten der in Karlsruhe noch so souveränen Abwehr. Alle Infos zu diesem Spiel findet ihr wie immer in unserem bebilderten Spielbericht.

[www.GeissbockFans.de]

1. Tipprunde des Geissbock-Fans-Tippspiels ausgewertet!!

15.08.2002 - Die Auswertung des 1.Spieltages ist nun abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch dem Tagessieger HennesXXIIV, der sich mit sage und schreibe 23 Punkten als erster in dieser Saison an die Spitze setzen konnte. Die genaue Auswertung des 1.Spieltages findet ihr hier. Zu den Tippspiel-Formularen der kommenden Spieltage gelangt ihr hier. WICHTIG! Bitte vergesst auch in Zukunft nicht vor dem Absenden der Tipps einen Namen anzugeben!

[www.GeissbockFans.de]

Sieg in letzter Sekunde - KSC-FC 0:1

12.08.2002 - Mit einem fast schon traditionellen 1:0-Sieg startet unser FC in die neue Saison. Allerdings erzielte unser Neuzugang Francis Kioyo das Tor des Tages erst in der Nachspielzeit. Ein glücklicher Auswärtsdreier gegen tapfere Karlsruher, die trotz Unterzahl (rote Karte für Labbadia in der 70. Minute wegen Tätlichkeit) kaum Torchancen zuliessen. So jedoch herrscht erstmal Ruhe im Verein und es kann ungestört weitergearbeitet werden. Spielberichte, Fotos, Statistiken usw. könnt ihr hier nachlesen.

[www.GeissbockFans.de]

GeissbockFans Tippspiel startet!!!

05.08.2002 - Nachdem es in der vergangenen Saison so gut ankam, werden wir auch in dieser Spielzeit wieder ein eigenes Tippspiel anbieten. Mit dem neuen Formular das von Chris entworfen wurde, sollten etwaige technische Probleme nun endgültig der Vergangenheit angehören. Zu den genauen Regeln und Teilnahmebedingungen gelangt ihr hier! An dieser Stelle nochmal Herzlichen Glückwunsch an unsere fünf Tippspielmeister der vergangenen Saison :

Matze, Fanatico Colonia, Antipille, RonnZ und Harley.

[www.GeissbockFans.de]

Spieler des Monats wiedereröffnet

01.08.2002 - Unsere Wahl zum FC-Spieler des Monats geht ab sofort wieder an den Start, nachdem nun die Vorbereitung in die Endrunde geht und am kommenden Wochenende auch endlich die Saison beginnt.

[www.GeissbockFans.de]

Marc Zellweger in die Schweiz verliehen!

30.07.2002 - Wie der Sport-Informationsdienst (sid) vermeldet, wird unser Abwehrspieler Marc Zellweger für eine Saison an den schweizer Erstligisten FC Wil ausgeliehen. Der eigentliche Vertrag beim FC läuft noch bis 2004 und eine Ausleihgebühr gab es den Berichten zufolge nicht, so dass eine Nachverpflichtung im Abwehrbereich unwahrscheinlich scheint.

[www.GeissbockFans.de]

Packung am Bökelberg!

29.07.2002 - Es war wie immer, wenn unser FC am Bökelberg in Mönchengladbach aufläuft: Nach dem zwischenzeitlichen 0:1 durch Matthias Scherz traf zunächst van Lent binnen zwei Minuten zwei Mal, danach folgte ein Eigentor von Markus Dworrak (immerhin ein schöner Kopfball) und van Hout setzte mit dem 4:1 den Schlusspunkt. Wer mehr Infos zu diesem Spiel haben möchte, der klickt bitte hier. Da keiner von uns live im Stadion war, würden wir uns freuen, wenn uns ein "Augenzeuge" per eMail einen Gastbericht zukommen lassen würde!

[www.GeissbockFans.de]

Spieltag im DFB-Pokal festgelegt!

25.07.2002 - Die erste Runde im nationalen Pokal bei den Amateuren vom VfL Wolfsburg wurde inzwischen festgelegt und auf Samstag um 15:30 Uhr festgesetzt.

[www.GeissbockFans.de]

Neues Mannschaftsfoto online!

24.07.2002 - Nachdem am heutigen Tage das neue Kicker-Sonderheft erschien, gibt es hier bei uns auch sofort das neue Mannschaftsfoto in Grossformat zu sehen .... klickt doch mal rein.

[www.GeissbockFans.de]

Neuen Stürmer gefunden!

19.07.2002 - Die Suche nach einem grossen (1,90m) und torgefährlichen (letzte Saison 8 Tore) Angreifer scheint beendet zu sein, denn von der SpVgg Greuther Führth wechselt für ein Jahr (!) der Kameruner Francis Kioyo zum FC. Durch seine Wechselabsichten in Richtung 1.Liga hatte er sich bei der SpVgg ins Abseits gebracht und für die nächste Saison angeblich sogar schon einen Vorvertrag beim Erstligisten TSV 1860 München unterschrieben. Zumindestens bei uns Webmastern erscheint dieser Transfer, über dessen Modalitäten komplett Stillschweigen vereinbart wurde, äusserst merkwürdig. Eure Meinung zu diesem Thema könnt ihr auch bei uns im Forum abgeben!!!

[www.GeissbockFans.de]

Die ersten 5 Spieltage festgelegt!

18.07.2002 - Nachdem die DFL nun mit Eintracht Frankfurt planen kann, hat man auch gleich die ersten fünf Spieltage auch vom Datum her festgesetzt:

1. Spieltag:
Karlsruher SC - FC (Montag, 12.08. um 20:15 Uhr)

2. Spieltag:
FC - MSV Duisburg (Freitag, 16.08. um 19:00 Uhr)
Topspiel am Montag ist SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

3. Spieltag:
Alemannia Aachen - FC (Montag, 26.08. um 20:15 Uhr)

4. Spieltag:
FC - Eintracht Frankfurt (Dienstag, 11.09. um 19:00 Uhr)

5. Spieltag:
LR Ahlen - FC (Freitag, 13.09. um 19:00 Uhr)
Topspiel am Montag ist E. Braunschweig - SC Freiburg

Die komplette Übersicht aller FC-Spiele der Saison findet ihr hier in unserer Bundesliga-Rubrik.

[www.GeissbockFans.de]

Testspielbilanz: 5 Spiele - 55:1 Tore!

16.07.2002 - Am heutigen Dienstag besiegte man vor rund 3.500 Zuschauern den Bonner SC mit 6:0 und schraubt das Torekonto aller Testspiel (gegen zugegeben weit unterklassige Gegner) auf ungeahnte Höhen. Wer uns mit Fotos und Gastberichten zu den Testspielen aushelfen möchte, darf uns gerne eine eMail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Erste Runde im DFB-Pokal ausgelost!

14.07.2002 - Im Laufe der ARD-Sportschau wurden wieder traditionell die DFB-Pokalspiele ausgelost und mit den Amateuren vom VfL Wolfsburg hat man uns den BVB-Bezwinger der letzten Pokalrunde zugelost. Ausserdem ist die Profimannschaft des VfL mittlerweile schon sowas wie ein Angstgegner für unseren FC geworden. Leider ist der exakte Spieltag noch nicht bekannt, die Partie wird aber am Wochenende zwischen dem 30.08. und dem 02.09. stattfinden.

[www.GeissbockFans.de]

FC auch weiter in Torlaune!

13.07.2002 - Mit einem weiteren Testspiel siegte man gegen eine Stadtauswahl aus Troisdorf mit einem satten 10:0 und zeigt sich somit weiterhin äusserst torhungrig. Zum Spiel, von dem leider wieder nur die reinen Torschützen vorliegen, werden wir noch die komplette Statistik nachreichen. Wer uns mit Fotos und Gastberichten zu den Testspielen aushelfen möchte, darf uns gerne eine eMail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Tschüss Müngersdorfer Stadion!

12.07.2002 - Es heisst "Abschied nehmen" vom ehrwürdigen Namen unserer ollen Betonschüssel .... denn ab sofort heisst die halbfertige Baustelle Rhein Energie Stadion. Der neue Name, der unter uns Fans nicht gerade Jubelarien auslöste, bringt dem Verein aber immerhin für die nächsten sieben Saisons (plus fünf Jahre Option) jährlich rund zwei Millionen Euro ein. Zum Abschied an das alte Stadion hier nochmal zwei Zeitungsausschnitte (1 + 2) von der 1975er Einweihung, sowie hier das Webcam-Bild der aktuellen Baustelle (externer Link).

[www.GeissbockFans.de]

Zweite Liga - Alles ist offen!

11.07.2002 Vor rund vierzehn Tagen noch schien alles klar mit dem spielplan, nun steht alles wieder auf der Kippe. Wie ihr sicherlich auch in den Medien mitbekommen habt, gibt es nunmehr gar ein prozesstechnisches Nachspiel um das dargebotene Lizenztheater, was den herausgegebenen Spielplan zu einer "vorläufigen Angelegenheit" macht. Hoffen wir, dass sich die Chose bald auflöst und man endlich seine Fahrtenplanungen angehen kann.

[www.GeissbockFans.de]

Standesgemässer Sieg beim TSC Euskirchen!

10.07.2002 - Vor rund 3.000 Zuschauern besiegte unser FC in einem Vorbereitungsspiel den gastgebenden TSC Euskirchen gar mit 14:0 und zeigte sich somit in Torlaune. Zum Spiel, von dem uns leider auch nur die Torschützen vorliegen, werden wir noch die Statistik nachreichen. Wer uns mit Fotos und Gastberichten zu den Testspielen aushelfen möchte, darf uns gerne eine eMail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Mäßiger Kick gegen den TSG Backnang!

06.07.2002 - Zwar mit einem vom Ergebnis her souveränen 6:1-Erfolg schloss man das zweite Testspiel der Saisonvorbereitung ab, offenbarte in der Abwehr aber wohl einige Schnitzer, die Markus Pröll auszubügeln hatte. Die Statistik und einen kleinen Fanbericht zum Spiel findet ihr hier, wer uns mit Fotos und Gastberichten zu den Testspielen aushelfen möchte, darf uns gerne eine eMail schicken.

[www.GeissbockFans.de]

Spieltagslage der zweiten Liga geklärt!

28.06.2002 Das DSF hat uns wieder: Wie die DFL bekanntgab, wird der "Zweitliga-Sender" auch in der kommenden Saison das Top-Spiel am Montagabend übertragen. Es wird in der nächsten Spielzeit allerdings keine Samstagspiele mehr in der Zweiten Liga geben, sondern drei Freitag-, fünf Sonntag- und eben das Montags-Topspiel. Ausserdem will auch Premiere zwei Zweitliga-Begegnungen pro Spieltag live übertragen. Die sicherlich exzessive TV-Livepräsens unseres FCs ist also wohl weiterhin gegeben.....

[www.GeissbockFans.de]

Ältere Meldungen aus der früheren Saison könnt ihr hier nachlesen. Sämtliche Angaben hier auf www.GeissbockFans.de sind ohne Gewähr. Für Rückfragen, weitere Infos oder einfach nur kleiner Hilfestellungen oder Tips schickt uns doch bitte eine kurze eMail.

[E-Mail an die Webmaster]